User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Red doch nicht so blöd. Als wenn da ein Unterschied wäre. Es geht doch nicht darum, woher man den Strom kriegt, sondern wohin damit. Das drehst du einfach rum, weil du meinst, das würde keiner merken. Stell' dir vor, dir tropft das Benzin aus der Dachrinne in die Regentonne, und du weißt nicht mehr wohin damit. Obwohl: Das wäre wohl schlimmer als ein Luxusproblem.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Es ist überhaupt nicht teurer. Seit Mitte März bezahle ich nichts mehr für externes Laden. Ich kann gar nicht so viel fahren, wie ich laden kann. Bei 11 kW von 9:30 bis 15 Uhr kommt einiges an Ertrag zustande. Dass du davon nichts hast, weil du deine Lebenszeit außer Haus verschwendest, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wieso fragst du so doof? Natürlich wird der überschüssige Strom verkauft, was ein unschlagbarer logistischer Vorteil gegenüber Abpumpen eines Benzintanks ist. Aber schon klar: Strom ist für deutsche Tüftler unter ihrer Würde. Das ist alles viel zu einfach und ihnen daher ungeheuer.