Na so was aber auch!
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Na so was aber auch!
[Links nur für registrierte Nutzer]
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich weiß wieder gar nicht, wohin mit dem Strom. Der e-Auto-Akku ist ruck-zuck voll und das e-bike braucht fährt 60 km für 6 cent (Preis für 0,7 kWh nicht eingespeisten Strom). Da wird man quasi genötigt, in der Gegend rumzugurken.![]()
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Nerin. Wenn man sich ständig Gedanken machen muss wann man sein Auto lädt, sind das handfeste Probleme.
Luxusprobleme sind, wenn du vor dem Tor stehst und nicht weißt welchen Oldie du heute ausfährst.![]()

Uiii. Doch nicht so pflegeleicht die Kisten.In Elektroautos stecken weniger Bauteile als in Verbrenner-Fahrzeugen. Also kann – zumindest theoretisch – auch weniger verschleißen und damit weniger kaputtgehen. Doch laut einer aktuellen Studie des US-Marktforschungsunternehmens J.D. Power ist dies eine falsche Annahme: Die ausgewerteten Daten zeigen, dass Elektroautos und Plug-in-Hybride in sämtlichen Reparaturkategorien mehr Reparaturen benötigen als Verbrenner-Fahrzeuge.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Bisher ist bei uns nix Elektrisches an Defekten aufgetreten.
1 Radlager ist Mechanik.
Und bei TESLA gibts nicht mal mehr vorgeschriebene Service-Intervalle.
Wenn was ist,
App aufmachen, Termin machen,
und fertig.
Meist reicht ein Besuch von einem Ranger, der vorbeikommt und repariert.
Die haben mir sogar kostenlos eine AHK installiert,
in meiner Garage.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...