Die Ukraine gehört zu Russland
User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die Ukraine gehört zu Russland
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Mal in die Geschichte gesehen; durch den "Leih-und-Pacht-Vertrag" im WK2 wurden Milliarden Militärhilfen an Stalin vergeben, u.a. mehrere Tausend "Airacobra", Lastwagen, sonstiges Militärgerät.
Zudem soll Stalin immer dringender auf die westalliierte Landung gedrängt haben, weil die "Rote Armee" schwerstens bedrängt war.
Die Ukraine gehört zum Herzland
Wer über Osteuropa herrscht, beherrscht das Herzland.
Wer über das Herzland herrscht, beherrscht die Weltinsel.
Wer über die Weltinsel herrscht, beherrscht die Welt.“
Mackinder, Democratic Ideals and Reality, S. 106
In etwas aktualisierter Form kannst du diese Strategie zur Beherrschung des Planten auch bei bei Friedman - Straftor oder Brzezinski - The grand chessboard nachlesen. Beides sind keine Schwätzer sondern waren bzw sind aktiv in die strategischen Entscheidungen der US-Führung involviert.
George Friedman(Us-amerikanischer Geostratege und Sicherheitsexperte) 2015
Also das urzeitliche, urweltliche Interesse der Vereinigten Staaten, wofür wir seit Jahrhunderten die Kriege führten - erster und zweiter Weltkrieg und kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war, dass das nicht geschieht.
Letzte Woche war der Oberbefehlshaber der us-amerikanischen Bodentruppen in der Ukraine zu Besuch. Er hat bekannt gegeben, dass die US-Militärtrainer jetzt offiziell kommen würden, nicht nur inoffiziell. Er hat dann dort die Medaillen an ukrainische Kämpfer verteilt, was das Protokoll des US-Militär eigentlich nicht erlaubt, dass Ausländer mit diesen Medaillen ausgezeichnet werden. Aber er hat es getan. Zeigend, dass das seine Armee war(Grinsen).
Der Punkt ist, dass die Vereinigten Staaten dabei sind, einen Sicherheitsgürtel um Russland aufzubauen. Russland weiß das.
Die Politik die ich empfehlen würde, ist die, die Ronald Reagen in Bezug auf Iran und Irak angewendet hat. Er unterstütze finanziell beide Kriegsseiten, sodass sie gegeneinander kämpfen und nicht gegen uns. Wir sind nicht in der Lage überall militärisch zu intervenieren. Aber wir sind in der Lage die gegen einander kämpfenden Mächte zu unterstützen.
Die Frage die jetzt für die Russen auf dem Tisch ist, werden sie die Ukraine als eine neutrale Pufferzone zwischen Russland und dem Westen halten. Oder wird der Westen soweit in die Ukraine eindringen dass der Westen(NATO) nur 100 Kilometer von Stalingrad und 500km von Moskau entfernt sein wird.
Für Russland stellt der Status der Ukraine eine existenzielle Bedrohung dar. Und die Russen können bei dieser Frage nicht einfach so weg gehen bzw loslassen. Deshalb ist es kein Wunder dass US General Hodges davon spricht, dass die Eingreiftruppen in Rumänien, Bulgarien, Polen und im Baltikum aufgestellt werden sollen.
Also, wie kann man das erreichen, dass die deutsch-russische Kombination verhindert wird? Die USA haben ihre Karten offen auf den Tisch gelegt. Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und schwarzen Meer. Wer mir die Antwort darauf geben kann was die Deutschen in dieser Situation tun werden, der kann mir auch sagen, wie die nächsten 20 Jahre Geschichte aussehen.
Amerikas Strategie der Vorherrschaft, Zbigniew Brzeziński 1997
"Die Ukraine, ein neuer und wichtiger Raum auf dem eurasischen Schachbrett, ist ein geopolitischer Dreh- und Angelpunkt, weil ihre bloße Existenz als unabhängiger Staat zur Umwandlung Rußlands beiträgt.
Ohne die Ukraine ist Russland kein eurasisches Reich mehr. Es kann trotzdem nach einem imperialen Status streben, würde aber dann ein vorwiegend asiatisches Reich werden, das aller Wahrscheinlichkeit nach in lähmende Konflikte mit aufbegehrenden Zentralasiaten hineingezogen würde, die den Verlust ihrer erst kürzlich erlangten Eigenstaatlichkeit nicht hinnehmen und von den anderen islamischen Staaten im Süden Unterstützung erhalten würden.
Auch China würde sich angesichts seines zunehmenden Interesses an den dortigen neuerdings unabhängigen Staaten voraussichtlich jeder Neuauflage einer russischen Vorherrschaft über Zentralasien widersetzen.
Wenn Moskau allerdings die Herrschaft über die Ukraine mit ihren 52 Millionen Menschen, bedeutenden Bodenschätzen und dem Zugang zum Schwarzen Meer wiedergewinnen sollte, erlangte Russland automatisch die Mittel, ein mächtiges Europa und Asien umspannendes Reich zu werden.
Verlöre die Ukraine ihre Unabhängigkeit, so hätte das unmittelbare Folgen für Mitteleuropa und würde Polen zu einem geopolitischen Angelpunkt an der Ostgrenze eines vereinten Europas werden lassen. Auch das relativ kleine, dünnbesiedelte Aserbaidschan"
Die einzige Weltmacht: Amerikas Strategie der Vorherrschaft, 1997, Zbigniew Brzeziński, Seite 76
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 44)