User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Der Stromverbrauch von e-Autos wird hoffnungslos überschätzt, weil fast Alle unterbewusst die teuren Spritkosten auf Strom umrechnen, der auch noch der höchste Strompreis der Welt ist. Oder sie denken sich, wie viel Strom es kosten würde, wenn ihr Verbrenner statt mit Sprit mit Strom auf so hohe Temperaturen gebracht werden müsste. Dass aber ein Elektromotor ganz anders funktioniert, davon wollen sie nichts wissen und stellen sich dumm. Oder sie sind es von vornherein.
Wenn ich eine Stunde bei vollem Sonnenschein das e-Auto lade, komme ich damit volle 60 km weit. Und das ist Energie, die ohne mein Solardach einfach sinnlos verpuffen würde. So muss man das mal sehen. Wer das nicht selbst erlebt hat, wehrt sich aber mit Händen und Füßen gegen neue Erkenntnisse.
Habe neulich noch mal in die Service-Intervalle geschaut: Das einzige, was der Werkstatt bleibt, ist der Austausch der Bremsflüssigkeit alle 25.000 km, was natürlich auch noch Quatsch ist. Da diese fast nie gebraucht wird, könnte man auch gleich Wasser reinschütten. So ist das nichts anderes als eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Schreibst ausgerechnet DU?
Ich klaue immer noch keinen Sprit, egal, wie oft Du das behauptest. Einfach eine grottendämliche, längst widerlegte Lüge.
Du bist ist selbst nach 10-facher Wiederholung zu doof um zu begreifen, daß es der Firma Geld spart. Da ist nichts geklaut.
Und Du willst Buchhalter sein? Da lachen ja die Hühneraugen, Mokkafahrer.
Wenn du Buchhalter wärst, würdest du begreifen, dass der Sprit zweckentfremdet wird und anders gebucht werden müsste. Aber Idioten, die 2000 km pro Woche wie bekloppt durch die Republik rasen, können ohnehin nicht begreifen, dass sie in der Zeit unmöglich produktiv sein können. Was du während der Arbeitszeit machst, ist nichts anderes als Luxusprobleme zu verursachen, die es ohne dich gar nicht gäbe. Nur leider gibt es viel zu viele von deiner Sorte, die Mühe mit Leistung verwechseln.