User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 12267 von 21636 ErsteErste ... 11267 11767 12167 12217 12257 12263 12264 12265 12266 12267 12268 12269 12270 12271 12277 12317 12367 12767 13267 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 122.661 bis 122.670 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Aber natürlich, wenn ich dieses Gespräch zwischen beiden auch nicht in Erinnerung habe. Haste wenigstens ne t-online-Quelle für Putins Buratinonase?
    Dabei ist es doch international üblich, daß man seinem Gegner detailgenau seine Pläne verrät. Der könnte sich ja sonst darauf gar nicht einstellen. Das kann doch keiner wollen.

Der größte Führer aller Zeiten hat das schließlich vorgemacht. Um 5:45 Uhr......

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zur Reflexion der Annalena Baerbock:

"Ich hatte vorher schon mehrfach erklärt, wie wichtig es ist, dass wir die Ukraine unterstützen", erinnert sich Baerbock an die kontroverse Sitzung, "und habe dann in dieser Reaktion gesagt, wir müssen aber aufpassen, auch in der Rhetorik, dass wir nicht in einem Krieg mit uns selbst sind, sondern mit Russland." Schon in dem Moment, als sie es ausgesprochen habe, habe sie gedacht: Die Formulierung, dass wir [Links nur für registrierte Nutzer], kann jetzt auch missverstanden werden."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sagt dir der Begriff "Zurückrudern" etwas? Staatsfunk hilft dabei natürlich gerne...

Übrigens stünde Dir so ein "Zurückrudern" an der einen oder anderen Stelle auch mal ganz gut zu Gesicht... besser als ein weiter graben, wenn man sich schon ins Loch argumentiert hat.
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich brachte doch wohl eindeutig zum Ausdruck, unter welcher "Gewichtung" diese über ein halbes Jahrhundert zurückliegenden Vorkommnisse jeweils aus deutscher und aus italienischer Sicht zu bewerten sind....
    Deine Gewichtung interessiert nicht sondern nur die Realität !
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Der Unterschied liegt auf der Hand und du erwähnst ihn gerade selbst: staatlich.

Als die SA-Schlägertrupps in den 20er-Jahren ihre Morde beginnen, waren das politische Morde. Desgleichen galt auch für die "Sturmabteilung Thälmann" (Verballhornung des Mörders Mielke); beides waren politische Morde, da nicht staatlich angeordnet.

Der Genozid gegen die Juden sowie der Kommissarbefehl waren staatlich organisierter Terrorismus.
    Gladio war NATO und staatlich ... und nun, was will uns Dein SA/Thälmann-Vergleich sagen?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Zur Reflexion der Annalena Baerbock:

"Ich hatte vorher schon mehrfach erklärt, wie wichtig es ist, dass wir die Ukraine unterstützen", erinnert sich Baerbock an die kontroverse Sitzung, "und habe dann in dieser Reaktion gesagt, wir müssen aber aufpassen, auch in der Rhetorik, dass wir nicht in einem Krieg mit uns selbst sind, sondern mit Russland." Schon in dem Moment, als sie es ausgesprochen habe, habe sie gedacht: Die Formulierung, dass wir [Links nur für registrierte Nutzer], kann jetzt auch missverstanden werden."

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein paar Zentimeter weiter oben steht in selbem ZDF-Beitrag (Fettung von mir):
    "Es gibt wenige Sätze, die so an Außenministerin Annalena Baerbock kleben, wie die Entgegnung, die sie am 24. Januar im Europarat einem konservativen britischen Politiker entgegenschleuderte: "Wir kämpfen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander." Der Brite hatte den Vorwurf erhoben, dass Deutschland der Ukraine nicht ausreichend helfe. [...]
    Das lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Bis vor ein paar Wochen wusstest du gar nichts über Gladio. Und das korreliert halt mir deinen ständigen Defiziten die du hier aufzeigst. Deshalb mein Ratschlag - einfach mal etwas mehr studieren anstatt über andere zu spotten, denn das fällt ja letztendlich auf Dich zurück, wenn du mit Inkompetenz statt mit Fachwissen glänzt. Wie willst du denn sachlich debattieren, wenn dir die Grundlagen fehlen?
    Ich bin nicht in der Welt der Verschwörer tätig, huldige nicht deren Götzen.

Weise du mir auf, dass das Thema "Gladio" hierzulande ein Skandal war, diese Thematik durch breite Kreise der Bevölkerung diskutiert wurde oder dass sich dadurch unser westdeutscher Staat auch nur ansatzweise in Gefahr sah bzw. diskreditiert wurde.

Ich weiß ja nicht, mit welcher Gewichtung euch das auf den engen, hölzernen Schulbänken in der DDR nahegebracht wurde; dafür wusstet ihr nichts vom 17. Juni 1953, vom Prager Frühling und von der Deindustrialisierung der Sowjetischen Besatzungszone durch eure Verbrüderungs-Genossen.

Erzähle du mir also bitte nichts über politische Bildung... Die diesbezüglichen Defizite sind euer lebenslanges Stigma!

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Sagt dir der Begriff "Zurückrudern" etwas? Staatsfunk hilft dabei natürlich gerne...

Übrigens stünde Dir so ein "Zurückrudern" an der einen oder anderen Stelle auch mal ganz gut zu Gesicht... besser als ein weiter graben, wenn man sich schon ins Loch argumentiert hat.
    Hmm, er könnte bei uns als Helfer arbeiten. Heute nachmittag ist an einem Bagger der Hydraulikschlauch geplatzt. Ersatz kommt erst morgen nachmittag.

Im Loch graben hat er ja Übung.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ich bin nicht in der Welt der Verschwörer tätig, huldige nicht deren Götzen.

Weise du mir auf, dass das Thema "Gladio" hierzulande ein Skandal war, diese Thematik durch breite Kreise der Bevölkerung diskutiert wurde oder dass sich dadurch unser westdeutscher Staat auch nur ansatzweise in Gefahr sah bzw. diskreditiert wurde.

Ich weiß ja nicht, mit welcher Gewichtung euch das auf den engen, hölzernen Schulbänken in der DDR nahegebracht wurde; dafür wusstet ihr nichts vom 17. Juni 1953, vom Prager Frühling und von der Deindustrialisierung der Sowjetischen Besatzungszone durch eure Verbrüderungs-Genossen.

Erzähle du mir also bitte nichts über politische Bildung...
    Ich kenne die Deinige nicht, aber hierzuforum glänzt du bei politischen, militärischen & historischen Themen eher mit Inkompetenz statt mit Wissensbandbreite. Nicht das das jetzt weiter tragisch wäre aber dann solltest du aus deiner Unwissenheit nicht über andere zu verspotten, sondern dich über den Wissenzuwachs zu bedanken.

Kleiner Hinweis am Rande: Du wirst gerade wieder grundlos & initial persönlich verleumdend... weil du ja immer das Gegenteil betonst und es so darstellst, dass du ja nur "reagierst".
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Ein paar Zentimeter weiter oben steht in selbem ZDF-Beitrag (Fettung von mir):

Das lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig.
    Richtig. Dass darunter kein Krieg im militärischen Sinne zu verstehen ist erkennt eigentlich jeder, der nicht "ideologisch böswillig" ist.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich kenne die Deinige nicht, aber hierzuforum glänzt du bei politischen, militärischen & historischen Themen eher mit Inkompetenz statt mit Wissensbandbreite. Nicht das das jetzt weiter tragisch wäre aber dann solltest du aus deiner Unwissenheit nicht über andere zu verspotten, sondern dich über den Wissenzuwachs zu bedanken.

Kleiner Hinweis am Rande: Du wirst gerade wieder initial persönlich verleumdend... weil du ja immer das Gegenteil betonst.
    Deine Vorwürfe werden durch die Wiederholung nicht wahrer.

Eure politische und historische Kompetenz hingegen ist inzwischen legendär!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer