User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Des E-Auto-Ideologen schöne neue Welt:
Soweit, so schön, aber es kommt noch schöner:Der insolvente Hersteller Fisker will seine komplette E-Auto-Flotte verkaufen, um einen Teil der ausstehenden Schulden zu bezahlen.
...
Fraglich ist, ob und wie American Lease die Fahrzeuge langfristig in Betrieb halten will: Die Ersatzteilversorgung dürfte sich schwierig gestalten, wenn der Hersteller insolvent ist, auch mit regelmäßigen Software-Updates wird der Käufer nicht rechnen können.
[Links nur für registrierte Nutzer]Laut einem Bericht von InsideEVs benötigt der Fisker Ocean selbst für simple Funktionen eine Verbindung zur unternehmenseigenen Cloud, etwa um das Schiebedach oder die Heckscheibe im Kofferraumdeckel öffnen und schließen zu können. Sollten die Cloud beziehungsweise die Fisker-Server jedoch abgeschaltet werden, würden die Fahrzeuge wichtige Funktionen verlieren.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Die häufigste Unfall Ursache, die Ablenkungen des Display und Unfug, weil es Niemand braucht und will. 30 % weniger Autos verkaufen Mercedes, VW, bei BMW sind es 10%! und im Ausland kann Niemand noch den Technischen Müll reparieren
[Bilder nur für registrierte Nutzer]
Dirk Maxeiner / 07.07.2024 / 06:01 / Foto: KI / 100 / Seite ausdrucken
Vorlesen
Der Sonntagsfahrer: Die Piepshow
Ab heute müssen Neuwagen den Fahrer akustisch zurechtweisen, wenn er die zulässige Geschwindigkeit überschreitet. Das schreibt die EU vor. Was kommt als nächstes? Die betreuende Folter des Autofahrers geht erst los.
Für den gemeinen Neuwagenkäufer bricht mit dem heutigen Datum rein akustisch die Folter herein. Das Gehör ist bekanntlich direkt verbunden mit Stimmungen. Entsprechend emotional gefärbt ist das Hören für die meisten Menschen. Akustische Reize haben beim Empfänger eine starke emotionale und dadurch verhaltensbestimmende Wirkung. Ein Musikstück kann zu Tränen rühren. „Only time“ von Enia ist seit 9/11 so eine Melodie. Auch sanfte Stimmen wirken beruhigend. [Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Ein schönes Beispiel für die moderne Idiotie, den sogenannten "technischen Fortschritt" wo offensichtlich geistig Behinderte, anders kann man es mittlerweile nicht mehr bezeichnen, Entscheidungen dieser Tragweite treffen dürfen und die "Ingenieure" dieses Unternehmens müssen diesen Schwachsinn auch noch umsetzen.
Alles muss Verbindung aufnehmen zu einer sogenannten "Cloud", alles braucht WLAN und Bluetooth, selbst dann, wenn es völlig überflüssig ist im Sinne einer Praxisnutzung. Während die letzten beiden Punkte noch teilweise nachvollziehbar sind, bei einigen Geräten und beim Auto auch. Aber eine ständige Cloud-Verbindung? Sogar für einfache Funktionen?
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)