User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 11937 von 21636 ErsteErste ... 10937 11437 11837 11887 11927 11933 11934 11935 11936 11937 11938 11939 11940 11941 11947 11987 12037 12437 12937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.361 bis 119.370 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #119361
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    33.513

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Das lass ich unkommentiert.

    Zwei Drittel der europäischen Verteidigungsausgaben fließen in neue Rüstungsaufträge in den Vereinigten Staaten und bereichern damit die US-amerikanische Militärindustrie, gab NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg in einer Rede vor dem Woodrow Wilson Center in Washington überraschend zu. Um den Zuhörern die Bedeutung der NATO für die Vereinigten Staaten zu verdeutlichen, sagte Stoltenberg laut TASS:

    "Heute geben über 20 NATO-Länder mehr als 2 Prozent des BIP für die Verteidigung aus. Und das Meiste dieser Gelder geht an die Vereinigten Staaten. In den letzten zwei Jahren sind zwei Drittel dieser Gelder in US-Militäraufträge geflossen, also etwa 140 Milliarden US-Dollar."

  2. #119362
    42 Benutzerbild von MABF
    Registriert seit
    24.01.2024
    Ort
    Augschburg, Land
    Beiträge
    13.947

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Bei mir wirds eher ab 7.15 wieder aktiver. Da setze ich Püppi aufs Rad und sie gondelt zur Schule. Vorher kurz gucken und sie dann verfrühstücken und antreiben. Sie ist ein Trödelkind, wie ihre Mutter. ;-)
    Das habe ich ja nicht. Vom Hotel zum Büro 10 Minuten. Jetzt erst mal Kaffee. Die nächste Stunde nur Schreibarbeit.

  3. #119363
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.695

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aber solange die Amis aufpassen, ist das doch wie "Ficken mit Kondom". Zwar sicher, aber so richtig Freude kommt halt nicht auf....
    Uns Deutschen wird ein eigener Deutscher Weg nicht gegoennt. Eine Reflektion der Geschichte seit Anfang des 20. Jahrhundert reicht aus, um diese unvoreingenommene, sachliche Feststellung treffen zu muessen. Wenn wir Deutschen versuchen einen eigenen Weg zu gehen lassen wir uns entweder dazu verleiten vom Weg abgebracht zu werden oder wir werden militaerisch dazu gezwungen den beschrittenen, eigenen Deutschen Weg zu verlassen.

    Zur Zeiten des Deutschen Kaiserreiches war es die Verleitung zum Imperialismus, Kolonialimus und Militarismus, nach Vorbild des britischen Imperiums und der Grande Nation Frankreich. Wir Deutschen bzw. unsere Vorfahren im Deutschen Kaiserreich haben uns zu einem Vergleich mit den imperialistischen, kolonialistischen, technolgischen, industriellen und militaerischen Faehigkeiten der Briten und Franzosen verleiten und eingelassen.

    Die erste Weltausstellung im Jahr 1900 in Paris hat das als gigantisch Industrie- und Waffenshow deutlich gezeigt. Jeder der teilnehmenden Industienationen wollte beweisen wozu er faehig ist und es wurden jubelnd Militaerbuendnisse eingegangen fuer den Fall das es zu militaerischen Auseinandersetzungen kommt, weil wer
    militaerisch aufruestet will auch zeigen was er kann.

    Durch Verleitung und Zwang eingegangener Militaerbuendnisse ist das Deutsche Kaiserreich dann aus Loyalitaet und Vertragstreue jubelnd in den 1. Weltkrieg eingestiegen. (" Serbien muss Sterbien ") Als Belohnung wurde unseren Vorfahren im Deutschen Kaiserreich dann die Alleinschuld fuer den 1. Weltkrieg zugeschoben und durch den Versailler Knebelvertrag zu Reparationsleistungen und Hinnahme von Gebietsverlusten verpflichtet. Damit wurde der imperiale, koloniale, technologische, industrielle, militaerische Vergleich zu denen sich das Deutschen Reich von den Englaender und Franzosen hat verleiten lassen zur Deutschen Niederlage.

    Der zweite Versuch eines eigenen Deutschen Weges scheiterte wg. Abweisung des vorgeschlagenen diplomatischen Weges ueber Nachverhandlungen zum Versailler Knebelvertrag. Den Polen wurde von den Briten und Franzosen befohlen sich nicht auf den von Adolf Hitler vorgeschlagenen Weg diplomatischer Verhandlungen ueber die Rueckgabe der Deutschen Ostgebiete einzulassen. Die eigentlich Ursache des 2. Weltkrieges, war folglich befohlene Diplomatieverweigerung. Durch die absichtlich herbeigefuehrten kausalen Negativfolgen wurde das Nationalsozialistische Deutsche Reich vom beschrittenen Erfolgsweg des Nationalsozialismus vorsaetzlich militaerisch abgebracht und durch " Moralbombing " in die bedingungslose Kapitulation gezwungen.

    Danach wurde den ueberlebenden Nachkriegsdeutschen von den US Besatzern und juedischen Organisationen unter Ausnutzung gedungener Politikmarionetten der CDU, das schaebiges transatlantische Vasallen- bzw. GOLEM Konstrukt in Gestalt der BRD uebergestuelpt und die NATO Mitgliedschaft aufgenoetigt. Abgesehen von der lediglich gewaehrten Teilsouveraenitaet der BRD steckt Deutschland mal wieder in einem Militaerbuendniszwang, wie es zu Zeiten des Deutschen Kaiserreiches war.

    Es kommt wieder, wie vor dem 2. Weltkrieg von den Polen, diesmal durch den USA gelegten Ukrainekonfliktes zu befohlener Diplomatieverweigerung. Als NATO Mitglied hat die BRD aus kadavergehorsam gemeinsam mit den USA und anderen NATO Vasallen den seitens der Russischen Foederation vorgeschlagenen Weg der Diplomatie ignoriert und ausgeschlagen, ohne sich ueberhaut auf Entwurfsvorschlaege einzulassen. Das hat zu einem Stellvertreterkrieg mitten in Europa gefuehrt, welcher Eskalationspotential fuer einen 3. Weltkrieg entfaltet.

    ...

    Jetzt versuche ich mich auch mal in Idealismus. Wie koennten wir Deutschen endlich einen eigenen Deutschen Weg gehen ohne uns durch Verleitung oder militaerische Gewalt unser Gegner davon abbringen zu lassen? Jeder Weg beginnt mit ersten Schritten. Fuer den eigenen Deutschen Weg sind drei mutige und konsequente Schritt notwendig, die vom Deutschen Volk einheitlich gewollt von einer Deutschen Regierung im Auftrage des Deutschen Volkes auch gegen Widerstaende politische Gegner durchgesetzt und gegangen werden:

    1) Aufkuendigung der NATO Mitgliedschaft und Abzug aller US Truppen
    (Erlangung und Verkuendung militaerischer Buendnisfreiheit nach Vorbild der Schweiz)

    2) Zusicherung der vollstaendigen Souveraenitaet
    (Abschluss eines voelkerrechtlichen gueltigen Friedensvertrages mit allen ehemalige Allierten Kriegsparteien)

    3) Beibehaltung der EU Mitgliedschaft und gleichzeitiger Beitritt zum BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis
    (EU und BRICS Plus Doppelmitgliedschaft)
    Geändert von ABAS (18.06.2024 um 07:52 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

  4. #119364
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    95.311

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Uns Deutschen wird ein eigener deutscher Weg nicht gegoennt. Eine Reflektion der Geschichte seit Anfang des 20. Jahrhundert reicht aus, um diese unvoreingenommene, sachliche Feststellung treffen zu muessen. Wenn wir Deutschen versuchen einen eigenen Weg zu gehen lassen wir uns entweder
    dazu verleiten vom Weg abgebracht zu werden oder wir werden militaerisch dazu gezwungn den beschrittenen, eigenen Deutschen Weg zu verlassen.

    Zur Zeiten des Deutschen Kaiserreiches war es die Verleitung zum Imperialismus und Kolonialimus, nach Vorbild des britischen Imperiums und der
    Grande Nation Frankreich. Wir haben uns auf einen militaersichen Schwanzvergleich mit den Briten und Franzosen eingelassen. Die erste Weltausstellung
    im Jahr 1900 in Paris war einige gigantisch Industrie- und Waffenshow. Durch den Zwang eingegangener Militaerbuendnisse ist das Deutsche Kaiserreich
    dann aus Loyalitaet und Vertragstreue jubelnd in den 1. Weltkrieg eingestiegen und als Belohnung wurde unseren Vorfahren dann die Alleinschuld fuer den
    1. Weltkrieg zugeschoben und durch den Versailler Knebelvertrag zu Reperationsleistungen und Gebietsverluste verpflichtet. Damit ging der imperiale,
    koloniale und militaerische Schwanzvergleich, zu dem sich das Deutsche Reich von den Englaender und Franzosen hat verleiten lassen, in die HOSE.
    .................]
    und im 2 WK genauso. Die Großmaul Italiener, wollten ja bis Ägypten, hatten damals die halben Griechen Inseln, nicht nur die Dodekan Inselns sowieso in Besitz. Ebenso Istrien.

    Geschlagen in Griechenland, Albanien, Libyen, wurden dann 1941 auch noch die Italienischen Schlachtschiffe südlich Kreta von den Britten versenkt, wegen Dummheit.

    Nichts aus der Geschichte gelernt, denn bis zum 1 WK, gehörte der Großteil der Ukraine, usw.. zu Österreich.

    Hitlern wollte dann Krankhaft überall sein, marschiert im Balkan ein, Tunesien, Libyen, Griechenland, Kreta, Norwegen, Dänemark usw. bis Leros vor der Türkischen Küste. Und dann auf nach Moskau. Wie deppert können Politiker sein und Militärs. Sowas hat noch nie funktioniert in der Geschichte, allein wegen dem Nachschub
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  5. #119365
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    57.519

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Beobachte hier doch ganz einfach deine Gesinnungsgenossen; heute bist es der User Sheharazade, der den Reigen beginnt und seinen Schmutz ablädt.
    Falsch. Sein Beitrag war von Gestern.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

  6. #119366
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    48.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Bist Du Grün und Extem Dumm, bist Du beim NDR, Wertlose Schwurbler Quelle. der Grünen Abfall bestimmt dort, was verbreitet wird. Das sind Alles diplomierte Dummleute, ohne Beruf

    aus


    Dass die öffentlich-rechtlichen Medien in Deutschland schon lange nicht mehr unabhängig sind, wird immer offensichtlicher. Belege dafür lieferte erst kürzlich


    NDR-Rundfunkträtin [Links nur für registrierte Nutzer] (Bündnis 90/Die Grünen, ehemaliges [Links nur für registrierte Nutzer]). Auf X/Twitter prahlte sie offen damit, wie sie die Berichterstattung der Tagesschau im Hinblick auf die Bauernproteste und die "Demos gegen Rechts" beeinflusst habe. Kordouni schrieb:

    "Tausende gehen gegen Rechts auf die Straße und die Tagesschau eröffnet mit einem Monarchen. Ich habe eben Fragen dazu für den morgigen NDR-Programmausschuss eingereicht. Vor allem auch, warum es ein deutliches Ungleichgewicht zwischen antifaschistischen Demonstrationen und den Bauernprotesten gibt."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Irgendwie merkst du wirklich die Einschläge nicht mehr!

    Was hat das Veröffentlichungsmedium mit dem Faktischen zu tun? Gehe dann halt auf die offiziellen Seiten, schau dir den Viermächte-Status an, begreife die in der Vergangenheit stattgefundene Chronologie.

    Deine Ablehnung von "gefühlt" generell von allem hat inzwischen wirklich schon pathologische Züge angenommen.

  7. #119367
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    48.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Falsch. Sein Beitrag war von Gestern.
    Na, dann schaun mer mal, wie es heute weitergeht. Ich bin gespannt, was deine "Beobachtungs-Objektivität" angeht...

  8. #119368
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    95.311

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das lass ich unkommentiert.

    Zwei Drittel der europäischen Verteidigungsausgaben fließen in neue Rüstungsaufträge in den Vereinigten Staaten und bereichern damit die US-amerikanische Militärindustrie, gab NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg in einer Rede vor dem Woodrow Wilson Center in Washington überraschend zu. Um den Zuhörern die Bedeutung der NATO für die Vereinigten Staaten zu verdeutlichen, sagte Stoltenberg laut TASS:.........
    Die Bundesregierung kauft auch noch US Waffen, wie Raketen Abwehr System für ihre neuen Fregatten, haben dann keine Raketen, weil der Militär Schrott der USA nicht mehr produziert wird. so korrupt und deppert muss man erst einmal sein. F-35 ebenso usw..

    Dementi Artikel des Nonses wieder

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    sagt der ebenso

    Französischer Generalstabschef: "Informationsfluss muss kontrolliert werden"
    18 Juni 2024 06:00 Uhr

    Der Ukraine-Konflikt zeige, dass die öffentliche Meinung stärker kontrolliert werden müsse, findet der französische Generalstabschef Pierre Schill. Es gehe darum, "sowohl die nationale als auch die internationale öffentliche Meinung zu beeinflussen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    der hat auch noch den selben Namen, wie der Hamburger Koks Bruder und Ex-Innensenator Schill

    Roland Schill, Hamburg
    Im März 2008 kaufte die Bild-Zeitung Teile eines Videos, das ohne Schills Wissen aufgenommen worden war und später auch im Internet zu sehen war. Es zeigt Schill augenscheinlich und nach dessen vernehmbarer Aussage beim Kokainschnupfen.

    Im Sommer 2003 geriet der Staatsrat der Innenbehörde und Schill-Vertraute Walter Wellinghausen in die Schlagzeilen, weil dieser neben seinem Amt auch als Anwalt und Aufsichtsrat einer Klinik tätig war. Als von Beust Wellinghausen ohne Absprache mit Schill entlassen wollte, kam es am 19. August 2003 zu einer persönlichen Auseinandersetzung mit Schill. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #119369
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    48.531

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Uns Deutschen wird ein eigener deutscher Weg nicht gegoennt. Eine Reflektion der Geschichte seit Anfang des 20. Jahrhundert reicht aus, um diese unvoreingenommene, sachliche Feststellung treffen zu muessen. Wenn wir Deutschen versuchen einen eigenen Weg zu gehen lassen wir uns entweder dazu verleiten vom Weg abgebracht zu werden oder wir werden militaerisch dazu gezwungen den beschrittenen, eigenen Deutschen Weg zu verlassen.

    Zur Zeiten des Deutschen Kaiserreiches war es die Verleitung zum Imperialismus, Kolonialimus und Militarismus, nach Vorbild des britischen Imperiums und der Grande Nation Frankreich. Wir Deutschen bzw. unsere Vorfahren im Deutschen Kaiserreich haben uns zu einem Vergleich mit den imperialistischen, kolonialistischen, technolgischen, industriellen und militaerischen Faehigkeiten der Briten und Franzosen verleiten und eingelassen.

    Die erste Weltausstellung im Jahr 1900 in Paris hat das als gigantisch Industrie- und Waffenshow deutlich gezeigt. Jeder der teilnehmenden Industienationen wollte beweisen wozu er faehig ist und es wurden jubelnd Militaerbuendnisse eingegangen fuer den Fall das es zu militaerischen Auseinandersetzungen kommt, weil wer
    militaerisch aufruestet will auch zeigen was er kann.

    Durch Verleitung und Zwang eingegangener Militaerbuendnisse ist das Deutsche Kaiserreich dann aus Loyalitaet und Vertragstreue jubelnd in den 1. Weltkrieg eingestiegen. (" Serbien muss Sterbien ") Als Belohnung wurde unseren Vorfahren im Deutschen Kaiserreich dann die Alleinschuld fuer den 1. Weltkrieg zugeschoben und durch den Versailler Knebelvertrag zu Reparationsleistungen und Hinnahme von Gebietsverlusten verpflichtet. Damit wurde der imperiale, koloniale, technologische, industrielle, militaerische Vergleich zu denen sich das Deutschen Reich von den Englaender und Franzosen hat verleiten lassen zur Deutschen Niederlage.

    Der zweite Versuch eines eigenen Deutschen Weges scheiterte wg. Abweisung des vorgeschlagenen diplomatischen Weges ueber Nachverhandlungen zum Versailler Knebelvertrag. Den Polen wurde von den Briten und Franzosen befohlen sich nicht auf den von Adolf Hitler vorgeschlagenen Weg diplomatischer Verhandlungen ueber die Rueckgabe der Deutschen Ostgebiete einzulassen. Die eigentlich Ursache des 2. Weltkrieges, war folglich befohlene Diplomatieverweigerung. Durch die absichtlich herbeigefuehrten kausalen Negativfolgen wurde das Nationalsozialistische Deutsche Reich vom beschrittenen Erfolgsweg des Nationalsozialismus vorsaetzlich militaerisch abgebracht und durch " Moralbombing " in die bedingungslose Kapitulation gezwungen.

    Danach wurde den ueberlebenden Nachkriegsdeutschen von den US Besatzern und juedischen Organisationen unter Ausnutzung gedungener Politikmarionetten der CDU, das schaebiges transatlantische Vasallen- bzw. GOLEM Konstrukt in Gestalt der BRD uebergestuelpt und die NATO Mitgliedschaft aufgenoetigt. Abgesehen von der lediglich gewaehrten Teilsouveraenitaet der BRD steckt Deutschland mal wieder in einem Militaerbuendniszwang, wie es zu Zeiten des Deutschen Kaiserreiches war.

    Es kommt wieder, wie vor dem 2. Weltkrieg von den Polen, diesmal durch den USA gelegten Ukrainekonfliktes zu befohlener Diplomatieverweigerung. Als NATO Mitglied hat die BRD aus kadavergehorsam gemeinsam mit den USA und anderen NATO Vasallen den seitens der Russischen Foederation vorgeschlagenen Weg der Diplomatie ignoriert und ausgeschlagen, ohne sich ueberhaut auf Entwurfsvorschlaege einzulassen. Das hat zu einem Stellvertreterkrieg mitten in Europa gefuehrt, welcher Eskalationspotential fuer einen 3. Weltkrieg entfaltet.

    ...

    Jetzt versuche ich mich auch mal in Idealismus. Wie koennten wir Deutschen endlich einen eigenen Deutschen Weg gehen ohne uns durch Verleitung oder militaerische Gewalt unser Gegner davon abbringen zu lassen? Jeder Weg beginnt mit ersten Schritten. Fuer den eigenen Deutschen Weg sind drei mutige und konsequente Schritt notwendig, die vom Deutschen Volk einheitlich gewollt von einer Deutschen Regierung im Auftrage des Deutschen Volkes auch gegen Widerstaende politische Gegner durchgesetzt und gegangen werden:

    1) Aufkuendigung der NATO Mitgliedschaft, Abzug aller US Truppen (Erlangung militaerischer Buendnisfreiheit nach Vorbild der Schweiz)

    2) Zusicherung der vollstaendigen Souveraenitaet und Abschluss eines Friedensvertrages mit allen ehemalige Allierten Kriegsparteien

    3) Beibehaltung der EU Mitgliedschaft und gleichzeitiger Beitritt zum BRICS Plus Wirtschaftsbuendnis (EU und BRICs-Plus Doppelmitgliedschaft)
    Deutschland wird nie wieder einen "eigenen Weg" gehen, dazu hat sich die Welt inzwischen viel zu schnell weitergedreht.

    Deutschlands Weg kann und wird ausschließlich nur ein europäischer sein - ob flankiert von einem transatlantischen wie bisher oder von einem russo-asiatischen, wird die Zukunft zeigen.

    Es wird aber keine deutschen Alleingänge mehr geben.

    Und das muss grundsätzlich nichts Falsches sein...
    Geändert von amendment (18.06.2024 um 08:25 Uhr)

  10. #119370
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    72.695

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Deutschland wird nie wieder einen "eigenen Weg" gehen, dazu hat sich die Welt inzwischen viel zu schnell weitergedreht.

    Deutschlands Weg kann und wird ausschließlich nur ein europäischer sein - ob flankiert von einem transatlantische wie bis her oder von einem russo-asiatischen, wird die Zukunft zeigen.

    Es wird aber keine deutschen Alleingänge mehr geben.

    Und das muss grundsätzlich nichts Falsches sein...
    Du goennst mir nicht mal gelegentliche Anfaelle von Deutschen Idealismus. Das ist gemein!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 62 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 62)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 246

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben