User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12584 von 21636 ErsteErste ... 11584 12084 12484 12534 12574 12580 12581 12582 12583 12584 12585 12586 12587 12588 12594 12634 12684 13084 13584 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.831 bis 125.840 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    (...) "Sie müssen sich als Mensch von dem MONOtheismus lossagen, anders werden Sie den evolutionären Entwicklungssprung zur olympischen Demokratie nicht erfassen können." (...)

Ich habe mir diesen Satz mal herausgenommen - den ich übrigens für richtig halte! - und möchte diesen "Entwicklungssprung" noch etwas weiter "springen lassen":

Der Mensch muss den Theismus hinter sich sich lassen, um die nächste (evolutionär-soziologische) Entwicklungsstufe hin zur Optimierung gesellschaftlicher Strukturen zu erreichen.
    Ich diskutiere inzwischen nicht gerne mit Ihnen, weil Sie wiederholt Inhalte anboten, die mehr als fragwürdig waren.
    Damit ist nicht Ihre Ansicht zum Thema und Thematik gemeint.

Zum letzten Satz Ihres Kommentars:

Es ist leicht sich an einen vollgedeckten Tisch zu setzen und aus der Erkenntnis der Sättigung (liegt ja alles auf dem Tisch) eine Meinung zu bilden, man bräuchte des Koch, der alles zubereitete, nicht mehr.
    Daher sind Inhalte, wie von Ihnen angeboten, besonders umsichtig zu entwickeln, da sie einer Prüfung nicht standhalten.

=> die Antwort hierauf erhalten Sie von HOMER in seiner Odyssee (am besten im Original, der europäischen Muttersprache, der Sprache der Götter, nachlesen).

Lesen Sie, ergänzend, hierzu meinen Thread, den ich nicht fortsetzte, da das Thema womöglich ganz neu in den Gedanken der Mitleser, und damit zu aufwendig:

Neurotheologie - ΝΕΥΡΟΘΕΟΛΟΓΙΑ
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    "Die Demokratie ist die verlogene Schwester der Diktatur"
    Flaschengeist

Es ist die Pflicht eines aufrechten Journalisten mit beiden Seiten zu sprechen, kannst du nicht wissen, ist aber auch egal. Was hier an Demokratie gelebt wird erinnert an die Erzählungen aus der DDR.

Mitglied

Eigentlich müssten hier einige „Kandidaten“ zumindest mal einen Grundkurs in demokratischer Willensbildung absolvieren. Mitnichten muss man sich alles anhören, ​um sich ein Meinungsbild zu verschaffen.
    Wenn man ein guter Journalist sein will , sollte man sich beide Seiten anhören und aus dem Gehörten seine eigenen Schlüsse und seine eigene Meinung bilden und nicht aus Angst um seinen Job ,

um seine Zukunft nur " gerade der Linie " folgen die von oben angesagt ist !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere inzwischen nicht gerne mit Ihnen, weil Sie wiederholt Inhalte anboten, die mehr als fragwürdig waren.
    Damit ist nicht Ihre Ansicht zum Thema und Thematik gemeint.

Zum letzten Satz Ihres Kommentars:

Es ist leicht sich an einen vollgedeckten Tisch zu setzen und aus der Erkenntnis der Sättigung (liegt ja alles auf dem Tisch) eine Meinung zu bilden, man bräuchte des Koch, der alles zubereitete, nicht mehr.
    Daher sind Inhalte, wie von Ihnen angeboten, besonders umsichtig zu entwickeln, da sie einer Prüfung nicht standhalten.

=> die Antwort hierauf erhalten Sie von HOMER in seiner Odyssee (am besten in der europäischen Muttersprache, der Sprache der Götter, nachlesen).
    Und ich wiederhole mich wenn ich sage, dass man mit den politischen Wurzeln, entstanden in der griechischen Antike, ganz bestimmt nicht mehr die komplexen politischen Entwicklungen der heutigen Welt erklären kann. Selbst der Mensch von damals ist nicht mehr so wie der heutige!

Es ist dabei auch nicht zielführend, jedesmal die lateinische oder griechische Bedeutung eines Wortes ableiten zu wollen, wie es vielleicht ursprünglich mal angedacht war und auch sprachlich verwendet wurde.

Ich weiß, dass das ein "Steckenpferd" von dir ist - aber als Ansatz zu möglichen Erklärungsversuchen heutiger politische Begebenheiten ist es nicht mehr als eine "Fußnote"...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Putins neuestes Werk

Angerichtet mit einer Patriot Rakete die westliche Bauteile enthielt !

Finde den Fehler , seit wann haben die Russen Patriots oder überhaupt Raketen in denen westliche Bauteile enthalten sind !

Da bin ich eher geneigt der russischen Version zu glauben das es die ukrainische Luftabwehr war !

Mir tun die Kinder und deren Eltern unglaublich leid die jetzt wegen der schlampigen Luftabwehr solch Leid erfahren müssen !

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wenn man ein guter Journalist sein will , sollte man sich beide Seiten anhören und aus dem Gehörten seine eigenen Schlüsse und seine eigene Meinung bilden und nicht aus Angst um seinen Job ,

um seine Zukunft nur " gerade der Linie " folgen die von oben angesagt ist !
    Ich habe mir Elsässers Ansichten angelesen - und für mich inhaltlich abgelehnt. Ich könnte das auch begründen. Ich mache dir ein Angebot: Du vertrittst Elsässer und ich versuche, dir dann argumentativ zu begegnen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich spreche kein polakisch-deutsch. Wie meinen? In der Wüste schneit es nicht….
    Oh , da wäre ich mir nicht so sicher !

Auch in der Wüste schneit es schon mal , so alle 30 - 40 Jahre mal !

Und ich meine nicht Nasenschnee , sondern echten Schnee !

Mitglied

Ich habe mir Elsässers Ansichten angelesen - und für mich inhaltlich abgelehnt. Ich könnte das auch begründen. Ich mache dir ein Angebot: Du vertrittst Elsässer und ich versuche, dir dann argumentativ zu begegnen...
    Lass mal Kleiner , keine Lust und keine Zeit für dich !

Und was ein Elsässer schreibt ist mir wumpe , es ging in meinem Post allgemein um die Journaille und nicht um einzelne Journalisten , Schreiber oder wie sich bezeichnen !

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Tatsächlich nicht?
    WER hätte das gedacht!
    Das war nur ein flapsiger Spruch - der dazu nicht mal stimmt. Aber dass Du annimmst, dass es korrekt ist, zeigt deine Beschränktheit.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Angerichtet mit einer Patriot Rakete die westliche Bauteile enthielt !

Finde den Fehler , seit wann haben die Russen Patriots oder überhaupt Raketen in denen westliche Bauteile enthalten sind !

Da bin ich eher geneigt der russischen Version zu glauben das es die ukrainische Luftabwehr war !

Mir tun die Kinder und deren Eltern unglaublich leid die jetzt wegen der schlampigen Luftabwehr solch Leid erfahren müssen !
    Dir tun Menschen leid, weil die ukrainische Luftabwehr "zu schlampig" ist, aber dir tun dieselben Menschen nicht leid, wenn sie durch die Bomben- und Raketenangriffe der Russen zu Tode kommen? Es bedürfte gar keiner ukrainischen Luftabwehr, wenn Putin das Land nicht überfallen hätte!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer