User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12580 von 21636 ErsteErste ... 11580 12080 12480 12530 12570 12576 12577 12578 12579 12580 12581 12582 12583 12584 12590 12630 12680 13080 13580 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.791 bis 125.800 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Gibt es in Deutschland Demokratie, dass davon mehr gewagt werden könnte?
    Oder doch nur eine Republik?
    Oder eventuell beides nicht, sondern nur eine Verwaltung, die es auch in China gibt, wobei China 1,5 Mrd. Menschen hat, und DE nur 80 Mio. (inkl. 25% Neudeutschen)?

Nicht einfach etwas übernehmen, auch wenn es eulalisch wäre.
    Ich wiederhole es erneut: ohne das Bewusstsein wird keiner zum Demokraten.
    Anhänger des totalitären MONOtheismus (Mosaisten, Christen, Moslems) brauchen sich nicht bemühen, sie haben von diesem Bewusstsein nicht die Spur der Ahnung.

Die POLYtheistische Demokratie und die MONOtheistische Theokratie sind sich ausschließende Antithesen (Gesensätze).
    Republik und Demokratie müssen sich nicht gegenseitig ausschliessen, so wie sich Sozialismus und Kapitalismus nicht gegenseitig ausschliessen müssen, ich war Kommunist und sehe mich jetzt eher als linksliberal und das ist meine Erkenntnis, kein System für sich allein ist eigentlich menschenwürdig ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Republik und Demokratie müssen sich nicht gegenseitig ausschliessen, so wie sich Sozialismus und Kapitalismus nicht gegenseitig ausschliessen müssen, ich war Kommunist und sehe mich jetzt eher als linksliberal und das ist meine Erkenntnis, kein System für sich allein ist eigentlich menschenwürdig ...
    Danke für Ihre Meinung.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Die demokratische Willensbildung müßten erstmal unsere Politiker lernen, hier ist viel Nachholbedarf und man hat Willy Brandt nicht verstanden wo er sagte: "Mehr Demokratie wagen "
    Könnt ihr zwei Pappnasen euch vorstellen, das manche an eurer demokratischen Willensbildung nicht interessiert sind?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Haste die Klingel betätigt?
    Machtverhältnisse sollten stets ausgewogen sein, oh Flasche um den Geist herum.
    vor allem müssen die Schrott Dumm System weg, von Experte, die Luftnummern sind. Politologen Dummis braucht kein Staat

IRIS-T System der Deutschen Militär Spinner, haben die Russen auch wieder vernichtet

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Blasphemist Beitrag anzeigen
    Für eine fixe Idee halte ich das nicht. Eher für eine sachlich nüchterne Betrachtung der wirklichen Verhältnisse.
    Wenn du dich mit dem Talmud und der Tora befasst hast, dann siehst du die Welt und das was auf ihr passiert
    mit einem weiteren Horizont und verstehst einiges besser.
    Ich sehe das viel umfassender als Kartellbildung von Teilen orthodoxer Kräfte aller drei monotheistischen Religionen und deren Handlanger in den unterschiedlichsten politischen Gruppierungen.

Insofern gibt es in jeder religiösen Gruppe auch harmlose Vertreter, die damit nichts zu tun haben wollen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Könnt ihr zwei Pappnasen euch vorstellen, das manche an eurer demokratischen Willensbildung nicht interessiert sind?
    Ja Nazis wie Du begreifen das eh nicht, was mischt Du Dich dann ein wenn sich Erwachsende unterhalten ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Ja Nazis wie Du begreifen das eh nicht, was mischt Du Dich dann ein wenn sich Erwachsende unterhalten ?
    So beisst du aber mit deiner demokratischen Willensbildung bei mir auf Granit.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Dünnsch.

Z = Zapad (translit. rus. запад, dt. "Westen", wörtl. "hinter dem Sonnenuntergang")

Es steht für den russischen Armeebezirk "West", daneben gibt es noch die Gruppe "Ost" (Vostok = V), den zentralen Bezirk (mit Symbol für Durchschnitt (durchgestrichenes O), kein Buchstabe) und seit neuestem die Gruppe "Nord" mit einer nordischen Rune (Rhombus mit X-Kreuz. germanisch für "Feuer+Gabe" = Odins Speer)

Da es im lateinischen Alphabet kein "weiches S" gibt, wird dafür in der gebräuchlichen englischen Transliterierung das "Z" genommen, im deutschen würde man transliteriert "Sapad" schreiben.

mit Zion hat das alles Null zu tun.
    Jetzt fällt mir auch wieder ein bzw. sehe ich an einem aktuellen Beispiel, warum er auf meiner Idiotenliste ist, die man allgemein als "Ignorierliste" hier kennt. Was manche Leute hier für einen Blödsinn von sich geben, ohne elementarstes Wissen zu haben oder diese Fakten zu ignorieren ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    So beisst du aber mit deiner demokratischen Willensbildung bei mir auf Granit.
    Darum bist Du ja auch Nazi, weil Du das nicht verstehst und das sage ich als Sohn eines HJ-Führers welcher in der DDR gezwungen war darüber zu schweigen ..

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ich sehe das viel umfassender als Kartellbildung von Teilen orthodoxer Kräfte aller drei monotheistischen Religionen und deren Handlanger in den unterschiedlichsten politischen Gruppierungen.
    Insofern gibt es in jeder religiösen Gruppe auch harmlose Vertreter, die damit nichts zu tun haben wollen.
    Bitte jetzt nicht mißverstehen:

Gehen Sie in sich und lassen die evolutionäre Zeitmaschine für den Menschen unserer Region langsam ablaufen.
    Am Ende angekommen werden Sie den Sprung in die Moderne verstehen (die Entscheidung des Griechen, des Europaeers, ein Bewusstsein für die Demokratie aus eigener Kraft angefacht und entwickelt zu haben, damals umzingelt von Barbaren, Gottesstaaten, Genozid-Theokratien, und sonstigen Gewaltherrschern, und darüber schmunzeln, dass mancher behauptet, die Globalisierung sei ein Produkt und Machwerk der kulturlosen Nomaden (übersetzt: Hebräer).

Natürlich gibt es starke Kreise, die antidemokratische MONOtheistische Priesterkaste, die den evolutionären Sprung in die Moderne rückgängig machen und behindern wollen, es es gelingt ihnen teilweise.

Noch einmal:
    Wenn ich vom Griechen schreibe, so bezieht sich das auf ALLE (fast alle) Europäer, da wir alle für etwa 2000 Jahre auf griechischem Boden lebten, und uns dann in Europa, ein Kontinent mit griechischem Namen (!) ausbreiteten. Mit der Zeit haben dann die einzelnen Stämme eine eigene Kultur entwickelt, aber der Kern, der ist bei allen Europäern in etwa gleich.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer