User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |



Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



Yep - lahm....der leistungsgleiche Benziner ist schneller - in der Beschleunigung und in der Endgeschwindigkeit sowieso...allerdings schafft man sich so ein Fahrzeug auch nicht an, weil man in Beschleunigsorgien verfallen will.
Dass ein Fahrzeug mit batterieelektrischem Antrieb generall ein Beschleunigungswunder wäre ist doch eine Mär, inszeniert von Denen, welche zuvor nicht leistungsstarke Fshrzeuge gefahren sind.
Wenn ich meinen alterschwachen Diesel sehe und diesen dann mit einem gleich stark motorisierten Stromer vergleiche - dann reden wir bestenfalls von ein, zwei, drei Zehntel.
Nur als Vergleich - mein Diesel mit seinen 195KW OHNE Allradantrieb beschleunigt lt. Werksangabe in 6,2 Sekunden von 0 auf 100 - ein Tesla Model 3 Standard Range schafft diesen Spurt, lt. Tesla, mit seinen 208 KW in - *Trommelwirbel" - 6,1 Sekunden - WAHNSINN
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch






__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!






Könnte aber auch ein subjektiver Eindruck sein - in der Regel geht, bei gleicher Leistung, mehr Gewicht auf die Agilität. Kann allerdings auch mit dem Motorenmapping zusammen hängen, dass man hier ggf. mittels mehr Drehmoment trotzdem eine bessere Agilität schafft.
Wobei dies am Ende aber ein Streit um Kaisers Bart wäre - weil die Unterschiede sind, auch wenn vorhanden, nicht wirklich nicht weltbewegend.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)