User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Hybrid ist ja auch ne sinnvolle Alternative. Innerorts haben die Meisten ja nur die besagten 30 Kilometer, die sie rein elektrisch fahren und ausserorts und etwas flotter dann eben Verbrenner, der durch Rekuperation bei Pendlern z.B. den Akku für den nächsten Tag in der Stadt lädt.
Mit den eFuels auch noch ne sehr ökologische Variante, die das generelle Verbrennerverbot ad absurdum führt.
Meines Erachtens geht es dabei eh nur darum, den Individualverkehr massiv einzuschränken bzw. abzuschaffen.
Bosch hat gezeigt, dass eFuels seit Jahren bestens funktionieren. Sowas sollte gefördert werden, denn das ist tatsächlich nachhaltig.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Genau so. Wobei es bei dem Dickschiff eher Alibi ist und eben Booster (ich glaube, die E-Motoren haben alleine schon um die 225 kW). Aber man kann sich naxchts sehr leise Wohngebieten näher. Eigentlich aber auch Blödsinn, weil man den V8 im Leerlauf auch kaum hört. Da ist der Kompressor für die Luftfederung fast lauter.
Und ein paar hundert Tonnen gehen auf meine Rechnung. Aber davon nur ein paar Kilo über Euch. 180 Tonnen Geräte werdet ihr wohl eher selten versenden
Bei jeder Baustelle kommen täglich Sendungen an, ein paar auch tatsächlich über DHL (Kleinkram wie Schrauben, Kleingeräte, Zubehör usw.).
Ansonsten eben Bauzäune, Container, Müööcontainer, Diesel, Abwasser-LKW, Strom- und Wasserleitungen, Bohrgestänge, Verdichter usw. Alles über die Straqße, wie auch sonst?
Naja, wir sind ja ein recht kleines PZ, aber wenn ich so sehe, was bei uns an Lasten bearbeitet wird….
Ein voller Rollbehälter fasst 450 Kilo. Davon passen 12 in den Hänger und 12 in die Zugmaschine. Das fahren die bei uns pro Nacht mit etwa 40 LKW zwei bis drei Mal weg. Hinzu kommen noch die Wechselbrücken aus den MechZB mit etwa 100 vollen Brücken.
Ich hab als Rutschenknecht mal durchgerechnet, was jeder von uns pro Schicht bewegt. Im Schnitt waren das gute 2 Tonnen. Vom Aufleger bis zum Abträger + Sperrgut. Händisch!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)