Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
Laut Wiki hat sie ein Vordiplom in Politikwissenschaften und dann einen LLM in London gemacht.
Für mich ist das lächerlich. Den LLM macht man in der Regel nach dem 2. Staatsexamen oben drauf.
Sie hat kein Staatsexamen und ist für mich damit auch keine Juristin.
Selbst das 1.Staatsex. genügt nicht, Volljurist ist man nur mit dem 2.Staatsex.
Alles andere ist lächerlich. Für mich ist sie damit eine Schaumschlägerin mit aufgeblasenem Lebenslauf.
Das richtige Jurastudium hätte sie wahrscheinlich nie geschafft.
Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
Dieser 2-semestrige Master of Laws in Völkerrecht an einer Londoner Excellenz-Uni nach einem 4 semestrigen Grundstudium in Politikwissenschaften in Hamburg - so kurz und unsinnig kann ein Studium ausfallen wenn man Beziehungen und Förderer hat. Da gelten andere Maßstäbe bezüglich der Anforderungen einer Zulassung zum Studium.
Ist mir alles vertraut. Eine meiner Töchter ist promovierte Fachanwältin. 10 Semester Jura ( 5 Jahre) an einer deutschen Universität studiert. Abgeschlossen mit dem ersten juristisches Referendars- Staatsexamen . Referendarin. Anschliessend 2 Jahre Referendarszeit und Doktorarbeit. Abgeschlossen mit dem zweiten juristischen Assessor-Staatsexamen und Promotion. Volljuristin. Die sagt, Baerbock hat kein einziges Semester Jura an einer Hochschule studiert geschweige denn eine einzige juristische Prüfung abgelegt, kann gar keine Völkerrechtlerin sein, da sie ja nicht mal Volljuristin ist, hat von Jura keine blasse Ahnung und argumentiert auch nicht wie Juristen. Gut, die ehemalige Bildungsministerin Anette Shavan hat ihre Dotorarbeir abgeschrieben, musste zurück treten und wurde dann Botschafterin im Vatikan. Als Lesbe.