User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1680 von 2539 ErsteErste ... 680 1180 1580 1630 1670 1676 1677 1678 1679 1680 1681 1682 1683 1684 1690 1730 1780 2180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.791 bis 16.800 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Melden sich immer verdammt viele. Man muss den Müll sortieren von Interessenten.
    Eben nicht. Dafür gibt es die Seite. Du kannst selbst Bilder vom Auto machen, Angabe zu den technischen Specs und erhältst einen Schätzwert von wir kaufen dein Auto. Wenn der für Dich ok ist: Du gehst hin, bringst denen die Karre, die untersuchen es, machen Bilder und dann geben die diese Daten in einen Pool von Händlern, die wiederum bieten. Der mit dem besten Angebot erhält den Zuschlag. Du bekommst die Kohle dann binnen eines Tages. Ausser, dass Du dein Auto dann da lassen musst, musst Du nichts machen. Wer das Auto dann kauft, weisst Du überhaupt nicht.

Genau deswegen habe ich das gemacht. Keine dummen Kanacken, die bei Dir zuhause auftauchen und dann nur die Hälfte zahlen wollen, keine Testfahrt, wo hinterher die Hälfte der Karre fehlt - das alles hat man nicht. UND: man bekommt einen besseren Preis, als wenn man nur zu einem Händler geht.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    einer meiner Nachbarn hat einen schicken Audi Cabriolet, ca 5 Jahre alt. ihm sind schon der doppelte Preis geboten worden, wie er bezahlt hat
    Ist bei manchen Fahrzeugen schon irre was da nicht nur an Preisen aufgerufen werden, nein die werden auch noch bezahlt. Da habe ich die Hoffnung, dass mein V8 sich auch an der Wertsteigerung beteiligt - immerhin der letzte echte deutsche Sauger-V8 mit mehr Hubraum als so manch Einer Wohnraum hat

Den "Hype" hat man - mangels Masse - im e-Sektor zu Anfangs auch - jetzt kriegst Du die Dinger aber hinterhergeschmissen, weil Fahrzeuge aus 2022 und älter heute bereits total veraltet sind.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Dafür gibt es die Seite. Du kannst selbst Bilder vom Auto machen, Angabe zu den technischen Specs und erhältst einen Schätzwert von wir kaufen dein Auto. Wenn der für Dich ok ist: Du gehst hin, bringst denen die Karre, die untersuchen es, machen Bilder und dann geben die diese Daten in einen Pool von Händlern, die wiederum bieten. Der mit dem besten Angebot erhält den Zuschlag. Du bekommst die Kohle dann binnen eines Tages. Ausser, dass Du dein Auto dann da lassen musst, musst Du nichts machen. Wer das Auto dann kauft, weisst Du überhaupt nicht.

Genau deswegen habe ich das gemacht. Keine dummen Kanacken, die bei Dir zuhause auftauchen und dann nur die Hälfte zahlen wollen, keine Testfahrt, wo hinterher die Hälfte der Karre fehlt - das alles hat man nicht. UND: man bekommt einen besseren Preis, als wenn man nur zu einem Händler geht.
    Bei der ganzen Lobhudelei, welche ja nicht unbedingt unberechtigt ist - Du bekommst schon den einen oder anderen Euro weniger als wenn Du das Fahrzeug selbst vermarktest...wenn Du allerdings keinen Streß haben willst, ist das eine gute Option, Für mich wäre das nix, bin ich zu Geldgeil für

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung warum, aber wir haben unseren Cactus verkauft. Nee, Homeoffice meiner Frau. Der hätte sich kaputtgestanden. Zum Händler und der bot uns 8.700 € für den Wagen. War uns zu wenig und ich hab im Netz gesucht, fand ne Seite, und die boten 12.400 €. Okay, kann man ja mal probieren.

Nen Tag später rief einer an und sagte, morgen kommt der Kollege und nimmt den unbesehen für den Preis mit. Der kam tatsächlich, legte die Kohle bar auf den Tisch und die haben auch noch in Echtzeit die Abmeldung übermittelt.

Eventuell bauen sich da ein paar kluge Leute nen Pool aus Verbrennern auf, die weiterfahren dürfen.

Ob das klappt? UvdL wird nochmal Kommissionsvorsitzende. Gute Nacht, Deutschland!
    Sicher nicht repräsentativ - ein Bekannter von mir, Besitzer einer Autowerkstatt, hat vor 3 Jshren seinen Betrieb umgemodelt - weg von einer "normalen" Reparaturwerkstatt hin zu einer - nenne ich es jetzt - Restaurationswerkstatt - sprich er möbelt "Altfahrzeuge" auf. Lt. seiner Aussage soll das Geschäft immer lukrativer werden da es anscheinend immer mehr Menschen gibt, welche sich kein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug kaufen, sondern sich ihr "Alt"fahrzeug neu aufbauen lassen.

War vielleicht eine kluge Entscheidung, denn bis zur Rente hat der Typ noch ein paar mehr Jahre und mit e-Fahrzeugen ist je als Werkstatt nicht unbedingt das große Geld zu machen...

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Automatisches Laden MORGEN von 11-15 Uhr,
    22kW*4h=88kWh GRATIS!
    Null Cent.
    NADA.
    NIX!

Damit kommst du über 500km weit.
    Nicht Jeder hat ein deutlich mehr als 100qm große nutzbare Dachfläche (also ohne Gauben, Fenster, Kamin etc. und wenn Du in einem Zeitraum von 4 Stunden diese Ausbeute willst dann reden wir eher von 200qm Dachfläche ODER beweglichen, sich nach dem Sonnenstand ausrichtenden Modulen)...aber es sei Dir gegönnt, seltsam nur - für die paar Euros, welche Du nach Deiner Aussage investiert hast kriegst Du gar keine Anlage in dieser Größe - selbst mit Billigsramschmodulen aus China nicht, welche dann irgend ein Schwarzpfuscher aufs Dach setzt....gut, nehme ich zurück - Du schon

Nebenbei bemerkt - wie man mittels einer 11KW-Wallbox in 4 Stunden 88 KWh in einen Akku kriegt - nun, wie sagte einst Toyota - nix ist umöglich

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Alte Autos, sind sehr teure geworden, ohne diesen Elektronischen Unfug. Die kann man noch reparieren vor allem im Ausland. Ich finde seit 11 Monaten Keines, oder Phantasie Preise
    WENN Du noch Ersatzteile bekommst - mir scheint dass dies sich immer mehr zu einen Problem entwickelt. Ich weiß z.B. dass bei meinem V8-Motor M156 E 63 es aktuell nahezu unmöglich ist eine Ansaugbrücke zu bekommen (beim Hersteller nicht lieferbar) und ich rede hier nicht von einem Fahrzeug aus vor dem I. Weltkrieg...und Du für die OM 642 LS DE 30 LA - Motoren (also mein V6) des selben Herstellers über Jahre keine AGR-Ventile bekommen hast. Damit wirst Du faktisch zum "Straf"täter, weil Du das AGR-Ventil stilllegen musst, willst Du das Fahrzeug weiter bewegen....

Manchmal muss man sich schon die Frage stellen - treiben die Hersteller bewusst diese Spielchen um den Bürger dazu zu zwingen sich neue Fahrzeuge zu kaufen, dann anders kann man sich nicht erklären, dass auf Verschleiß ausgelegte Teile nicht lieferbar sind und der After-Market diese Dinge in Teilen nicht nachbauen darf, weil irgend ein "Schutz" darauf oder die Zulassung verweigert wird.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nicht Jeder hat ein deutlich mehr als 100qm große nutzbare Dachfläche (also ohne Gauben, Fenster, Kamin etc. und wenn Du in einem Zeitraum von 4 Stunden diese Ausbeute willst dann reden wir eher von 200qm Dachfläche ODER beweglichen, sich nach dem Sonnenstand ausrichtenden Modulen)...aber es sei Dir gegönnt, seltsam nur - für die paar Euros, welche Du nach Deiner Aussage investiert hast kriegst Du gar keine Anlage in dieser Größe - selbst mit Billigsramschmodulen aus China nicht, welche dann irgend ein Schwarzpfuscher aufs Dach setzt....gut, nehme ich zurück - Du schon
    Was immer du meinst!

Nebenbei bemerkt - wie man mittels einer 11KW-Wallbox in 4 Stunden 88 KWh in einen Akku kriegt - nun, wie sagte einst Toyota - nix ist umöglich
    Die normale Wallbox kann 22 kW.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Bei der ganzen Lobhudelei, welche ja nicht unbedingt unberechtigt ist - Du bekommst schon den einen oder anderen Euro weniger als wenn Du das Fahrzeug selbst vermarktest...wenn Du allerdings keinen Streß haben willst, ist das eine gute Option, Für mich wäre das nix, bin ich zu Geldgeil für
    Guck, mir war das wurscht, ob ich jetzt noch plus 1000 € oder so mehr bekomme. Die Karre musste weg und das binnen Tagen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Sicher nicht repräsentativ - ein Bekannter von mir, Besitzer einer Autowerkstatt, hat vor 3 Jshren seinen Betrieb umgemodelt - weg von einer "normalen" Reparaturwerkstatt hin zu einer - nenne ich es jetzt - Restaurationswerkstatt - sprich er möbelt "Altfahrzeuge" auf. Lt. seiner Aussage soll das Geschäft immer lukrativer werden da es anscheinend immer mehr Menschen gibt, welche sich kein Neu- oder Gebrauchtfahrzeug kaufen, sondern sich ihr "Alt"fahrzeug neu aufbauen lassen.

War vielleicht eine kluge Entscheidung, denn bis zur Rente hat der Typ noch ein paar mehr Jahre und mit e-Fahrzeugen ist je als Werkstatt nicht unbedingt das große Geld zu machen...
    So in etwa handhabe ich das auch. Ansich würde ich mir ja ein altes Motorrad kaufen, geht aber nicht wegen ner Ohrverletzung und dem teilweisen Verlust des Gleichgewichtssinns(ist immer lustig bei Verkehrskontrollen). Ich schwanke hin und wieder. Gespann wäre ne Alternative, aber ich hab mich dann doch für ein älteres Quad entschieden. Kann ich mit dem alten 3er-Lappen fahren. Das Teil würde noch nach nem EMP fahren. Keine großartige Elektronik und anreißen kannste es mitm Starterseil.

Lieber wäre mir natürlich ein Käfer oder ein Bulli oder ein Buckelvolvo.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Nun auch die Engländer...

In Großbritannien zeichnet sich ein Trend ab: Eine wachsende Zahl an Verkehrsteilnehmern wendet sich von Elektrofahrzeugen ab und entscheidet sich stattdessen für Autos mit Verbrennungsmotor. Einer von ihnen ist Martin Bamfort. Auch in Deutschland scheint der Stromer-Hype erstmal vorbei.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer