User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11797 von 21636 ErsteErste ... 10797 11297 11697 11747 11787 11793 11794 11795 11796 11797 11798 11799 11800 11801 11807 11847 11897 12297 12797 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.961 bis 117.970 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    ... auf die TV Duelle mit Trump bin ich gespannt.
    Trump hat auch mächtig abgebaut, wie ich finde.
    Die USA sollten doch bessere Leute haben, als diese Tattergreise.
    Warum kann man aus 400 Mio. Menschen nicht paar junge, dynamische mit ordentlichen Ansichten ziehen?

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Glaube, die Abteilung Fremde Heere Ost war schon gut aufgestellt. Womit niemand rechnete, war die massive Unterstützung durch die Amis. Das warf den ganzen Plan um. Aus meiner bescheidenen Sicht.
    Die Russen haben allerdings auch viel Maskirowka betrieben. Die hatten ganze Einheiten, die nur damit beschäftigt waren, falsche Spuren anzulegen, Bereitstellungen und Truppenansammlungen vorzutäuschen etc.. Dieweil die echten Vorbereitungen möglichst verdeckt stattfanden. Diese Täuschung kann funktionieren, so lange in gewissen Abständen ein Aufklärungsflieger vorbeikommt. Bei einer Satellitenüberwachung geht das alles nicht mehr.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich nur derartig vollumfänglich gegen uns Deutsche stellen, wie du und andere es hier vormachen? Ihr habt nur noch Häme und Verachtung für uns übrig.

Wann endlich werden wir dieses antideutsche Pack endlich los...?
    Das habe ich auch lange nicht richtig verstanden, was das im Kern eigentlich ist und dachte, es ginge dabei nur um diesen Staat. Aber eigentlich ist das nichts anderes als der Hass der Antideutschen auf das Eigene. Nur wird da sozusagen aus der "rechten/patriotischen" Ecke etwas anders argumentiert. Aber diese ganze Spalterei, Ost und West, das Gerede von den dummen Kartoffeln, von den Almans usw. usf. ist letztlich exakt dasselbe wie bei den linken Deutschlandfeinden.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    An Biden sieht man, wie schwach der US-Hegemon wirklich ist.

Aus dem einstigen Imperium ist ein Papiertiger geworden.

Konventionell haben die USA im militaerischen Bereich nichts gross anzubieten, weil die USA in vielen Bereichen Russland technologisch unterlegen sind.
    Ja, Biden kann man durchaus als Sinnbild für die Agonie der USA betrachten.

Man sehe sich Städte wie Philadelphia oder Detroit abseits der Hochglanzfassaden an. Oder die riesigen Trailerparks…

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch Kundschafter sind wichtig, wenngleich weniger als noch vor 50 ... 60 Jahren. Aber mal als Beispiel: Hätte Adolf I. über das amerikanische Satellitennetzwerk verfügt, wären ihm einige unangenehme Überraschungen erspart geblieben. Die Zeiten, wo man mal eben eine große Offensive (Operation Uranus der Sowjets), Verteidigung (Kursker Bogen) oder Seelandung (Normandie) ganz oder teilweise unbemerkt vorbereiten kann, sind vorbei, wenn man gegen eine Armee kämpft, die 24/7 zuschaut, was man so treibt.
    Die Russen sind gute Schachspieler und Strategen.

Die operative Initiative liegt bei den Russen und in vielen Bereichen haben sie ein Uebergewicht. Am Ende wird das m.E. kriegsentscheidend sein.

Von russischer Seite habe ich immer wieder in letzter Zeit gehoert, dass das Eisenbahnschienennetz noch eine groessere Rolle bei kuenftigen russischen Offensivoperationen spielen kann ?

Zudem will man die Logistikketten der NATO in der Ukraine verstaerkt bekaempfen. Ebenso den militaerischen Energiesektor.

Viele einzelne Puzzelstueckchen werden am Ende zum Sieg fuehren.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ein wahres Wort aus deinem Munde , das ich das noch erleben durfte !

Ich sage nur TK Pizza und deine Jubelschreie beim Preis von 1,80 Euro !
    Du begreifst noch nicht einmal den inhaltlichen Unterschied zwischen "billig" und "günstig", du hohle Nuss!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du bist aber doch ca. 7 Jahre älter als ich , überleg mal !

Oder habe ich da was falsch abgespeichert !
    Kopfrechnen ist Glücksache, ich weiß. Bist du damals nicht aus Altersgründen von der Schule "abgegangen worden"...?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ja, Biden kann man durchaus als Sinnbild für die Agonie der USA betrachten.

Man sehe sich Städte wie Philadelphia oder Detroit abseits der Hochglanzfassaden an. Oder die riesigen Trailerparks…
    Deren Problem ist, wie bei uns auch, eine verfestigte, verkrustete Elite, die sich nur noch verzweifelt an ihre Pfründe klammert und dafür lieber das ganze Land ruiniert. Ich habe kürzlich mitverfolgt, wie sich ein texanischer Waffenaktivist gegen den republikanischen Kongressabgeordneten seines Wahlkreises zur Wahl stellte, in die Stichwahl kam und denkbar knapp (400 Stimmen) verlor. Für diesen Sieg wurden Unsummen ausgegeben und eine gigantische Schmutzkampagne gefahren, um nur ja einen "Verlust" dieser Position zu verhindern.
    Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.

George Washington

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Russen haben allerdings auch viel Maskirowka betrieben. Die hatten ganze Einheiten, die nur damit beschäftigt waren, falsche Spuren anzulegen, Bereitstellungen und Truppenansammlungen vorzutäuschen etc.. Dieweil die echten Vorbereitungen möglichst verdeckt stattfanden. Diese Täuschung kann funktionieren, so lange in gewissen Abständen ein Aufklärungsflieger vorbeikommt. Bei einer Satellitenüberwachung geht das alles nicht mehr.
    Die Russen haben in den letzten 3 Jahren die besten Kampfsoldaten der Ukraine im sog. Fleischwolf systematisch umgebracht. Da steckte und steckt richtig System dahinter.

Was jetzt auf NATO-Seite in der Ukraine nachkommt, ist militaerischer Aussschuss und wird den Russen in die Karten spielen.

Im Moment wirft die NATO Leute an die Front, die nur 3 Tage augebildet worden sind. Das sagt schon sehr viel aus und dokumentiert die Verzweiflung der NATO und des Westens.

Auf mich wirkt die NATO zunehmend hilf- und ratlos.

Natuerlich versucht man das durch pompoese Aufritte wie aktuell am G-7 Gipfel in Bari oder in Paris am Wochenende zu kaschieren. Die Leute im Westen sollen ja nix merken.

Im Westen wird halt viel auf Show gemacht, damit Politiker wie Macron und Pistorius sich kuenstlich wie eitle Gockel aufplustern koennen. Mich amuesiert das dann auch immer und ich lache mir ins Faeustchen, weil alles so schlecht geschauspielert ist.

Wenn man die Wahrheit und die Fakten kennt, kann man den arroganten und ueberheblichen Westen eigentlich ganz gut durchschauen.

Allerdings spueren auch im Westen immer mehr Menschen, dass da was nicht stimmen kann.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Russen sind gute Schachspieler und Strategen.

Die operative Initiative liegt bei den Russen und in vielen Bereichen haben sie ein Uebergewicht. Am Ende wird das m.E. kriegsentscheidend sein.

Von russischer Seite habe ich immer wieder in letzter Zeit gehoert, dass das Eisenbahnschienennetz noch eine groessere Rolle bei kuenftigen russischen Offensivoperationen spielen kann ?

Zudem will man die Logistikketten der NATO in der Ukraine verstaerkt bekaempfen. Ebenso den militaerischen Energiesektor.

Viele einzelne Puzzelstueckchen werden am Ende zum Sieg fuehren.
    Und doch können sie nur langsam vorgehen, weil jede größere Vorbereitung für eine Entscheidungsschlacht in Echtzeit beobachtet wird. Einfach mal riesige Bereitstellungen mit hunderten, tausenden Tonnen Munition, Kraftstoff und Nachschub anlegen, funktioniert unter diesen Bedingungen nicht mehr, weil diese Bereitstellungen ein ideales Ziel für allerlei Marschlugkörper, Raketen etc. darstellen würden.

George Washington

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer