User in diesem Thread gebannt : Kurti, Schopenhauer, De Kuyper and oneisthebest |
Ja
Nein
Absolut richtig, Obendrein verlangte die Herstellung der Raketen wesentlich mehr Tote ( @ 20k) als sie verursacht hatten. (zum Vergleich: RAF verlor von insgesamt 120.000 ‘air men’ , 55,573 men)
Weil ueber ein Jahr lang die RAF so gut wie keine Erfolge vorzeigen konnte, deren Bomben das Ziel selten doch meistens nur fernab trafen und obendrein alarmieren viele Piloten und Flugzeuge verloren hatte, mussten da ganz schnell gravierende Aenderungen vorgenommen werden. Ein Professor Zuckerman arbeitete da eine Art ‘Effektivitaetsformula’ aus: ‘ ✞ /t’ . Jetzt wird’s makaber: ‘✞ /t’= deaths per bomb ton.eingesetzten V2 entsprachen in der Gesamt-Schadenswirkung
Harris's lieferte dann die 'Erfolge' die von ihm erwartet wurden.
Beispiel Dresden: 13.2 -15.2 = 26.000 ✞/3,893.2 Bombentonnage = 6.68 ✞ /t. (1) Damit liegt Dresden im oberen Mittelbereich der ✞-Verlustquote aller bombardierten deu.Staedte. (kann jeder leicht selber nachrechnen)
Zum Vergleich:
>9,000 V-1 (750 kg Sprengstoff /per V-1) wurden ggn England abgeschossen; mehr als 6.500 V-1 stürzten ab oder wurden von Jägern und Flakgeschützen abgeschossen, doch 2,400 V-1 stuerzten in London; Southampton; Portsmouth and Manchester nieder: 6,148 ✞/ 1,800 t = >3,42 ✞/t ( Verletzte + Tote = ~ 23.000)
~ 1,500 V-2 (975 kg Sprengstoff /per V-2) wurden zwischen dem 8. September 1944 und dem 27. März 1945 auf London und Norwich abgeschossen: >3,000 ✞/ 1,462.5 t = >2.05 ✞/t
(18.688 Zivilisten in London traf der Bombentod während des 2.Wks.) (2)_______________________________
(1) [/INDENT]
Goetz Bergander; Dresden im Luftkrieg, Seite 401.Anhang
1477.7t ..........13.2.45 GB
1181,1t ...........14.2.45 GB
474,5t ...........4.2.45 US
296.5t ..........14.2.45 US
463,4t ..........15.2.45 US
--------
3,893.2 t
26.000 ✞ /3,893.2 t =6.68✞/t
(2)
[Links nur für registrierte Nutzer]......[Links nur für registrierte Nutzer].......[Links nur für registrierte Nutzer]
Als "Baby Blitz" werden die wenigen Monate bezeichnet, in denen es nur so von V-1 auf England hagelte. 'Der 'Blitz' war der sog. 'Battle of Britain' gewesen.
click on pick

Nein, Virtuell und ich sind Deutsche, die es nicht zulassen, dass ständig nur über unsere angebliche Schuld geredet wird, aber die Verbrechen der Anderen verschwiegen werden. Zudem war mein Vater in Russland und hat mir meine Mutter berichtet, wie die Sieger hier unter den Frauen gewütet haben. Du gehst auf Argumente nie ein, weil du Deutschland und Deutsche hasst. Angeblich haben sie dich als Kind gemobbt. Ich empfehle dir endlich mal den hier zigfach zitierten Link durch zu lesen. [Links nur für registrierte Nutzer].
Du bist zur spät zur Diskussion, Corni.
Die alberne Präventionskriegsthese hat sich hierzuforum längst als Stuss erwiesen. Lies die Bücher von Preparata und Stanikov, die sind hier gratis zum herunterladen im Strang.
Wer hier wirklich gewütet hat, wissen wir nicht.
Es ist keine Kunst sich Uniformen der Soldaten der Roten Armee anzuziehen und auf böse Buben aka Vergewaltiger zu machen. Als ob die verängstigten Frauen damals erkannt haben, wer wer ist.

Mayersche, was heisst zu spät. Ich bin nicht immer da, und kann unmöglich Alles lesen. Ich hab das halt zufällig gerde gefunden, mich eingemischt und weiss , dass die Präventivkriegsthese nicht so absurd ist wie behauptet. Warum weigerst du dich so beharrlich den angebenen Link zu lesen ?
Boah, Mini.
Erst denken, dann schreiben.
Wer war scharf auf die Häuser der Deutschen in Schlesien, Pommern etc?
Die Polen!
Die können natürlich Gleiwitz umgekehrt haben und die Deutschen als Rote Armee Fraktion Soldaten überfallen und aus den Häusern geworfen haben. Wird ja wohl nicht so schwer gewesen sein, die Uniformen der SU irgendwo im Krieg herzubekommen.
Es können aber auch Balten, Ukrainer etc. pp. gewesen sein. Da soll mir mal einer erzählen, ob die deutschen Hausfrauen, die jeweilige slawische, baltische etc. Sprache der „Soldaten“ in der Aufregung genau erkannt haben wollen.