User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1637 von 2539 ErsteErste ... 637 1137 1537 1587 1627 1633 1634 1635 1636 1637 1638 1639 1640 1641 1647 1687 1737 2137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16.361 bis 16.370 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

42 Benutzerbild von MABF

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der feine Herr Buchhalter lacht mich ja gerne mal aus, weil ich die Logistik öfter und speziell erwähne.

Opelfahrer!
    Ist ja auch mein Job, wenn auch etwas anders. Der hat von Logistik keine Ahnung, kann nicht rechnen, fährt Mokka und ist angeblich Unternehmensberater? Wer soll das denn glauben?

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ist das beste Auto am Markt, unverwüstlich
    Ja, insbesondere Hilux Diesel oder die alten Landcruiser.

Selbst die Benziner wie Corolla und Carina sind unschlagbar.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ja, insbesondere Hilux Diesel oder die alten Landcruiser.

Selbst die Benziner wie Corolla und Carina sind unschlagbar.
    die Alten fahren auch mal 4-500.000 km bei Jägern. Ohne besondere Probleme. sehr begehrte Fahrzeuge
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Hybrid macht ja Toyota von Anfang an. Gute Lösung. Hat mein Großer ja auch, wenn auch mit beschränkter E-Reichweite.
    Hybrid ist ja auch ne sinnvolle Alternative. Innerorts haben die Meisten ja nur die besagten 30 Kilometer, die sie rein elektrisch fahren und ausserorts und etwas flotter dann eben Verbrenner, der durch Rekuperation bei Pendlern z.B. den Akku für den nächsten Tag in der Stadt lädt.

Mit den eFuels auch noch ne sehr ökologische Variante, die das generelle Verbrennerverbot ad absurdum führt.

Meines Erachtens geht es dabei eh nur darum, den Individualverkehr massiv einzuschränken bzw. abzuschaffen.

Bosch hat gezeigt, dass eFuels seit Jahren bestens funktionieren. Sowas sollte gefördert werden, denn das ist tatsächlich nachhaltig.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Ist ja auch mein Job, wenn auch etwas anders. Der hat von Logistik keine Ahnung, kann nicht rechnen, fährt Mokka und ist angeblich Unternehmensberater? Wer soll das denn glauben?
    Blase! Der hat nicht den leisesten Schimmer, wie viele Millionen Tonnen an Waren jeden Tag durch dieses Land gekutscht werden. Der sieht nur den vollen Kofferraum seines Mokka einmal die Woche.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von pfm

Hybrid macht ja Toyota von Anfang an. Gute Lösung. Hat mein Großer ja auch, wenn auch mit beschränkter E-Reichweite.
    Machte Toyota "von Anfang an" nicht Mild-Hybrid (also ohne Ladekabel mit Mini-Akku) ?

42 Benutzerbild von MABF

Hybrid ist ja auch ne sinnvolle Alternative. Innerorts haben die Meisten ja nur die besagten 30 Kilometer, die sie rein elektrisch fahren und ausserorts und etwas flotter dann eben Verbrenner, der durch Rekuperation bei Pendlern z.B. den Akku für den nächsten Tag in der Stadt lädt.

Mit den eFuels auch noch ne sehr ökologische Variante, die das generelle Verbrennerverbot ad absurdum führt.

Meines Erachtens geht es dabei eh nur darum, den Individualverkehr massiv einzuschränken bzw. abzuschaffen.

Bosch hat gezeigt, dass eFuels seit Jahren bestens funktionieren. Sowas sollte gefördert werden, denn das ist tatsächlich nachhaltig.
    Genau so. Wobei es bei dem Dickschiff eher Alibi ist und eben Booster (ich glaube, die E-Motoren haben alleine schon um die 225 kW). Aber man kann sich naxchts sehr leise Wohngebieten näher. Eigentlich aber auch Blödsinn, weil man den V8 im Leerlauf auch kaum hört. Da ist der Kompressor für die Luftfederung fast lauter.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Machte Toyota "von Anfang an" nicht Mild-Hybrid (also ohne Ladekabel mit Mini-Akku) ?
    Richtig. E-Motor wird durch die Fahrt geladen, nicht mit Kabel.

42 Benutzerbild von MABF

Blase! Der hat nicht den leisesten Schimmer, wie viele Millionen Tonnen an Waren jeden Tag durch dieses Land gekutscht werden. Der sieht nur den vollen Kofferraum seines Mokka einmal die Woche.
    Und ein paar hundert Tonnen gehen auf meine Rechnung. Aber davon nur ein paar Kilo über Euch. 180 Tonnen Geräte werdet ihr wohl eher selten versenden
    Bei jeder Baustelle kommen täglich Sendungen an, ein paar auch tatsächlich über DHL (Kleinkram wie Schrauben, Kleingeräte, Zubehör usw.).
    Ansonsten eben Bauzäune, Container, Müööcontainer, Diesel, Abwasser-LKW, Strom- und Wasserleitungen, Bohrgestänge, Verdichter usw. Alles über die Straqße, wie auch sonst?

Und ein paar hundert Tonnen gehen auf meine Rechnung. Aber davon nur ein paar Kilo über Euch. 180 Tonnen Geräte werdet ihr wohl eher selten versenden
    Bei jeder Baustelle kommen täglich Sendungen an, ein paar auch tatsächlich über DHL (Kleinkram wie Schrauben, Kleingeräte, Zubehör usw.).
    Ansonsten eben Bauzäune, Container, Müööcontainer, Diesel, Abwasser-LKW, Strom- und Wasserleitungen, Bohrgestänge, Verdichter usw. Alles über die Straqße, wie auch sonst?
    Naja, wir sind ja ein recht kleines PZ, aber wenn ich so sehe, was bei uns an Lasten bearbeitet wird….
    Ein voller Rollbehälter fasst 450 Kilo. Davon passen 12 in den Hänger und 12 in die Zugmaschine. Das fahren die bei uns pro Nacht mit etwa 40 LKW zwei bis drei Mal weg. Hinzu kommen noch die Wechselbrücken aus den MechZB mit etwa 100 vollen Brücken.

Ich hab als Rutschenknecht mal durchgerechnet, was jeder von uns pro Schicht bewegt. Im Schnitt waren das gute 2 Tonnen. Vom Aufleger bis zum Abträger + Sperrgut. Händisch!

Freie Vögel fliegen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer