+ Auf Thema antworten
Seite 302 von 304 ErsteErste ... 202 252 292 298 299 300 301 302 303 304 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.011 bis 3.020 von 3039

Thema: 50 Jahre Mondlandung

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: 50 Jahre Mondlandung

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was bisher neu für mich war: Die Besatzung in der Mondlandefähre hatte gar keine Möglichkeit, seine Position mittels Navigationsinstrumenten zu bestimmen. Sie landeten schon 4,5 km von der geplanten Stelle entfernt, flogen nur auf Sicht, und konnten zu keiner Zeit das Mutterschiff Columbia orten. Soll der Rückflug dahin etwa nur nach Plandaten erfolgt sein? Selbst, wenn man es gesehen hätte: Wie sollte eine Wiederankopplung möglich gewesen sein, wenn schon für die Landung kaum Treibstoffreserve übrig war? Aus verständlichen Gründen wurde genau das natürlich nicht gefilmt, obwohl es technisch möglich gewesen wäre.

Über den Rückflug an sich finde ich auch nie was. Es wird immer einfach als Axiom dahingestellt: Eine nicht zu hinterfragende Prämisse. Und da heißt es dann: Wurde alles längst dokumentiert. Dabei scheint sich die Mondlandung immer nur auf den Hinflug zu konzentrieren. Der Rückflug ist da schon uninteressant, denn darum ging es ja gar nicht. War aber auch schon zu Kolumbus' Zeiten so.
    Ich bin zwar kein Weltraumexperte ,- aber ich habe schon vor langer Zeit meine Zweifel an der Mondlandungsgeschichte angemeldet.
    Entsprechend wurde ich von den Forums-Weltraumexperten zusammengebrüllt und mit amerikanischen Beweisen zugemüllt!
    Ich denke ,- es ist das gleiche Prinzip wie beim Hollerklaus :

Was nicht passt, das wird passend gemacht ,- und die US-Beweiskette wird zur Offensichtlichkeit erhoben und darf nicht angezweifelt werden !

Ich bin gespannt ,- ob es jemals ein paar erhellende Gegenbeweise geben wird...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Was bisher neu für mich war: Die Besatzung in der Mondlandefähre hatte gar keine Möglichkeit, seine Position mittels Navigationsinstrumenten zu bestimmen. Sie landeten schon 4,5 km von der geplanten Stelle entfernt, flogen nur auf Sicht, und konnten zu keiner Zeit das Mutterschiff Columbia orten. Soll der Rückflug dahin etwa nur nach Plandaten erfolgt sein? Selbst, wenn man es gesehen hätte: Wie sollte eine Wiederankopplung möglich gewesen sein, wenn schon für die Landung kaum Treibstoffreserve übrig war? Aus verständlichen Gründen wurde genau das natürlich nicht gefilmt, obwohl es technisch möglich gewesen wäre.

Über den Rückflug an sich finde ich auch nie was. Es wird immer einfach als Axiom dahingestellt: Eine nicht zu hinterfragende Prämisse. Und da heißt es dann: Wurde alles längst dokumentiert. Dabei scheint sich die Mondlandung immer nur auf den Hinflug zu konzentrieren. Der Rückflug ist da schon uninteressant, denn darum ging es ja gar nicht. War aber auch schon zu Kolumbus' Zeiten so.
    Die Hollywood Studios von MGM und Warner Bros. waren zu der Zeit eben technisch weiter als die NASA und haben mit der Inszinierung der Mondlandung ausgezeichnete Arbeit geleistet, die selbstverstaendlich aus versteckten Etats der CIA gut bezahlt wurde damit der Reibach stimmt. Wer die " Wahrheit " behauptet und sogar plausibel beweist, wird als " konspirativer Verschwoerungstheoretiker " hingestellt.

Ingenieur.de / 20.07.2020,

Jahrestag der ersten bemannten Mondlandung
    Mondlandung – alles fake?

Der Glaube an eine inszenierte Mondlandung ist so etwas wie die Mutter aller Verschwörungstheorien. Seit den 1970er Jahren geistert sie durch die Welt. Feiern wir zu Recht jedes Jahr den Jahrestag der ersten bemannten Mondlandung oder waren die erste und alle weiteren 5 Apollo-Missionen eine spektakuläre Inszenierung? Wir haben die 10 hartnäckigsten „Argumente“ der Verschwörungstheoretiker zusammengetragen.

Wahrheit oder Propaganda – die häufigsten „Belege“ für eine Mondverschwörung

1. Die flatternde Fahne
    2. Es sind keine Sterne zu sehen
    3. Fadenkreuze und Markierungen auf Fotos
    4. Verwirrende Schatten
    5. Warum gibt es keinen Landekrater?
    6. Stichflamme während des Abflugs
    7. Große Hitze auf der Mondoberfläche
    8. Strahlenbelastung im Van Allen Gürtel
    9. Echtes Mondgestein?
    10. Computertechnik der 1960er-Jahre

...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (28.07.2024 um 10:16 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    27. Juli 2024

Eine auf dem Mond entdeckte Höhle eröffnet neue Möglichkeiten für die Besiedlung durch den Menschen

von Christopher Pattison, [Links nur für registrierte Nutzer]

Eine Mondgrube in der Region Mare Tranquillitatis. Quelle: NASA/GSFC/Arizona State University
    Fast 55 Jahre nach dem Start von Apollo 11 - die erste Mission, Menschen auf dem Mond zu landen - haben Wissenschaftler Hinweise auf ein großes Höhlensystem in der Nähe des Landeplatzes dieser Astronauten gefunden...
    ....

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geh besser nicht in diese Höhle....die gehört uns! Zudem kommt keiner zum Mond...Böse Zungen behaupten sogar, dass so gut wie die GANZE Mondoberfläche bebaut ist und die NASA das nur auf den Fotos wegretuschiert hat. Deshalb werden auch nur bearbeitete und unscharfe Fotos der Mondoberfläche veröffentlicht, trotz heute bester Fototechnologie...

Aber warum sollten die so etwas tun?
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied Benutzerbild von pfm

Ich gehöre wohl zu den wenigen die weder US-Mondlandungen als nicht geschehen ansehen noch die ganze Apollo-Story wie gezeigt abnicken.
    Mein Zweifel zielt nur auf die Bilder von Apollo 11, die Landung war eher ein Politikum gegen die Sowjets die sonst im All die Nase vorn hatten.

Meine Zweifel bekam ich nicht mehr weg als ich die Pressekonferenz von Apollo 11 sah. Die 2 die in der Mondlandefähre waren verhielten sich merkwürdig, darauf bedacht nichts falsches zu sagen. Der 3. der in dem Modul weiter den Mond umrundete war nicht so.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Im Kinofilme "To the moon", den ich mir diese Woche reingezogen habe, wird der ganze Mondlandungsfake ordentlich durch den Kakao gezogen. Schon die Landung auf dem Mond konnte nie geprobt werden. Der Rückflug zur Ede wurde erst gar nicht angesprochen, weil ja für die vorhergehende Landung schon nicht genug Treibstoff an Bord der Landefähre war. Alles eine billige Lüge.
    Es gibt auch keinerlei Navigationsverfahren fürdas Zusammentreffen im Mondorbit.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Es gibt auch keinerlei Navigationsverfahren fürdas Zusammentreffen im Mondorbit.
    Das wurde penibel auf der Erde durchgerechnet,

und die Raumfahrer waren raue Haudegen-Testpiloten,
    keine Weicheier wie heutzutage!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das wurde penibel auf der Erde durchgerechnet,

und die Raumfahrer waren raue Haudegen-Testpiloten,
    keine Weicheier wie heutzutage!
    ^Bla bla, Beweise bitte.
    Dir sind keine bekannt, oder?

Ich hatte nach Beweisen für ein Navigationssystem, das die Ankoppelung im Mondorbit sicherstellt gesucht, aber nichts..
    Geändert von Süßer (28.07.2024 um 13:53 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    ^Bla bla, Beweise bitte.
    Dier sind keine bekannt, oder?
    Beweise sind genug gewechselt!
    Lasse Taten folgen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Ich gehöre wohl zu den wenigen die weder US-Mondlandungen als nicht geschehen ansehen noch die ganze Apollo-Story wie gezeigt abnicken.
    Mein Zweifel zielt nur auf die Bilder von Apollo 11, die Landung war eher ein Politikum gegen die Sowjets die sonst im All die Nase vorn hatten.

Meine Zweifel bekam ich nicht mehr weg als ich die Pressekonferenz von Apollo 11 sah. Die 2 die in der Mondlandefähre waren verhielten sich merkwürdig, darauf bedacht nichts falsches zu sagen. Der 3. der in dem Modul weiter den Mond umrundete war nicht so.
    Fettung durch mich

Seltsamerweise äußerten Sowjets zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel an der geglückten Landung der Apollo 11.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Seltsamerweise äußerten Sowjets zu keiner Zeit irgendwelche Zweifel an der geglückten Landung der Apollo 11.
    Ich sehe das auch so weil das ergibt dann schon einen Widerspruch.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer