User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1957 von 2548 ErsteErste ... 957 1457 1857 1907 1947 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1961 1967 2007 2057 2457 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.561 bis 19.570 von 25479

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist: So richtig abstrakte Geschäftsvorfälle, wo es kein brumm brumm macht, kannst du mental gar nicht erfassen. Du bist auf das limitiert, was sich bewegt und was man anfassen kann.
    In einem gebe ich Dir recht - ich bin limitiert, da ich rein erfolgs- und ergebnisbezogen arbeite und mich nicht in irgend welchen Traumschlössern oder Wolkenkuckucksheimen verfange und schon gar nicht mir etwas schön rede, was nicht schön zu reden ist. Dies würde ich nie in Abrede stellen und das iost was uns Beide fundamentel unterscheidet.

Wenn ich einem Kunde X ein Produkt A verkaufe, eine Projekt B plane, einen Vorgang C durchführe dann kann ich dem Kunde belastbare Rede und Antworten auf seine Fragen liefern - welche Antwort kannst Du als Verfechter der batterieelektrischen Mobilität auf Fragen liefern? Keine - Du wirst also den Unterschied der Welten nie verstehen. Mein Job zwingt mich vorwärtsgewandt zu denken, zu handeln, zu agieren - Dein Job als Buchhalter ist es auf bereits erledigte "Geschäftsvorfalle" zu erfassen, von mir aus auszuwerten und dann reagieren und dies sind nun einmal zwei grundverschiedene Welten. Ich muss agieren können - bei Dir reicht zu reagieren (weil Du nicht ändern kannst, was bereits geschehen ist).

Nur, damit Du gleich wieder im Kreis rennst als Beispiel - wenn Du den Güterverkehr "elektrisieren" willst dann stehst Du HEUTE (und nicht morgen und nicht übermorgen) vor der Thematik der Beantwortung der Ladeinfrastruktur und dem Aufbau derselben bis 2035. Warum 2035? In der Regel schreiben Transportunternehmen ihre Lkw´s binnen 5 Jahren ab, ersetzen also alle 5 Jahre den Lkw. Wer als 2025 einen neuen Lkw kauft, der wird in 2030 einen neuen Lkw kaufen und den nächsten dann in 2035. Steht bis dahin aber die Ladeinfrastruktur nicht wird auch in 2035 wieder ein dieselbetriebener Lkw angeschafft und das nächste Zeitfenster ist dann 2040 und steht die Infrastruktur bis dahin nicht....
    Zwingende Vorraussetzung für eine Darstellung der Ladeinfrastruktur sind Stellplätze - und da fehlen in Deutschland aktuell wohl um die 40 000 - es müsste also schon heute klar sein (weil eben von der Planung bis zur baureifen Genehmigung 4, 5, 6 und mehr Jahre vergehen und dann kommt noch cie Bauzeit hinzu) wo und wie man diese Stellflächen schaffen will...gut, ich mag was verpasst haben, sorich die Planung exisiert und die Genehmigungen sind in der Mache - ich denke aber eher nicht. Dabei ist die Schaffung der Stellplätze nur EIN Thema.

In meiner Welt lägen die Planung, die Notwendigkeiten, die Abläufe, die Netzplanung, die Kosten und Finanzierung fix und fertig (mit den sich aus solch langfristig ergebenden Risikofaktoren) auf dem Tisch - was ist in Deiner Welt? Tiefstes Schweigen.

Dies ist mit ein Grund, warum es mit der batterieelektrischen Mobilität in Deutschland nicht vorangeht - Du und Deinesgleichen verweigern Antworten und wer Antworten verweigert hat was zu verbergen und wer was zu verbergen hat ist vorsichtig formuliert nicht wohlmeinend. - IMMER.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Ich hätte echt Therapeut werden müssen. Wieso glaubst du, das wären Idioten? Du kannst sie doch ohnehin nur fachlich angreifen. Wer fachlich argumentiert, kann auch Vorgesetzte wie Idioten dastehen lassen, ohne dass man sie direkt so nennen oder es sie spüren lassen muss. Immer schön professionell bleiben.
    Was glaubst du denn, wie ich mit solchen Leuten umgehe?

Anblaffen, blöde Bemerkungen oder Auslachen?!

Nee, ich bin da viel subtiler und lass die mit ihrer eigenen Idiotie auflaufen.

Und wenn mir eine 40-jährige vorgesetzt wird und die sich auf Kindergartenniveau artikuliert, dann bekommt sie den Return in genau der Sprache, die sie anscheinend versteht.

“Was machen wir denn falsch?“
    „Ja, was machen wir denn falsch?“

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dein Job als Buchhalter ist es auf bereits erledigte "Geschäftsvorfalle" zu erfassen, von mir aus auszuwerten und dann reagieren und dies sind nun einmal zwei grundverschiedene Welten. Ich muss agieren können - bei Dir reicht zu reagieren (weil Du nicht ändern kannst, was bereits geschehen ist).
    Hör' doch mal auf mit dem Schwachsinn. Du malst dir etwas aus, was du gar nicht wissen kannst. Nur, weil ich Buchhaltung kann, heißt das nicht, dass ich das ständig machen muss. Einem Fußballtrainer würdest du auch nicht unterstellen, dass der "nur" gegen Bälle tritt, nur weil er das früher mal gemacht hat.

Für dich nochmal zum Mitschreiben: Ich baue zerstörte Buchhaltungen neu auf. Z.B. wenn das Personal weggelaufen ist, entlassen wurde, oder neue Gesellschaften integriert werden. Momentan bereite ich divese Migrationen vor und setze sie um. Damit wärst du hoffnungslos überfordert. Da gehört so viel mehr als Zahlen eintippen dazu, dass es sinnlos ist, dir irgendwas zu erklären. Du siehst ohnehin dann nur Eintippen und Vergangenheit. Du bist so wie meine Oma. Die verstand nie, was ich gemacht habe. Die wusste nur, was ein Büro ist, weil mein Opa eins hatte. Wenn er das nicht gehabt hätte, hätte sie selbst das nicht verstanden. Und jetzt fällt es mir wieder ein: Was tat er da? Er war am Schreiben. Ganz offiziell.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Hör' doch mal auf mit dem Schwachsinn. Du malst dir etwas aus, was du gar nicht wissen kannst. Nur, weil ich Buchhaltung kann, heißt das nicht, dass ich das ständig machen muss. Einem Fußballtrainer würdest du auch nicht unterstellen, dass der "nur" an Bälle tritt, nur weil er das früher mal gemacht hat.

Für dich nochmal zum Mitschreiben: Ich baue zerstörte Buchhaltungen neu auf. Z.B. wenn das Personal weggelaufen ist, entlassen wurde, oder neue Gesellschaften integriert werden. Momentan bereite ich divese Migrationen vor und setze sie um. Damit wärst du hoffnungslos überfordert. Da gehört so viel mehr als Zahlen eintippen dazu, dass es sinnlos ist, dir irgendwas zu erklären. Du siehst ohnehin dann nur Eintippen und Vergangenheit.
    Selbst bei Migrationen musst Du nur Zahlen eintippen Blas Dich net so auf.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Was glaubst du denn, wie ich mit solchen Leuten umgehe?

Anblaffen, blöde Bemerkungen oder Auslachen?!

Nee, ich bin da viel subtiler und lass die mit ihrer eigenen Idiotie auflaufen.

Und wenn mir eine 40-jährige vorgesetzt wird und die sich auf Kindergartenniveau artikuliert, dann bekommt sie den Return in genau der Sprache, die sie anscheinend versteht.

“Was machen wir denn falsch?“
    „Ja, was machen wir denn falsch?“
    Offensichtlich wirst du aber selbst nie an solche Positionen gelassen. Früher habe ich das gehasst. Aber irgendwann sollte man schon die Treppe hochklettern.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Selbst bei Migrationen musst Du nur Zahlen eintippen Blas Dich net so auf.
    Genau. Ohne Tastatur geht es nicht. Wobei die Stümper nur das Getippe sehen. So wie beim Fußball jeder sehen kann, dass gegen Bälle getreten wird. Das kann jedes Kind. Alles darüber hinaus und wozu das Ganze, und dass man nicht einfach drauflos tippen kann, bleibt ihnen für immer verborgen.

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die große Öko-Abzocke...warum kostet Solarstrom inzwischen 23 Milliarden Euro jährlich?
    Obwohl die Sonne angeblich keine Rechnung schreibt und obwohl die Preise an der Strombörse stellenweise auf Null sinken !
    Naja, die Thematiken wie - man produziert halt Strom, wenn dieser Niemand braucht etc. braucht man ja nicxht zu reden und was Du unterschlägst oder vergißt - es sind nicht nur die 20 Mrd. + X an Steuergeldern, welche in die Taschen privilegierten Haus- und Grundbesitzer fließen. Die nächsten aktuellen zwei, in mittlerer Zukunft drei "Posten", welche den Strompreis treiben sind
    a) die Netzkosten, weil man einigen zehntausend Kilometer zusätzliche Stromdurchleitungsinfrastruktur neu bauen muss und dieses Strommnetz am Ende des Tages auch unterhalten, gewartet und erneuert werden will
    b) die Netzstabilitätskosten, welche in den letzten 10 Jahren von einigen hundert Mio. auf mehrere Mrd. € angestiegen sind, weil eben Strom aus Wind und Strom nicht zuverlässig permanent in gleicher Menge zur Verfügung steht und man daher enorme Netzeingriffe tätigen muss
    c) man mit den noch zu bauenden Gaskraftwerken sich eine teure BaclUp-Infrastruktur schaffen wird und muss und Niemand wird ein Gaskraftwerk bauen, wenn ihm nicht nur die Kosten wieder eingespielt werden, sondern auch ein Gewinn eerzielt wird.

Es wird also nicht bei diesen 23 Mrd. € jährlich bleiben - dies wusste JEDER, der in der Grundschule die Klasse ! unfallfrei bestanden hat...

Daher wird auch - um auf die batterieelektrische Mobiliät zurückzukommen - der Preis für elektrischer Energie - VOR Steuern und staatlichen Zwangsabgaben - ansteigen müssen und wenn jetzt hier Einige meinen - ich habe doch PV auf dem Dach, der Strom kostet nix (von mir aus auch ist günstig) - warum wohl müssen in spätestens drei Jahren ALLE Häuser mit einem Stromverbrauch über 6 000 KWh, so zumindest Stand heute Gesetz, über intelligente Messsysteme verfügen und spätestens in 2032 sind solche Meßsysteme (welche zu einem Invest von mehreren tausend Euro führen können) für ALLE Pflicht.

Damit kannst Du dann sehr wohl auch den Preis des heimischen Ladestroms über Steuern und Abgaben regulieren - selbstverständlich ist dies lt. Robert Habek nicht das Ziel, wer aber glaubt schon dem potentiellen Kanzlerkandidaten von B90/DIEGRÜNEN, welcher nach eigenen Worten ja mit Deutschland nix anfangen kann und plötztlich davon redet "Deutschland" zu führen

Es besteht als die reale Möglichkeit, dass der Eine oder Andere in ein paar Jahren ein böses Erwachen erlebt und dann wiedeer jammert "das habe ich aber nicht gewollt"
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Offensichtlich wirst du aber selbst nie an solche Positionen gelassen. Früher habe ich das gehasst. Aber irgendwann sollte man schon die Treppe hochklettern.
    Wenn du wirklich in einer gehobenen Position tätig wärest, hättest du keine Zeit hier ständig tagsüber im Forum herum zu hühnern.

Du hast in 7 Jahren mehr Beiträge geschrieben als ich in 16 Jahren und ich bin Rentner.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Genau. Ohne Tastatur geht es nicht. Wobei die Stümper nur das Getippe sehen. So wie beim Fußball jeder sehen kann, dass gegen Bälle getreten wird. Das kann jedes Kind. Alles darüber hinaus und wozu das Ganze, und dass man nicht einfach drauflos tippen kann, bleibt ihnen für immer verborgen.
    Ich arbeite im Banking - eine Disziplin, in der Du nach eigenen Angaben übelst abgelutscht hast. Insofern: Du Gurke.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Das will ich doch gar nicht!

Ich hab mich in knapp zehn Jahren bei der Post zum Teamleiter hochgeschlafen. Leite an und beaufsichtige. Lässiger Job ohne große Verantwortung.

Viel stressfreier, als, wie früher, ne eigene Firma zu führen und jedem Scheiß hinterherzurennen. Oder für den Pfusch der Leute gradezustehen.

Hinzu kommt eben die viele Freizeit und nicht mehr 80 Stunden die Woche eingespannt zu sein. Tut übrigens der Seele und der Familie gut.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer