Nein, ich kenne mich mit Fisch bestens aus. Der Lachs ist weder vor geschweige denn gekocht, sondern tief gefrohren und wird frisch auf dem Grill zubereitet...der Salat ist frisch. Dinkelcräcker kenne ich nicht.
Schimpf nicht immer über die Deutschen. Ich bin fast zwei mal die Woche in Frankreich. Komm mich besuchen, dann zeige ich dir Frankreich....Mulhouse. Frankreich ist nicht Paris, und Paris ist nicht nur Bocuse und Hermes. Mein Stammlokal für frischen Fich. [Links nur für registrierte Nutzer]
Ich war letztes Jahr in einem Hotel in der Knesebeckstraße (Seitenstraße vom Kudamm).
Nachts bin ich mal über den Kudamm geschlendert, weil ich mir noch was zu trinken kaufen wollte (da war es Mitternacht 29 Grad).
Echt übel, ich wurde angebettelt und musste mich bei Kanacken nach dem nächste Späti durchfragen, der dann erst am Adenauerplatz war.
Das Hotel hatte das Frühstücksbuffet geschlossen, wegen Personalmangel.
Vor mir ein Ehepaar aus Düsseldorf, das mir erzählte, sie waren schon seit den 80'ern in diesem Hotel abgestiegen, aber jetzt machen sie das nicht mehr, weil das Buffet geschlossen hat.
Überall Verfall, wo man nur hinsieht.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Wir Europäer haben alle etwas zu bieten, immer aus unserer lokalen Subkultur heraus.
Frankreich war nicht immer so, und die sog. gehobene Küche Frankreichs ist, bei näherer Betrachtung, auch nichts Besonderes.
Dass heute Frankreich DEN NAMEN in der Küche hat hängt mit 1789 zusammen, und der Guillotine.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Dinkelcräcker sind lecker und machen satt. Kleine Packung.
Nee, ich war da ein paarmal in verschiedenen europäischen Städten in der Nordsee drin, und es war überall schlecht. Da gehe ich nicht rein.
Wieso bauen eigentlich heute viele Schreiblinge überall, hs in die Wörter, wo sie nicht hingehören?
Es heisst gefroren, ohne h.
Als Deutscher müsstest du das eigentlich wissen. Alte Deutsche, wie du, haben meisten eine gute und fehlerfreie Rechtschreibung.
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Mit Franzosen meinst Du (Nord)Afrikaner, korrekt?
Aber ja, über DE liegt eine laue Wurschtigkeit, gepaart mit rechtem und linkem Grössenwahn und kompletter Mittelmäßigkeit in fast allem: Bildung, Wirtschaft, Militär, Forschung und Entwicklung, Kunst und Kultur - die Liste ist endlos. Gut sind wir nur noch im dumme Steuern erfinden….
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“