User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich will Dir gar nichts unter die Nase reiben. Deine E-Gurke und mein Auto haben bis zum Händler eine vergleichbare Bilanz an Abgasen auf der Uhr. Und die geht auch nie weg. Und wenn Du Strom lädst und ich LPG und ab und zu Benzin, haben wir wieder beide Abgase auf der Uhr.
Deshalb mein Einwand, dass auch ein E-Auto nicht abgasfei IST.
Ich habe nicht behauptet, dass ein E-Auto Abgase produziert!
Ja, kann ich mir vorstellen. Ich kenne ja einige User hier aus dem PSW Forum.
Aber zum Thema:
Die praktische Gesamtbilanz ist doch der relevanteste Punkt überhaupt, um daraus ökologische und ökonomische Strategien entwickeln zu können.
Wenn man schon quasi-religös anmutend meint, dass ein E-Auto abgasfrei ist und man sich somit auf einer moralischen Siegerseite befindet, ist es kein Wunder, wenn rationale Einwände keine Chance haben.
Ich fahre meinen jetzigen V8 seit 2009, daily driver. Reparaturen bis heute: 2x Wasserpumpe, Radlager, ab und zu Sensoren, Verschleissteile wie Bremsen logisch bei Bedarf, Reifen, 2 x LPG-Tank neu, wegen TÜV Vorgaben. Der Rest ist immer noch original, kurz vor 300 000 miles.
Mein praktisches Beispiel ist immer mein Papa, der, als BMW Fahrer, laufend über meine grossen Ami-Autos gelästert hat. In der Zeit, in welcher ich EINEN V8 gefahren bin, hatte mein Vater alle 3 jahre einen neuen 5er gekauft ...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)