User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1706 von 2539 ErsteErste ... 706 1206 1606 1656 1696 1702 1703 1704 1705 1706 1707 1708 1709 1710 1716 1756 1806 2206 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.051 bis 17.060 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Dann sag doch mal, was an Downhill Biken so sportlich sein soll. Das ist was für wohlstandsverwahrloste Bekloppte, die sich nie anstrengen mussten. Wie ein Lebensmüder bergrunter rasen, kann jeder Depp. Jeder Sport ohne Kraft- und Ausdauertraining ist dekadent.
    Hier läuft jetzt aber alles schief. Versuch mal nicht ständig neue Baustellen aufzumachen - zur Erinnerung, es ging um ein Statussymbol nicht um die Bewertung einer Sportart. Um Deine Frage trotzdem zu beantworten: Downhill ist ein extrem anstrengender Sport, bei dem ohne Kondition und Training kaum was zu machen ist. D.h. du schwitzt ordentlich und bist auf Training angewiesen, sonst geht da garnichts.

Dazu kommt - Downhill ist nicht einfach den Berg runterfahren. Du hast selbstverständlich auch gerade Strecken oder Strecken mit Aufstieg. Beispielsweise bremst du in Kurven stark ab, das kostet unglaublich Kraft - du musst den Körper ja auf dem Bike halten. Nach der Kurve musst du extrem beschleunigen dazu ordentlich in die Pedale treten. Ohne ausreichend Kräfte bist du in 5 Minuten hinüber.

Praktisch werden auch bei den reinen Abfahrts-Abschnitten alle Muskeln beansprucht. Da wirken enorme Kräfte die du in extrem kurzer Zeit ausgleichen musst. Wikipedia hat es gut zusammen gefasst.

Eine schnelle und sichere Fahrt setzt eine sehr gute körperliche Fitness voraus. Es werden durch das Sportgerät diverse Kräfte auf den Fahrer ausgeübt, bei der Dämpfung werden kurzzeitig viele Muskeln beansprucht:

• Kraft: Es wirken hohe physikalische Belastungen in Form von Stößen und Beschleunigungen auf den Fahrer.
    • Koordination, Feinmotorik und Reaktionsvermögen: Alle Aktionen und Impulse des Fahrers müssen innerhalb von Sekundenbruchteilen an das Sportgerät weitergeleitet werden und aufeinander abgestimmt sein, damit das Fahrrad die richtige Bewegung zur richtigen Zeit am richtigen Ort mitmacht und somit eine schnelle Fahrt überhaupt möglich wird.
    • Stehvermögen: Oben genannte Belastungen müssen über einen Zeitraum bis zu 20 Minuten konstant aufrechterhalten bleiben. Bei wiederholten Fahrten muss diese Leistung ebenfalls vollbracht werden. Ein Nachlassen der Kraft kann Stürze herbeiführen.
    • Schnellkraft: Im Renneinsatz muss nach Kurven stark beschleunigt werden.
    • Mentale Fitness: Nicht Angst, aber Respekt und ein gesundes Maß an Selbsteinschätzung braucht der Fahrer, um sich nicht in Gefahr zu begeben. Mentale Stärke ist notwendig, um schwierige Passagen einer Strecke fehlerfrei zu meistern; eine kleine mentale Unsicherheit kann zum Sturz führen, da der Körper blockiert und die geforderten feinmotorischen Bewegungen nicht mehr ausführen kann.
    • Generelle Fitness: Bei Abfahrten, bei denen nicht zusätzlich getreten wird, kann der Herzschlag schnell die anaerobe Schwelle erreichen. Wird zusätzlich noch getreten, wird oft der Maximalpuls erreicht. Bei dieser Belastung muss der Fahrer dennoch locker bleiben und sich voll der Fahrtechnik widmen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Zu toppen nur durch einen alten Lanz-Bulldog. 5 Umdrehungen die Minute oder so.
    ooohhhja, die sind herrlich mit ihrem ton.

wir haben auch so ein altes teil, das blubbert so herrlich, wenn es gestartet wird. dazu noch knallrot lackiert, der meinige kann sich auf keinem feld mehr verstecken, der wird von weit her sofort erkannt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Lanzmann

Heute, am 04.07.2024 um 10:18 Uhr ist die Feuerwehr Hamburg zu einer brennenden LKW-Sattelzugmaschine in der vierten Elbtunnelröhre in Fahrtrichtung Süden alarmiert worden.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Heute, am 04.07.2024 um 10:18 Uhr ist die Feuerwehr Hamburg zu einer brennenden LKW-Sattelzugmaschine in der vierten Elbtunnelröhre in Fahrtrichtung Süden alarmiert worden.
    Das passiert da aber öfter.
    Ein Kollege von mir hat da mal sein Auto abgefackelt.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ....
    Unser aktueller Diesel braucht im Schnitt 4,7 Liter .....
    Wären 47 kWh Energieverbrauch auf hundert km umgerechnet.

Ähnlich gemütlich bewegt verbrauche ich im großen Tesla-SUV nur 13 kWh, die ich mir auch noch selbst solar erzeugen kann!

47/13=3.615mal mehr Energieverbrauch von dir!

Deshalb gewinnt E.
    Langfristig.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Ähnlich gemütlich bewegt verbrauche ich im großen Tesla-SUV nur 13 kWh!

Deshalb gewinnt E.
    Langfristig.
    Nein. Weil er immer noch nicht so weit kommt wie der Diesel, länger laden muß und keinen Reservekanister mitnehmen kann,
    Selbst über Stromkosten rechnet es sich nicht.
    Jetzt kommt nicht mit PV, Du nimmst Dein haus nicht aif dem Dachgepäckträger mit.

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Falsche Bezugsgrundlage. Das ist ungefähr so, als wenn man Ertrunkene mit Verbrannten vergleicht.
    Was ist dann mit den nachher verbrannten Ertrunkenen?

Lanzmann

Ähnlich gemütlich bewegt verbrauche ich im großen Tesla-SUV nur 13 kWh, die ich mir auch noch selbst solar erzeugen kann!

Deshalb gewinnt E.
    Langfristig.
    Das ist halb abgedoppelt,
    Zahl 13 willst Du hier promoten.

Mit 26 wär's realistisch,
    doch so nicht in's Auge fällt.

Was war 1726, 1826, 1926 Jahre,
    kein' Bezug zu 33 wie 1933, Jesus wäre 33 Jahre.

Messias musste wie David scheitern,
    alles Sonderbare Märchen.

Der Wolf war ausgestorben schon,
    Geschichten gesammelt Gebrüder Grimm.

Einig' Sternbild soll Feuer fahren,
    and're wohl übel warten.

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Deshalb gewinnt E. Langfristig.
    Wärmeenergie nicht = elektrischer Energie, Troll Olliver!

Schon die neuen KBA-Zulassungszahlen gepostet?
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das ist halb abgedoppelt,
    Zahl 13 willst Du hier promoten.

Mit 26 wär's realistisch,
    ....
    13 unterbiete ich regelmäßig.

26 kWh schaffst du nur beim vollen Brettern,
    damit käme jeder Diesel auf 12 Liter auf 100 km.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer