User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
...mit seinem Crack-Sohn Huren-Hunter, mit seiner Tochter mit der er duschte als sie 17 war?
...mit seiner Handlerin Jill, ohne die er keinen Schritt mehr in die richtige Richtung macht....
der gehört ehrlicherweise in die Palliativabteilung, wo er sich auf ein Wiedersehen mit McCain, Bush senior und all den anderen neolib/neocon-Höllenbewohnern vorbereiten kann.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Das würde ich mal kühn bezweifeln. Die Amis sitzen auf einem Berg von Waffen aller Art. Und sie haben im Gegensatz zu vielen Staaten ein weltumspannendes Aufklärungsnetzwerk aus Satelliten, Langstreckendrohnen, Flugzeugen usw. verfügbar, mit dem sie kaum militärlich überrascht werden können. Wie gut dieses Netzwerk funktioniert, zeigt gerade das Beispiel Ukraine. Die theoretisch weit unterlegene ukrainische Armee ist mit Hilfe amerikanischer Satellitenaufklärung trotz aller Nachteile immer noch in der Lage, auf Bedrohungen zu reagieren, erkannte Lücken z.B. in der Luftabwehr gnadenlos auszunutzen und kann mit Hilfe amerikanischer Drohnen immer mal wieder empfindliche Verluste für die Schwarzmeerflotte austeilen. Umgekehrt sind aber auch die Russen zu einer mehr oder weniger lückenlosen Aufklärung in der Lage, was die Pattsituation- selbst wenn sie sich langsam... gaaanz langsam in Richtung der Russen verschiebt- besser erklärt, als irgendwelche pathetischen Annahmen von hoher Kampfmoral oder überlegener Wehrtechnik, wie wir sie oft in der jeweiligen Propaganda lesen.
Aufklärung als wichtigste militärische Disziplin wird irgendwie immer übersehen.
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Nachschub für die 1800/Tag ... da kann man nicht zimperlich sein
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Regierung ist nicht Vernunft, sie ist nicht Beredsamkeit, sie ist Gewalt! Wie das Feuer ist sie ein gefährlicher Diener und ein furchtbarer Herr.
George Washington
Auch Kundschafter sind wichtig, wenngleich weniger als noch vor 50 ... 60 Jahren. Aber mal als Beispiel: Hätte Adolf I. über das amerikanische Satellitennetzwerk verfügt, wären ihm einige unangenehme Überraschungen erspart geblieben. Die Zeiten, wo man mal eben eine große Offensive (Operation Uranus der Sowjets), Verteidigung (Kursker Bogen) oder Seelandung (Normandie) ganz oder teilweise unbemerkt vorbereiten kann, sind vorbei, wenn man gegen eine Armee kämpft, die 24/7 zuschaut, was man so treibt.
George Washington
Es ist aber schon oberpeinlich und beschaemend, wie der US-Hegemon hier vorgefuehrt wird. Die Russen beobachten das natuerlich ganz genau.
Und der Olaf scheint trotzdem weiter grosse Angst vor Biden zu haben und er wirkt wie eingeschuechtert auf mich ?
Mich wundert das dann schon immer wieder, wie untertaenig der Olaf vor dem Biden ist. Mir kommt der Olaf da wie ein kleiner Schuljunge vor.
Ich finde das kriecherische Untertanentum des BRD-Politpersonals vor dem US-Hegemon sehr interessant zu beobachten. Mit der Zeit ist mir das halt ganz besonders aufgefallen, also das Gebuckel und Kriechertum in der BRD.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“