User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11534 von 21636 ErsteErste ... 10534 11034 11434 11484 11524 11530 11531 11532 11533 11534 11535 11536 11537 11538 11544 11584 11634 12034 12534 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.331 bis 115.340 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

Krieg gegen Rußland 5 Jahre aufgeschoben, auch weil Deutschland im Ernstfall "wehrhafte junge Frauen und Männer, die dieses Land verteidigen können", brauche. Die 900 000 geforderten Reservisten von Granaten-Agnes reichen offenbar nicht, mehr hier:

Und Putin läßt geduldig die Zerstörung Rußlands mit deutschen Waffen(Pistorius gab dafür das ok) geduldig die nächsten 5 Jahre über sich ergehen oder was

kd
    Putin kann ganz einfach seinen Angriffs- und Eroberungskrieg gegen ein fremdes Land beenden.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist halt so mit der Wahrheit - die einen freut‘s, die anderen schmerzt‘s.
    Ich äusserte keine Gefühle.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ein Wunder, daß er nicht in den GULAG gewandert ist......
    Wieso? Sollte er deiner Meinung nach im Gulag, der Hauptverwaltung der Straflager, Goyim bestrafen?

Ist das die Rolle, die ihm als Juden deiner Meinung nach zusteht? Untermenschen der Russenmongolen zu bestrafen und über ihr Schicksal zu entscheiden?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied

Die mangelhafte und zeitlich verzögerte Unterstützung der Ukraine mit Militärlogistik, Munition und Waffensystemen hat m. E. aber nichts mit der zweifelsohne überbordenden Bürokratie in Deutschland oder der EU zu tun, sondern ist dem innereuropäischen "Pluralismus" zu vieler autonom ablaufender, demokratischer Entscheidungsprozesse geschuldet!

Wäre z. B. die EU-Kommission tatsächlich eine "echte" europäische Regierung mit einer echten Präsisdentin, wäre die Unterstützung der Ukrainer garantiert "optimierter" verlaufen!
    Tut mir leid, Du hast offensichtlich nicht aufgepasst.

Z.B. als Scholz aus den USA zurückkam und erzählte, das wir F35 Jets beschaffen, war die erste Reaktion der Politik,
    bei der Beschaffung das Beschaffungsamt in Koblenz zu umgehen. Die Verträge sind offensichtlich noch nicht
    unterschrieben, heisst, man hat auf die Umgehung des koblenzer Amtes verzichtet. Hätte man die Beschaffung
    anders organisiert, wäre ja der Nachweis erbracht worden, das man auf die umfangreiche Bürokratie verzichten kann.

Als Frau Lambrecht die Munitionshersteller eingeladen hat, zur Klärung, wie man schnell an Munition kommt,
    soll , laut NTV, einer der Hersteller gesagt haben......."bestellen".
    Bei unseren Panzern,( wir haben ein paar Leo 2 an die Ukraine geliefert) , sieht die Situation so aus, das die paar Leos,
    die wir noch funktionstüchtig haben, nur deswegen funktionstüchtig sind, weil die anderen "ausgeschlachtet werden".

Du kannst es drehen wie Du willst, es ist immer unsere überbordende Bürokratie, welche schnelles Handeln bei der Beschaffung
    verhindert. Und.....ohne Beschaffung keine Lieferung!

Mitglied

Ich stand schon immer auf Ideologie(n), politische Ideale und den diesbezüglichen Umsetzungen in die Realpolitik. "Geldmachen" war noch nie so mein Ding - sehr zum Leidwesen meiner engsten Verwandten.

Ich wurde Offizier ganz eindeutig aus idealistischer Motivation heraus...
    Zwischen Ideologie und politischen Idealen ist ein Unterschied.
    An Idealen kann man sich orientieren. Ideologie sollte man vermeiden.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Jaja, Schlaganfall und nach 10 Tagen wieder fit wie ein Turnschuh. Erzähl deine Märchen an der Baggerseebude!

„In leichten Fällen von Schlaganfall wird oft eine schnelle Genesung beobachtet und diese Patienten verbessern sich in der Regel innerhalb von 3-6 Monaten.“

Aber du Recke kickst das mal eben in gut ner Woche weg!
    Lass es. Vergebliche Müh. Erstens löscht Klopperhorst das als themenfremd und zweitens bekommt der Kandidat nicht mit, wie er sich hier einklinkt und macht andere darauf aufmerksam, sie wären themenfremd.
    Der alte respektable Cornjung kanns nicht mehr. Also inkludieren wir ihn.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Wieso? Sollte er deiner Meinung nach im Gulag, der Hauptverwaltung der Straflager, Goyim bestrafen?

Ist es die Rolle, die ihm als Juden deiner Meinung nach zusteht? Untermenschen der Russenmongolen zu bestrafen?
    Wie kommst Du darauf?

Ich sagte, er habe Glück gehabt, daß er sich nur entschuldigen mußte:
    Ansonsten pflegt der gute Putin doch jeden, der etwas gegen sein System sagt, gleich in den GULAG zu transferieren.

Warst nicht DU es, der sich gerade über den Mann beschwert hat, weil er Jude sei?

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf?

Ich sagte, er habe Glück gehabt, daß er sich nur entschuldigen mußte:
    Ansonsten pflegt der gute Putin doch jeden, der etwas gegen sein System sagt, gleich in den GULAG zu transferieren.

Warst nicht DU es, der sich gerade über den Mann beschwert hast, weil er Jude sei?
    Oh Kindchen, bist du jetzt wieder einmal in der Phase der idiotischen Gegenfragen angelangt?

Dafür bist du nicht in der Position und jetzt troll dich, NPC.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gerade von Dir hätte ich da ein viel näher liegendes Beispiel erwartet. Mögest du zur Strafe 3 Tage bei Worf arbeiten und dann 3 Tage Anti-Aggression-Therapie mit Troy.

Von Troi hätte ich mich auch therapieren lassen. Gern auch mehrmals hintereinander. Die Worf-Sache würde ich aber gegen ein Praktikum bei Seven of Nine eintauschen wollen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Ganz eindeutig durch Putins Überfall auf die Ukraine wachsend. Und zwar stetig. Aber immer noch nach meinem Dafürhalten zu langsam.

Deshalb werde ich am Sonntag zur Europawahl auch demjenigen politischen Spektrum meine Stimmen geben, dem ich diesen "Beschleunigungsfaktor" am ehesten zutraue...

Womit wir wieder beim Thema Bürokratieabbau wären, wozu eben jener Wille fehlt.
    Das was Du ansprichts, sind nur Bekundungen, welche aber nicht durch Handlungen umgesetzt werden.

Um Dir mal beim Thema Bürokratie den Handlungsbedarf zu erklären,
    denke mal zurück an das Jahr 1998.
    Kohl verlor die Wahl. Und wie sah es wirtschaftlich in diesem Jahr aus?
    Das war kein Boom-Jahr,
    aber Anfang 1999 ging es aufwärts, bis Anfang 2000 der Einbruch kam.

In den 80er und 90er erklärten uns die Politikwissenschaftler,.....
    ..........
    "in den ersten 2 Jahren einer Legislaturperiode macht die Regierung die "Grausamkeiten" um Geld einzusammeln,
    welches Anfang des 3. Jahres "auf den Markt" geworfen wird, ein Jahr durch die Bürokratie benötigt
    und
    im Jahre 4 durch einen Boom die Wiederwahl der Kanzlerpartei unterstützt!"

Fazit:
    Damals war schon die Bürokratie so gross, das der "geplante Boom" nicht wie vorgesehen 1998 einsetzte,
    sondern sich die Zeit verdoppelt hatte.

Und?
    Was geschah in den letzten 25 Jahren in Sachen Bürokratie?
    Da kannste Dir selber ausrechnen, wie flexiebel unsere "Beschaffung" ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer