In einem gebe ich Dir recht - ich bin limitiert, da ich rein erfolgs- und ergebnisbezogen arbeite und mich nicht in irgend welchen Traumschlössern oder Wolkenkuckucksheimen verfange und schon gar nicht mir etwas schön rede, was nicht schön zu reden ist. Dies würde ich nie in Abrede stellen und das iost was uns Beide fundamentel unterscheidet.
Wenn ich einem Kunde X ein Produkt A verkaufe, eine Projekt B plane, einen Vorgang C durchführe dann kann ich dem Kunde belastbare Rede und Antworten auf seine Fragen liefern - welche Antwort kannst Du als Verfechter der batterieelektrischen Mobilität auf Fragen liefern? Keine - Du wirst also den Unterschied der Welten nie verstehen. Mein Job zwingt mich vorwärtsgewandt zu denken, zu handeln, zu agieren - Dein Job als Buchhalter ist es auf bereits erledigte "Geschäftsvorfalle" zu erfassen, von mir aus auszuwerten und dann reagieren und dies sind nun einmal zwei grundverschiedene Welten. Ich muss agieren können - bei Dir reicht zu reagieren (weil Du nicht ändern kannst, was bereits geschehen ist).
Nur, damit Du gleich wieder im Kreis rennst als Beispiel - wenn Du den Güterverkehr "elektrisieren" willst dann stehst Du HEUTE (und nicht morgen und nicht übermorgen) vor der Thematik der Beantwortung der Ladeinfrastruktur und dem Aufbau derselben bis 2035. Warum 2035? In der Regel schreiben Transportunternehmen ihre Lkw´s binnen 5 Jahren ab, ersetzen also alle 5 Jahre den Lkw. Wer als 2025 einen neuen Lkw kauft, der wird in 2030 einen neuen Lkw kaufen und den nächsten dann in 2035. Steht bis dahin aber die Ladeinfrastruktur nicht wird auch in 2035 wieder ein dieselbetriebener Lkw angeschafft und das nächste Zeitfenster ist dann 2040 und steht die Infrastruktur bis dahin nicht....
Zwingende Vorraussetzung für eine Darstellung der Ladeinfrastruktur sind Stellplätze - und da fehlen in Deutschland aktuell wohl um die 40 000 - es müsste also schon heute klar sein (weil eben von der Planung bis zur baureifen Genehmigung 4, 5, 6 und mehr Jahre vergehen und dann kommt noch cie Bauzeit hinzu) wo und wie man diese Stellflächen schaffen will...gut, ich mag was verpasst haben, sorich die Planung exisiert und die Genehmigungen sind in der Mache - ich denke aber eher nicht. Dabei ist die Schaffung der Stellplätze nur EIN Thema.
In meiner Welt lägen die Planung, die Notwendigkeiten, die Abläufe, die Netzplanung, die Kosten und Finanzierung fix und fertig (mit den sich aus solch langfristig ergebenden Risikofaktoren) auf dem Tisch - was ist in Deiner Welt? Tiefstes Schweigen.
Dies ist mit ein Grund, warum es mit der batterieelektrischen Mobilität in Deutschland nicht vorangeht - Du und Deinesgleichen verweigern Antworten und wer Antworten verweigert hat was zu verbergen und wer was zu verbergen hat ist vorsichtig formuliert nicht wohlmeinend. - IMMER.

Blas Dich net so auf.