User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 4695 von 5131 ErsteErste ... 3695 4195 4595 4645 4685 4691 4692 4693 4694 4695 4696 4697 4698 4699 4705 4745 4795 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.941 bis 46.950 von 51305

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hat dir das dein Pfarrer, irgendein GEZ Heini oder die Bild Zeitung erzähblt.
    Labere nicht herum, ich habe die Messwerte gepostet.

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Warum lesen Sie nicht die letzten beiden Zeilen aus meinem Beitrag #46572?
    Wenn etwas nicht klar ist, fragen Sie einfach.
    Ich habe mein Physik-Diplom seit 1987.
    In Ihrem Beitrag stehen lediglich Thesen von ihnen ohne Nachweis. Können sie beim Mädels-Kaffeeklatsch vortragen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Du konstruierst einen Gegensatz zwischen Versicherungsmathematik und Wissenschaft?

"Philosoph" trifft vielleicht zu, "minimal" auf jeden Fall.

Wenn es ums Geld geht überlässt niemand der Verantwortlichen etwas dem Zufall oder einem Blick in die Kristallkugel. Wahrscheinlichkeitsberechnungen sind mit das Genaueste, was Naturwissenschaft zu bieten hat.
    Ich konstruiere keinen Gegensatz. Ich unterscheide zwischen Prognosen, welche sicher im jeweiligen Interesse erstellt werden oder am nuetzlichsten sind und tatsaechlichen Schadensfaellen in der Vergangenheit.

GESPERRT

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und für alle, die in Täler gebaut haben. Dann steigt der Fluss. Oder es gibt ein Seebeben.

Von Pearl S. Book oder so gabs mal ein Buch, wo so ein Tornado über eine niedrige Insel zog. Sie banden sich an Palmen fest. Und ein paar Nordseeinseln sind auch verschwunden. Und woanders gibts einen Erdrutsch, oder ein Vulkan bricht aus.
    Die Nobelpreisträgerin heißt Pearl S. Buck und das Jugendbuch im original "The Big Wave", und beschreibt neben einem Tsunami (eben the big wave) auch einen Tornado, sowie weitere Naturkatastrophen, mit denen zwei Jungen in Japan fertig werden müssen.

Doch dies nur um deinem Bildungsnotstand etwas auf die Beine zu helfen. Mit dem Thema "Klimaänderung" hat das wie bei dir üblich mal wieder überhaupt nichts zu tun.

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...
    In Ihrem Beitrag stehen lediglich Thesen von ihnen ohne Nachweis. Können sie beim Mädels-Kaffeeklatsch vortragen.
    Warum Fragen Sie nicht, wenn Sie die Erläuterungen von @HansMaier und mir nicht verstehen?
    Wie werden unsere Erläuterungen widerlegt – nicht von wem?

Unterstellen Sie uns bitte nicht wieder, wir hätten behauptet,
    CO2 würde nichts zur Erderwärmung beitragen.

Wir sagen nur, dies hat es in der Vergangenheit getan.
    Aktuell kühlt weiteres CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre jedoch nur.

GESPERRT

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Von 2019. Bisher nix passiert.

Davon abgesehen: warum sollten die bei einem Umzug ihre Kultur verlieren? Sollen wir denen mal ein paar Neger und Türken rüberschicken? Die wissen, wie man seine eigene Kultur auch in der Fremde bewahrt.
    Sicher habe ich schon dümmere Frage als diese gelesen, aber doch mehrheitlich auch viel klügere. Die Frage überspringt immerhin meinen Blödheitsfilter und kann deswegen nicht beantwortet werden.

Statt dessen lasse ich dir von einer KI ein paar Stichworte zum Nachdenken frei Haus liefern. Es sind Themen, aus denen heraus nicht zuletzt auch von dir gegen eine Aufnahme von zu vielen Flüchtlingen in gegenseitigem Interesse argumentiert wird:

• Verbindung zur Heimat

• Traditionen und Bräuche
    • Land und Ahnen

• Gemeinschaft und Familienstrukturen
    • Lebensweise

• Sprachliche Isolation

• Akzeptanz in der neuen Gemeinschaft
    • Diskriminierung

• Verlust des traditionellen Wissens

GESPERRT

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Es ging mir auch nur darum aufzuzeigen, wo die höheren Kosten beim selben Unfall herkommen. Der Unfall selbst ist dafür nicht verantwortlich.

Opel fahre ich nie wieder. Einmal reicht.
    Nicht jeder ist eines solch edlen Gefährts würdig!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Doch, der bewohnbare Teil geht unter. Diese Inseln sind vulkanischen Ursprungs und - genau richtig - keine "statische Landmasse". unter den uralten Vulkanen brodekt es immer noch, gemäßigt, aber man spürt eben den langsamen Zuwachs im zentrum des alten Kegels. Dort in den Steilhängen kann man aber nur sehr schlecht wohnen, eher gar nicht.

Aber danke zumindest für die Bestätigung, dass die Meeresspiegel in dieser Region tatsächlich ansteigen. Dieser Umstand wird ja mit großer Vorliebe von Reichsbürgern weggeleugnet.

@Skyrim, alias @Swesda, alias @Nathan=?

Was verstehst du da soooooooooooo falsch?
    Lesen?

Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil

Die Atolle des Inselstaats Tuvalu in der Südsee sollen vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Doch momentan ist eher das Gegenteil der Fall: Sie wachsen.
    ....

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ich konstruiere keinen Gegensatz. Ich unterscheide zwischen Prognosen, welche sicher im jeweiligen Interesse erstellt werden oder am nuetzlichsten sind und tatsaechlichen Schadensfaellen in der Vergangenheit.
    Genau wegen des Nutzens werden sie erstellt. Der Nutzen besteht darin, die Versicherungsprämien dem Risiko möglichst kongruent anzupassen. Selbstverständlich werden auch vergangene Schadensfälle in langen Zeiträumen mit einbezogen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Was willst du mit dem Quatsch eigentlich aussagen? inwiefern glaubst, dass eine Stichwortsuche meine AQussage widerlegen könnte? Und welchen teul meiner Azussage?

Du denkst nicht, dass Co2 schädlich ist? Du denkst nicht, dass CO2 nützlich ist? Du glaubst nicht, das beides richtig ist?

Du widersprichst wie ein kleines Kind. Ähbäh, will ich nicht, ganz egal, was man dir serviert. Mit dieser Art von Diskussionsführung kannst du höchstens noch das Mitgefühl einer Erzieherin abholen. Als ernstzunehmender Gesprächspartner konntest du hier noch nie glänzen, aber mir scheint dass dein Hirn mit den Jahren ständig mehr aufweicht.
    Wer nix kapieren WILL,
    der soll sich halt weiter boooostern,
    da bist du auch verarscht worden,
    reingefallen.

Beim Klima ist es genau so,
    CO2 ist gut,
    ist sogar im Bier drin!

Pflanzennahrung.
    Ohne CO2 bist du tot.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

GESPERRT

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    @Skyrim, alias @Swesda, alias @Nathan=?

Was verstehst du da soooooooooooo falsch?
    Lesen?

...
    Nur Olliver bleibt Olliver, eine zuverlässig verblödete Konstante des HPF. Es muss auch solche Leute geben. Wie könnte man sonst glänzen?

ich war selbst auch noch nicht auf Tuvalu. Muss man heute auch nicht, um sich ein sehr konkretes Bild von einem Ort, einer Gegend zu machen. Ganz, ganz wenige Menschen waren bisher auf dem Mond (manche behaupten sogar, überhaupt niemand) und dennoch hat die Menschheit ein sehr detailreiches Bild von unserem Trabanten.

Tuvalu ist nicht ganz so weit weg und ist neben ganz wunderbaren Reisebeschreibungen früherer Weltumsegler auch Gegenstand einer Vielzahl von aktuellen Berichten, Filmen, Bildern. Deswegen hat man heute auch als Europäer ein überaus genaues Bild von Tuvalu. Könnte man haben, wenn man sich etwas mehr Mühe gäbe, als nur sinnloses Zeug zu brabbeln.

Warum es den dortigen Bewohner nicht hilft, dass der Vulkankegel ständig nach oben wächst hatte ich schon geschildert.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer