User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die Nobelpreisträgerin heißt Pearl S. Buck und das Jugendbuch im original "The Big Wave", und beschreibt neben einem Tsunami (eben the big wave) auch einen Tornado, sowie weitere Naturkatastrophen, mit denen zwei Jungen in Japan fertig werden müssen.
Doch dies nur um deinem Bildungsnotstand etwas auf die Beine zu helfen. Mit dem Thema "Klimaänderung" hat das wie bei dir üblich mal wieder überhaupt nichts zu tun.

Warum Fragen Sie nicht, wenn Sie die Erläuterungen von @HansMaier und mir nicht verstehen?
Wie werden unsere Erläuterungen widerlegt – nicht von wem?
Unterstellen Sie uns bitte nicht wieder, wir hätten behauptet,
CO2 würde nichts zur Erderwärmung beitragen.
Wir sagen nur, dies hat es in der Vergangenheit getan.
Aktuell kühlt weiteres CO2 in der Atmosphäre das System Erde/Atmosphäre jedoch nur.
Sicher habe ich schon dümmere Frage als diese gelesen, aber doch mehrheitlich auch viel klügere. Die Frage überspringt immerhin meinen Blödheitsfilter und kann deswegen nicht beantwortet werden.
Statt dessen lasse ich dir von einer KI ein paar Stichworte zum Nachdenken frei Haus liefern. Es sind Themen, aus denen heraus nicht zuletzt auch von dir gegen eine Aufnahme von zu vielen Flüchtlingen in gegenseitigem Interesse argumentiert wird:
- Verbindung zur Heimat
- Traditionen und Bräuche
- Land und Ahnen
- Gemeinschaft und Familienstrukturen
- Lebensweise
- Sprachliche Isolation
- Akzeptanz in der neuen Gemeinschaft
- Diskriminierung
- Verlust des traditionellen Wissens
@Skyrim, alias @Swesda, alias @Nathan=?
Was verstehst du da soooooooooooo falsch?
Lesen?
Tuvalu geht nicht unter - im Gegenteil
Die Atolle des Inselstaats Tuvalu in der Südsee sollen vom steigenden Meeresspiegel überflutet werden. Doch momentan ist eher das Gegenteil der Fall: Sie wachsen.
....
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Nur Olliver bleibt Olliver, eine zuverlässig verblödete Konstante des HPF. Es muss auch solche Leute geben. Wie könnte man sonst glänzen?
ich war selbst auch noch nicht auf Tuvalu. Muss man heute auch nicht, um sich ein sehr konkretes Bild von einem Ort, einer Gegend zu machen. Ganz, ganz wenige Menschen waren bisher auf dem Mond (manche behaupten sogar, überhaupt niemand) und dennoch hat die Menschheit ein sehr detailreiches Bild von unserem Trabanten.
Tuvalu ist nicht ganz so weit weg und ist neben ganz wunderbaren Reisebeschreibungen früherer Weltumsegler auch Gegenstand einer Vielzahl von aktuellen Berichten, Filmen, Bildern. Deswegen hat man heute auch als Europäer ein überaus genaues Bild von Tuvalu. Könnte man haben, wenn man sich etwas mehr Mühe gäbe, als nur sinnloses Zeug zu brabbeln.
Warum es den dortigen Bewohner nicht hilft, dass der Vulkankegel ständig nach oben wächst hatte ich schon geschildert.