User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Die Russen haben allerdings auch viel Maskirowka betrieben. Die hatten ganze Einheiten, die nur damit beschäftigt waren, falsche Spuren anzulegen, Bereitstellungen und Truppenansammlungen vorzutäuschen etc.. Dieweil die echten Vorbereitungen möglichst verdeckt stattfanden. Diese Täuschung kann funktionieren, so lange in gewissen Abständen ein Aufklärungsflieger vorbeikommt. Bei einer Satellitenüberwachung geht das alles nicht mehr.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Das habe ich auch lange nicht richtig verstanden, was das im Kern eigentlich ist und dachte, es ginge dabei nur um diesen Staat. Aber eigentlich ist das nichts anderes als der Hass der Antideutschen auf das Eigene. Nur wird da sozusagen aus der "rechten/patriotischen" Ecke etwas anders argumentiert. Aber diese ganze Spalterei, Ost und West, das Gerede von den dummen Kartoffeln, von den Almans usw. usf. ist letztlich exakt dasselbe wie bei den linken Deutschlandfeinden.
Die operative Initiative liegt bei den Russen und in vielen Bereichen haben sie ein Uebergewicht. Am Ende wird das m.E. kriegsentscheidend sein.
Von russischer Seite habe ich immer wieder in letzter Zeit gehoert, dass das Eisenbahnschienennetz noch eine groessere Rolle bei kuenftigen russischen Offensivoperationen spielen kann ?
Zudem will man die Logistikketten der NATO in der Ukraine verstaerkt bekaempfen. Ebenso den militaerischen Energiesektor.
Viele einzelne Puzzelstueckchen werden am Ende zum Sieg fuehren.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Deren Problem ist, wie bei uns auch, eine verfestigte, verkrustete Elite, die sich nur noch verzweifelt an ihre Pfründe klammert und dafür lieber das ganze Land ruiniert. Ich habe kürzlich mitverfolgt, wie sich ein texanischer Waffenaktivist gegen den republikanischen Kongressabgeordneten seines Wahlkreises zur Wahl stellte, in die Stichwahl kam und denkbar knapp (400 Stimmen) verlor. Für diesen Sieg wurden Unsummen ausgegeben und eine gigantische Schmutzkampagne gefahren, um nur ja einen "Verlust" dieser Position zu verhindern.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Die Russen haben in den letzten 3 Jahren die besten Kampfsoldaten der Ukraine im sog. Fleischwolf systematisch umgebracht. Da steckte und steckt richtig System dahinter.
Was jetzt auf NATO-Seite in der Ukraine nachkommt, ist militaerischer Aussschuss und wird den Russen in die Karten spielen.
Im Moment wirft die NATO Leute an die Front, die nur 3 Tage augebildet worden sind. Das sagt schon sehr viel aus und dokumentiert die Verzweiflung der NATO und des Westens.
Auf mich wirkt die NATO zunehmend hilf- und ratlos.
Natuerlich versucht man das durch pompoese Aufritte wie aktuell am G-7 Gipfel in Bari oder in Paris am Wochenende zu kaschieren. Die Leute im Westen sollen ja nix merken.
Im Westen wird halt viel auf Show gemacht, damit Politiker wie Macron und Pistorius sich kuenstlich wie eitle Gockel aufplustern koennen. Mich amuesiert das dann auch immer und ich lache mir ins Faeustchen, weil alles so schlecht geschauspielert ist.
Wenn man die Wahrheit und die Fakten kennt, kann man den arroganten und ueberheblichen Westen eigentlich ganz gut durchschauen.
Allerdings spueren auch im Westen immer mehr Menschen, dass da was nicht stimmen kann.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Und doch können sie nur langsam vorgehen, weil jede größere Vorbereitung für eine Entscheidungsschlacht in Echtzeit beobachtet wird. Einfach mal riesige Bereitstellungen mit hunderten, tausenden Tonnen Munition, Kraftstoff und Nachschub anlegen, funktioniert unter diesen Bedingungen nicht mehr, weil diese Bereitstellungen ein ideales Ziel für allerlei Marschlugkörper, Raketen etc. darstellen würden.
George Washington