User in diesem Thread gebannt : hmpf |
Ob die alles so genau wissen? Jedenfalls bestätigen die Versicherungen das gerade nicht:
Sehr lesenswert eine sehr seriöse und gelassene Untersuchung des Verbandes der Versicherer. Einerseits geht man im Mittel davon aus, dass Hochwasserschäden zunehmen, aber man sagt auch, das bliebe finanziell beherrschbar.Insbesondere können extreme Hochwasserereignisse häufiger als bisher eintreten. Hochwasserereignisse, die heute alle 50 Jahre wiederkehren, könnten in Zukunft alle 25 Jahre eintreten.Die überwiegende Anzahl der Regionen verzeichnen nach den vorliegenden Ansätzen eine Zunahme der Hochwasserschäden. Es gibt aber auch etliche Regionen, in denen die Hochwasser zurückgehen könnten
[Links nur für registrierte Nutzer]
Êr ist wieder da!
Die Bewohner des Ahrntals sehen das sicher ganz anders. Aber man muss weg kommen von der regionalen Betrachtung. So wie irgendwelche regionalen Temperaturen in Buxtehude nichts über das globale Klima aussagen, so wenig sagen auch lokale Überschwemmungen etwas über das globale Klima aus. Hysterisches Entsetzen möchte ich genauso vermeiden wie totale Ignoranz.
Êr ist wieder da!
Nein, wurde es keineswegs. Du gehörst zu denen, die das behaupten. Belegbar ist es in keiner Weise, oder hats du einen Beleg dafür, dass jemand von d der Regierung oder aus den Kreisen der Wissenschaft CO2 ganz pauschal zum "Gift" erklärt hätte?
Unbestritten ist CO2 ein ganz unverzichtbarer Stoff für diverse chemische Prozesse auf der Erde. Die Frage ist nur, wieviel davon hilft und ab welcher Konzentration der Schaden den Nutzen übertrifft. Das sind deutlich komplexere Betrachtungen als deine dummsinnige Schwarz-Weißmalerei.
Êr ist wieder da!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 19 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 19)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.