User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11519 von 21636 ErsteErste ... 10519 11019 11419 11469 11509 11515 11516 11517 11518 11519 11520 11521 11522 11523 11529 11569 11619 12019 12519 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.181 bis 115.190 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Und sogar noch viel mehr und vor allem etwas ganz Entscheidendes: den (politischen) Willen dazu!
    Und den siehst Du wo?

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Der Eine vertraut auf sich, der andere auf Gott oder den Staat. Das Argument kann man gegen jeden Gläubigen, auch gegen einen gebildeten Juden oder Katholen-Akadem-Intellektuellen vorbringen. Ich vergesse nie die Antwort eines israelischen General, ob er auf Gott vertraue. Er meinte, er vertraue nur noch auf seine Panzer. Ihr Gott habe sie 2.000 Jahre lang nicht geschützt.
    Ich bin jetzt keiner von der Sorte, der sagt: Nuja, ich setz mich Hartz IV zuhause hin und Gott wird‘s schon richten. So bin ich nicht erzogen und so istves auch islamrechtlich falsch. الله ist kein Dschinn, der Dir Wünsche erfüllt; vertraue auf الله und binde dein Kamel an - ein bekannter Spruch in Arabien. Heisst: Du bist angehalten, möglichst auch zur Gesellschaft, deiner Familie etc beizutragen.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In den 80'er habe ich auch noch keine Tagesschau bzw. Aktuelle Kamera aktiv geschaut, da mich das als Kind nicht interessierte.
    Aber ich habe diese Sendungen später in der Retrospektive verglichen.

Insgesamt war das alles viel nüchterner in Form echter Nachrichten/Berichte, wogegen es heute in Form von Meinungen/Kommentaren gesendet wird,
    wo schon die vorgefertigte Meinung durchschimmert, ehe der Moderator auch nur den ersten Satz zuende gesprochen hat.

---
    Das mit der Vermischung von Kommentar und Nachrichten fing an als die Boomer in verantwortliche Positionen bei den Medien kamen. Die vorherherigen Generationen hatten da noch anerzogene Hemmungen.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Insgesamt war das alles viel nüchterner in Form echter Nachrichten/Berichte, wogegen es heute in Form von Meinungen/Kommentaren gesendet wird,
    Früher waren es neutrale Fakten und und objektive Nachrichten, heute sind es subjektive Meinungen und tendenzielle Kommentare. Und die sind nicht mal ausgewogen und vielseitig, sondern völlig einseitg und parteisch.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt keiner von der Sorte, der sagt: Nuja, ich setz mich Hartz IV zuhause hin und Gott wird‘s schon richten. So bin ich nicht erzogen und so istves auch islamrechtlich falsch. الله ist kein Dschinn, der Dir Wünsche erfüllt; vertraue auf الله und binde dein Kamel an - ein bekannter Spruch in Arabien. Heisst: Du bist angehalten, möglichst auch zur Gesellschaft, deiner Familie etc beizutragen.
    Ich kann da nicht mit sprechen. Ich hab zwar Ahnung von Islam- Geschichte, Abbasiden und Uymayaden, aber keine Ahnung vom Islam. Meine Katholen- Mutter war arm und gläubig. Für sie war es ok, denn sie glaubte, es wäre Gottes Wille, dass wir arm wären. Ich habe das nie akzeptiert. Ich habe nicht auf Gott vertraut, sondern mir besorgt, was mir zustand. Plünderung der vollen Speisekammer vom Pfarrer.

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Weil Bildung absolut NICHTS mit theologischen Fragestellungen zu tun hat. Ebensowenig wie es was damit zubtun hat, ob Du grosse oder kleine Frauen mit grossen oder kleinen Titten magst, ob Du lieber herzhaft oder süss isst, ob Dortmund oder Schalke. Das ist individuell komplett unterschiedlich ausgeprägt und eben NICHT rational erfassbar. Und mit dem Christentum, in das ich viel Zeit investiert habe, konnte ich nichts anfangen. Ich wusste, es gibt nur einen Gott (Fitrah, das wusste ich damals noch nicht) - das war der Ausgangspunkt…. Alles weitere war Qadr (Vorherbestimmung). Und der Islam kam, wegen 9/11 und und und erst ganz am Ende. Aus heutiger Sicht unvermeidbar.

Muss ich Dir das noch auf den Arsch tätowieren oder begreifst Du es irgendwann?
    Es gibt einen Urgrund allen Seins...ohne Anfang...und ohne Ende...das weiß jeder Mensch...Das wissen wohl auch die Tiere...und auch die Außerirdischen...natürlich gibt es noch andere Lebewesen irgendwo im Weltall...Das wissen also alle...und dafür braucht es keine Schriftgelehrten...Mythen...und geheimnisvolle Sprüche...So einfach ist das...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Gut, ich weiss das bis heute nicht, er kam nicht mal, als meine Frau im Sterben oder ich neulich fast am Ersticken war. Dabei hab ich so viele schöne Kirchen besucht.....
    Ja, um den Pfaffen was aus der Speisekammer zu stehlen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Kosten des Bundes für Flüchtlinge und Asylanten belaufen sich auf rund 20 Milliarden Euro jährlich.

Setzt man diese Ausgaben auf Null, so hätte man im Laufe von nur 10 Jahren 200 Milliarden Euro für Bildung, Schulen, Erziehung, Betreuung von Jung und Alt sowie die Renten zur Verfügung.

Das Bürgergeld kostet den Steuerzahler rund 26,5 Milliarden Euro.

Setzte man diese Ausgaben auf Null, so hätte man in den kommenden 10 Jahren 265 Milliarden Euro für den Umbau des Arbeitsmarktes, die Eingliederung von Arbeitnehmern und erforderliche Umschulungen zur Verfügung. Nur wer nachweislich nicht arbeiten kann, sollte Unterstützung auch in Geldform bekommen. Alle Arbeitsunwilligen bekämen kein Geld, sondern lediglich kostenfreie Unterbringung in Wohncontainersiedlungen, wo sie vor Ort auch mit Nahrungsmitteln, Kleidung und durch Ärzte versorgt würden.

Nicht arbeiten zu wollen, sollte gesellschaftlich geradezu stigmatisiert werden und verpönt sein!

Einwanderung nur nach strengen Auflagen, Einwanderungskriterien ähnlichen denen Kanadas.

Darüber hinaus plädiere ich zudem für die Abschaffung des Kindergeldes. Anstelle dessen sollten monatliche Steuererleichterung in gleicher Höhe treten.

Effekt: Nur Familien, die für ihren Lebensunterhalt auch arbeiten, sollen sich Kinder leisten.

Damit würden Asi-Großfamilien zu "Auslaufmodellen" werden...
    Um das zu erreichen müsstest du die AfD wählen. Deine Kosten decken die Beamtenbezüge ab, die die Asylanten, Arbeitslosen ... betreuen?

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ja, um den Pfaffen was aus der Speisekammer zu stehlen.
    Von stehlen war keine Rede. Erstens kann man Diebesgut des Pfarrers gar nicht stehlen und zweitens ging es nicht um stehlen, sondern um " besorgen und organisieren " in hungrigen Nachkriegszeiten. Im Übrigen stiehlst bekanntlich du den Lachs aus der Nordsee.

Analytiker Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Es gibt einen Urgrund allen Seins...ohne Anfang...und ohne Ende...das weiß jeder Mensch...Das wissen wohl auch die Tiere...und auch die Außerirdischen...natürlich gibt es noch andere Lebewesen irgendwo im Weltall...Das wissen also alle...und dafür braucht es keine Schriftgelehrten...Mythen...und geheimnisvolle Sprüche...So einfach ist das...
    Ja, es gibt auch Heilmittel, es gibt auch Wege, wie man einen Motor baut oder ein Bild malt. Wenn man es richtig machen will, muss man sich damit auseinandersetzen. Da hilft mir so ein allgemeines New Age Geschwurbel auch nicht.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer