User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1936 von 2549 ErsteErste ... 936 1436 1836 1886 1926 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939 1940 1946 1986 2036 2436 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.351 bis 19.360 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Laubbläser sind eh überschätzt
    Interessanter wäre ein Laubsauger, nur wenn die Blätter naß sind kleben die halt fest.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Welches umfahren meinst Du? Mit Betonung auf "um" oder ohne?
    Mit Betonung auf "um"
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Laubbläser sind eh überschätzt
    Wenn man keine Eichen auf dem Grundstück hat, mag das zutreffen.

Leute, redet ihr eigentlich nur von der Theorie?
    Wenn man nur einen einzigen Apfelbaum auf dem Grundstück hat, braucht man natürlich keinen Laubbläser.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Als Nehmer bzw. Erschleicher der Foerdergelder fuer E-Automobile und PVA Anlagen auf Kosten und zu Lasten der oeffentlich Hand hast Du die parasitaere Profitgier eines schwulen, juedischen Ferengi.
    NEIDISCH?

Denk an deine eAutoBestellung,
    wird langsam knapp!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Da machste nix, gegen Dummheit ist halt noch kein Kraut gewachsen.
    Dumm würde ich dies nicht nennen - es ist eine Risikoabwägung und diese Risikoabwägung ist auch so lange vollkommen in Ordnung, so lange man nicht im Falle eines Falles Andere in Verantwortung nehmen will.

Wenn also Oliver meint seine PV-Anlage nicht absichern zu müssen und auch nicht zu warten - dann ist das eine Risikoabwägung und so lange nichts passiert hat er alles richtig gemacht...nur, wenn was passiert soll er nicht jammern und die Hände aufhalten (dauz gehören auch steuermindernde Tatbestände anzumelden).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Gut gemeint und gut gemacht - aber habe ja keinen "neidischen" Nachbarn...dies könnte für die Jungs und Mädels wie für Dich sonst zum Problem werden.
    Läuft hier etwas anders. Es gab mal nen Schriebs vom Ordnungsamt. Mit Androhung einer Geldbusse. Dann hab ich den Ronny vom OA gefragt, ob ich das so regeln könnte. „Wenn die das machen?!“
    Damit war die Sache erledigt.

Ich selber kann seit letztem November nur begrenzt was machen. Rasentrecker geht, Freischneider so halbwegs und Kettensäge bzw. Heckenschere fallen noch unter „Ich versuchs mal.“

Letzten Sommer hab ich hier noch rund 20 Konifähren gefällt. Uralte, ungepflegte Dinger. Dann kam die Schulter.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So ist es bei uns auf dem Dorf auch.
    Es funktioniert einfach.

Ich habe heute Vormittag mit einem Landwirt aus meiner Nachbarschaft unter meinem Pavillion gesessen, geraucht, geklönt, Kaffee getrunken.
    Sein Trecker parkte in in meiner Seiteneinfahrt.
    So muß das sein

Kein Vergleich mit der Anonymität großer Städte.
    Ich hab viel von meinem Opa gelernt. Der pflegte zwar keine Freundschaften, hatte aber überallhin Verbindungen.

Dazu gehört eben auch, dass man sich mal aufn Schnack einlässt. In der Kneipe werden die geilsten Deals ausgehandelt.

Noch im bräsigen Kopp gehts dann morgens los.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Läuft hier etwas anders. Es gab mal nen Schriebs vom Ordnungsamt. Mit Androhung einer Geldbusse. Dann hab ich den Ronny vom OA gefragt, ob ich das so regeln könnte. „Wenn die das machen?!“
    Damit war die Sache erledigt.

Ich selber kann seit letztem November nur begrenzt was machen. Rasentrecker geht, Freischneider so halbwegs und Kettensäge bzw. Heckenschere fallen noch unter „Ich versuchs mal.“

Letzten Sommer hab ich hier noch rund 20 Konifähren gefällt. Uralte, ungepflegte Dinger. Dann kam die Schulter.
    Was ich - besonderns auf Dörfern mit gewachsener Struktur (also wenig Neuzugezogene) - nicht einmal im Ansatz in Abrede stellen wollte oder würde. Da geht vieles, sehr vieles "gesetzeswidriges" und gilt auch immer noch der Spruch "Wie man in den Wald hineinschreit....

Ich wollte damit nur anmerken - für die Jungs und Mädels ist es im Grunde nicht mehr Arbeit und die haben dann auch noch einen Nutzen davon, dem neidischen Nachbarn gefällt es nicht und schon haben alle Seiten ein Thema.

Etwas anderes isses, wenn Du dies treiben würdest wie ein ehemaliger Chef von mir, wo Bauhofmitarbeiter dessen Rasen gemäht haben, weil der Bauhofsleiter und mein ehemaliger Chef bestens miteinander könnten...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Dumm würde ich dies nicht nennen - es ist eine Risikoabwägung und diese Risikoabwägung ist auch so lange vollkommen in Ordnung, so lange man nicht im Falle eines Falles Andere in Verantwortung nehmen will.

Wenn also Oliver meint seine PV-Anlage nicht absichern zu müssen und auch nicht zu warten - dann ist das eine Risikoabwägung und so lange nichts passiert hat er alles richtig gemacht...nur, wenn was passiert soll er nicht jammern und die Hände aufhalten (dauz gehören auch steuermindernde Tatbestände anzumelden).
    Hab ich nichts gegen einzuwenden, allerdings würde ich anders agieren, ich könnte in dem Fall nämlich keine Risikobewertung vornehmen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich hab viel von meinem Opa gelernt. Der pflegte zwar keine Freundschaften, hatte aber überallhin Verbindungen.

Dazu gehört eben auch, dass man sich mal aufn Schnack einlässt. In der Kneipe werden die geilsten Deals ausgehandelt.

Noch im bräsigen Kopp gehts dann morgens los.
    So mutt datt sin, min Jung.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer