User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Eben.
Solchen Pfennigfuchsern geht doch der Spaß völlig ab.
Wenn ich meinen Motor starte, will ich was hören, aber bestimmt nicht das Gesumme einer E-Schüssel.
Bei einem Motorrad ist es noch ausgeprägter. Einen Cruiser starten, und das Ding fängt an zu summen, völlig undenkbar.
So etwas kauft niemand.
Gott mit uns
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli
Das weißt du doch gar nicht. Wenn ich vorher 400 EUR im Monat für Benzin ausgegeben habe, und seit PV und e-Auto keinen Brennstoff mehr, sondern nur noch 270 EUR für AfA + 200 EUR Einspeisevergütung bekomme, dann kommt jeden Monat ein Plus von 330 EUR bei raus. Das Leasing fürs e-Auto spielt in dem Fall keine Rolle, denn ein neuer Verbrenner hätte auch Leasing gekostet. Lass es 100 EUR weniger sein. Dafür ist der geldwerte Vorteil beim e-Auto wieder 100 EUR weniger. Ich müsste ja mit nem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich mir da noch einen Verpenner besorgt hätte. Ich weiß nicht, wo da bei den ganzen Verpenner-Befürwortern der Vorteil sein soll. Selber keine PV zu haben, hat nichts damit zu tun, denn gerechnet wird immer mit dem Optimum. Kein Geld für die Investition zu haben, zählt übrigens auch nicht. Mit derselben Logik hätte die DDR ja auch nicht für die D-Mark demonstrieren dürfen, denn die hatten ja noch nicht mal Marktwirtschaft.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Ja und? Dann musst du rechnen und vergleichen! Es sind die gleichen Zahlenallergiker, die pro Wärmepumpe agitieren, mit dem Argument, dass Öl und Gas ja einen Schornsteinfeger brauchen! Als wäre das ein Totschlagargument.
Was stellst du dir denn konkret unter Wartung und Schäden vor! Nicht labern, rechnen!
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)