User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man in Hitler den Begründer Israels sehen?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

43 45,26%
  • Nein

52 54,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 1766 von 1839 ErsteErste ... 766 1266 1666 1716 1756 1762 1763 1764 1765 1766 1767 1768 1769 1770 1776 1816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.651 bis 17.660 von 18385

Thema: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

food for thought Benutzerbild von houndstooth

Standard AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Schauen Sie, es geht doch nur um die Bewertung von Quellen und in diesem Fall um die Bewertung von Aussagen von Zeitzeugen. Der Time- Artikel von 1980 mit der darin enthaltenen Aussage eines Zeitzeugen war in der Folge Anlass für Studien diverser US- Dienste, die erst nach 25 Jahren für die Öffentlichkeit freigegebenen wurden.
    Einer Studie innerhalb der CIA geht u.a. der Sache nach, ob und welche Parallelen es mit der Iran-Krise und es sowjetischen Einmarsches/der Besatzung in Afghanistan gäbe.
    In dieser Studie wird festgestellt, dass es bis auf eine Pressekonferenz von Truman (mit einer Ankündigung von einem Treffen mit Gromyko) und eben der Aussage von Jackson keine aktenkundliche Nachweise für dieses Treffen gab.

Ich würde, weil eben die Sowjets aus Nordpersien abzogen, nicht soweit gehen, ein mit einer Drohung verbundenes Ultimatum kategorisch auszuschließen. Nicht umsonst sind eben Studien diverser Dienste während der sowjetischen Afghanistan- Aktion entstanden.
    Du gleitest etwas vom Thema ab. Einerseits bist Du dicht dran, ja , es stimmt zum Teil was Du schreibst, und andererseits hast Du Dich den Bach runterschubsen lassen. Du hast eben nicht Zugang zur diesbezueglichen Literatur.
    Der ganze Aerger und endlose Diskussionen hatte mit Truman's Konfabulation bzgl Stalin in 1952 und 1960 angefangen.
    Mit etwas Vorgeschichte, die es zum besseren Verstehen braucht, gehe ich morgen oder so, gerne auf Deinen Beitrag ein .

[Links nur für registrierte Nutzer]
    klick

Mitglied

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Nochmal, die Diskussion ist durch. Finito. Aus. Over in the Dover.
    Nein. Du Bastard- Honk hetzt hier in einem deutschen Forum tag und nacht gegen Deutschland und Deutsche und unterschlägst vorsätzlich die Beweise für einen Präventivkrieg und die Beweise für die Massenmorde durch dein Idol Stalin. . [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    Du gleitest etwas vom Thema ab.
    Ausgangspunkt der damaligen Diskussion war mehr oder weniger, dass ich behauptet habe, dass die Besetzung der Resttschechei das Maximale am Ausdehnung ohne Krieg war.
    Das Münchener Abkommen und die darauffolgenden Besetzung bzw. Auflösung der ČSR waren nur mit Rückendeckung von Mussolini möglich, dem man dafür Südtirol in den Rachen geworfen hatte. Wenn es Hitler tatsächlich nur um einen antibolschewistischen Kreuzzug gegangen wäre, dann hätte er, wenn ein begabter Staatsmann gewesen wäre, die Danzig-Frage nicht eskalieren lassen.
    Aber egal, von den Apolegeten des NS wird hier immer wieder behauptet, das jede offensichtliche irrsinnige Handlung Hitlers unbedingt notwendig war.
    Die Iran-Krise hatte ich nur angeführt, um zu verdeutlichen, wo das eigenliche Interesse Russlands liegt. Sie werden wohl kaum bestreiten können, dass die Sowjetunion Schutzmacht diverser vormals unter westlicher Kontrolle stehender Gebiete wie Ägypten, Irak und Syrien war. Russland ist heute noch bzw. wieder Schutzmacht der Syrer.
    Und nochmals, weder der Polenfeldzug noch der „Präventivkrieg“ gegen die Sowjetunion wären eben aus „präventiven“ Gründen zwingend notwendig gewesen, wenn man das Reich nach dem Frühjahr 1939 hätte konsolidieren lassen.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Mitglied

Das habe ich doch nie bestritten, dass die US Amerikaner offenbar abgeräumt haben, was nicht niet- und nagelfest war.

Aber: Hier ging es um die Corpse von Hitler und seiner Eva, die haben bekanntlich die Russsn mitgenommen.
    Auch waren die Russen nun mal zuerst in Thüringen und können fündig geworden sein.
    Du kannst mich ja weiter beleidigen auf deinen Kindergartenniveau, es ist schon erstaunlich das du hier für deinen Unsinn hier noch Antworten erhälst.
    Nochmals für Dich du "Experte" , ich habe dir bewiesen, das die US Armee als erstes in Thüringen war , die Russen waren da noch weit weg.
    Ich schrieb schon mal, keine Ahnung und davon sehr viel und obendrein noch ein Hetzer vor dem Herrn oder eben ein unkundiger Troll.

kreuzer

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Nein. Du Bastard- Honk hetzt hier in einem deutschen Forum tag und nacht gegen Deutschland und Deutsche und unterschlägst vorsätzlich die Beweise für einen Präventivkrieg und die Beweise für die Massenmorde durch dein Idol Stalin. . [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Du kannst mich ja weiter beleidigen auf deinen Kindergartenniveau, es ist schon erstaunlich das du hier für deinen Unsinn hier noch Antworten erhälst.
    Nochmals für Dich du "Experte" , ich habe dir bewiesen, das die US Armee als erstes in Thüringen war , die Russen waren da noch weit weg.
    Ich schrieb schon mal, keine Ahnung und davon sehr viel und obendrein noch ein Hetzer vor dem Herrn oder eben ein unkundiger Troll.

kreuzer
    Wir brauchen für alterstarre demente Säcke endlich eine Seniorenaufsicht in diesem Forum. Kacken die Opis hier jeden Strang zu mit ihrem senilen Plapper la Plapp. In der Dauerschleife.

Sucht euch endlich ein paar schwerhörige Omis zum Rommeespielen am Besten mit dem Radetzky-Marsch unterlegt.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Es würde einer qualitativ anspruchsvollen Diskussionskultur in diesem Forum sehr entgegen kommen, wenn Du primitiver Dauer-Pöbler und Beleidiger endlich entsorgt werden würdest.
    So kannst Du Kneipier in Deiner Säufer-Kneipe mit den Menschen umgehen, aber doch nicht hier!
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

Mitglied

Wir brauchen für alterstarre demente Säcke endlich eine Seniorenaufsicht in diesem Forum. Kacken die Opis hier jeden Strang zu mit ihrem senilen Plapper la Plapp. In der Dauerschleife.

Sucht euch endlich ein paar schwerhörige Omis zum Rommeespielen am Besten mit dem Radetzky-Marsch unterlegt.
    Na bitte, endlich habe ich dich , beleidige doch schön weiter, alle anderen user sehen zu .
    Ich kenne mich eben aus bei solche Typen wie Du einer bist... erzähle uns doch nochmal wer als erster im WK II in Thüringen war , wir wollen über deine Geschichtskenntnisse mal wieder lauthals lachen.
    Ich freue mich immer wieder solche kleine unwissenden Hetzer zu überführen.
    Mach weiter so .
    kreuzer

Mitglied

Zitat Zitat von konrad Beitrag anzeigen
    Es würde einer qualitativ anspruchsvollen Diskussionskultur in diesem Forum sehr entgegen kommen, wenn Du primitiver Dauer-Pöbler und Beleidiger endlich entsorgt werden würdest.
    So kannst Du Kneipier in Deiner Säufer-Kneipe mit den Menschen umgehen, aber doch nicht hier!
    Scheinst du bei anderen hier aber nicht zu erkennen....
    kreuzer

Antinationalist Anarchist Benutzerbild von konrad

Zitat Zitat von kreuzer Beitrag anzeigen
    Scheinst du bei anderen hier aber nicht zu erkennen....
    kreuzer
    Das stimmt so nicht.

Justiziar/cornjung ist allerdings ein besonders krasser Pöbelfall.

Sein Pöbelfreund Chronos war genauso ein krasser Fall, er hat sich aber seit dem 28.9.23 glücklichweise "nach drüben" (PSW) verzogen!

Witzigerweise hat er heute ein Jammer-Opfer-Beitrag gepostet.

Justiziar/cornjung sollte sich das zum Vorbild nehmen und seinem Busenfreund ins PSW folgen!
    aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer