Meine Herren, wie kann man nur derart bekloppt sein...
CO2 muss schon wirklich sehr hoch konzentriert sein, um schädlich für den Menschen zu sein. Im Arbeitsrecht werden auch dafür schon feste Grenzen vereinbart.
Nur: darum geht es ja nicht. Es geht nicht um die Schädlichkeit von CO2 für den Menschen, sondern für unser Ökosystem. Hier ist die Beeinflussung sehr viel komplexer als bei direkter Einwirkung auf den Menschen.5.000 ppm: Die Occupational Safety and Health Administration (OSHA) in den USA legt den zulässigen Expositionsgrenzwert (Permissible Exposure Limit, PEL) für CO₂ bei 5.000 ppm für eine 8-Stunden-Arbeitsschicht fest.
Aber alles ruhig bleiben: Aktuell haben wir eine Konzentration von 420 ppm CO2 in der Atmosphäre. Die Wissenschaft empfiehlt einen oberen Grenzwert von 450 ppm, um die Erwärmung im Vergleich zur vorindustriellen Zeit nicht über 2° ansteigen zu lassen. Passt also noch. Die letzte Generation ist nicht die letzte Generation. es werden noch viele folgen. Hoffen wir, dass sich die Menschheit wieder konsolidiert und weniger Idioten produziert als heute. Viel Hoffnung habe ich nicht.





Mit Zitat antworten

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...


