User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1567 von 2535 ErsteErste ... 567 1067 1467 1517 1557 1563 1564 1565 1566 1567 1568 1569 1570 1571 1577 1617 1667 2067 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.661 bis 15.670 von 25344

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Wir fortschrittlichen Deutschen " Nazis " waren bei Blei- und Nickel-Cadmium Akkumulatoren
    ueber Jahrhunderte die Weltmarktfuehrer.
    und wem gehört heute VARTA? Auch die Chemie Firmen, Weltmarkt Führer, auch vor Jahren noch
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Naja, dann dürfte BMW keinen 5er mehr verkaufen.
    Nu ja, wenn Du zu BMW sagt - ich hätte gerne ein Schiebedach, dann sagt BMW, aber gerne, kostet X und willst Du eine Sonderlackierung (gibt wohl mehr als ein Dutzend Farben zur Auswahl) auch gerne, kostet halt auch und wenn Du Dir eine gewisse Innenausstattung vorstellst kannst Du da auch aus etlichen Möglichkieten, ggf, gegen Aufpreis, auiswählen oder Du magst gerne ein HuD, kriegst Du sofern Du dafür bezahlst und...und...und.

Kriegst Du bei einen Tesla weder für gute Worte noch für besseres Geld - da sagt Dir der Musk, Elon was Du zu nehmen hast...und ich z.B. bin gerne bereit für ein Schiebedach und ein HuD den einen oder anderen Euro mehr hinzulegen und da Tesla sowas nicht verkaufen will, weil man es augenscheinlich nicht darstellen kann, wird ein Tesla also nie eine Alterantive darstellen können. So wie mir scheint es aber etlichen in meinem Bekanntenkreis zu gehen - da sind einiger Stromerkutscher dabei, aber nicht Einer fährt einen Tesla.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Im Status Quo - ja - auf Kurz- bis Mittelstrecke wäre der Gütertransport auf der Schiene wohl auch weiterhin zu langsam - aber auch Mittel- und Langstrecke

Stelle Dir einmal bildlich vor - Hafen Hamburg - Guterzüg mit 100 Container im Schlepp, Fahrtziel München - so schnell bist Du meinen keinem Lkw, so kostengünstig kannst Du mit 100 Lkw´s gar nicht sein...Problem...Im Hamburger Hafen würden man so einen Zug vielleicht noch beladen bekommen, in München aber fehlt die komplette Infrastruktur für die Entladunf und Verteilung und nun zu glauben, dass es gelingen würde die für einen effektiven, effzienten Güterverkehr auf der Schiene notwendige Infstrastruktur zu schaffen . das war in Deutschland bis Ende der 1970er / Anfang der 1980er Jahre noch möglich gewesen - in der heutigen politischen Ego-Shooter Gesellschaft (nur als Beispiel Lars Klingbeil, Verhinderer der Güterverkehrstrasse Hamburg - Hannover oder der verstorberne Wolfgang Schäuble, Verhinderer der Rheintrasse) nicht mehr darstellbar
    Theoretisch. Praktisch wartet der 12 Stunden am Tag auf den Personenverkehr.
    Ich prüfe immer, ob der Transport mit der Bahn schneller wäre. Ist er NIE!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    und wem gehört heute VARTA? Auch die Chemie Firmen, Weltmarkt Führer, auch vor Jahren noch
    Die Fahrzeugbatterie Sparte hat sich der Gigant Johnson Controls Inc. unter den Nagel gerissen. Die anderen Sparten sind ebenfalls an auslaendische Konzerne gegangen. Allerdings hat der VW Konzern ein Joint Venture mit der Varta AG gegruendet um in Deutschland Foerdermittel abzugreifen, sonst gaebe es die VARTA AG als MDAX und TecDAX
ueberhaupt nicht mehr.

Die ersten 100 Jahre
    Eine beachtliche Geschichte an Innovation

1887
Gründung
durch Adolf Müller (AFA) „Accumulatoren-Fabrik Tudorschen Systems Büsche & Müller OHG” in Hagen.

1896
Nordpol-Expedition

von Fridtjof Nansen (AFA-Akkus bestehen Kältetest: -50 Grad).

1904
VARTA

Gründung Tochtergesellschaft: VARTA Accumulatoren GmbH, Berlin.

1969
Mondlandung
von Neil A. Armstrong. Die Kamera ist mit VARTA-Batterien bestückt.

1997 Mikrobatterien
Aufbau der NiMH-Fertigung in Ellwangen.

XXI Jahrhundert

Wachstum und Entwicklung in Mikrobatterien und stationären Energiezwischenspeicherlösungen

2002
Aufteilung und Verkauf der Geschäftsbereiche ehem. VARTA AG

Zusammenlegung der globalen Mikrobatterien-Aktivitäten in der VARTA Microbattery GmbH. Johnson Controls, Inc. übernimmt den Geschäftsbereich Autobatterien. Spectrum Brands, Inc. übernimmt den Geschäftsbereich Handelsbatterien.

2007
Montana Tech Components AG
kauft den Geschäftsbereich Mikrobatterien und F&E von der Deutschen Bank & Fam. Quandt (VARTA Microbattery GmbH).

2009
Joint Venture

mit VOLKSWAGEN.

2011
Hörgerätebatterien

Bau einer der weltweit größten Hörgerätebatteriefabrik. Montana Tech Components AG kauft die VARTA AG.

2012
VARTA Storage

Gründung des Geschäftsbereiches VARTA Storage GmbH.

2014
Umwelt
Umstellung der Batterieproduktion auf umweltfreundliche, quecksilberfreie Batterien.

2015
Produktion

Aufbau einer vollautomatischen Fertigung für kleine Lithium-Ionen Batterien.

2016
VARTA element

Einführung des Energiespeichers VARTA element.

Jubiläum 130 Jahre VARTA-Geschichte
    erfolgreicher Börsengang

2017
VARTA pulse
Markteinführung kompakter Wandspeicher VARTA pulse.

2019
Aufnahme in MDAX und TecDAX

2020
Re-Integration des Haushaltsbatterien-Geschäfts

2020
Förderzusage von Bund und Ländern in Höhe von rund 300 Millionen Euro im Rahmen des IPCEI-Projekts.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    Geändert von ABAS (02.06.2024 um 21:24 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Theoretisch. Praktisch wartet der 12 Stunden am Tag auf den Personenverkehr.
    Ich prüfe immer, ob der Transport mit der Bahn schneller wäre. Ist er NIE!
    Richtig - liegt u.a. daran dass weder der politische noch der gesellschaftliche Wille vorhanden ist und in Deutschland heute die "Egoshooter-Mentalität" mehr zählt als das Allgemein- bzw. Gemeinwohl.

So als Beispiel - Freund von mir hat ein Bauunternehmen. Nun hat da Einer ein paar Meter entfernt gebaut (dabei wohl das Bauunternehmen komplett übersehen) und nun überzieht dieser Zugezogene meinen Freund mit Klagen über Klagen - zu laut, zu dreckig, zu viel Verkehr und...und...und...und bekommst dann in Teilen vor Gericht sogar noch recht...das ist Deutschland heute.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

42 Benutzerbild von MABF

Richtig - liegt u.a. daran dass weder der politische noch der gesellschaftliche Wille vorhanden ist und in Deutschland heute die "Egoshooter-Mentalität" mehr zählt als das Allgemein- bzw. Gemeinwohl.

So als Beispiel - Freund von mir hat ein Bauunternehmen. Nun hat da Einer ein paar Meter entfernt gebaut (dabei wohl das Bauunternehmen komplett übersehen) und nun überzieht dieser Zugezogene meinen Freund mit Klagen über Klagen - zu laut, zu dreckig, zu viel Verkehr und...und...und...und bekommst dann in Teilen vor Gericht sogar noch recht...das ist Deutschland heute.
    Ja, das kenne ich.

Hatte ich sogar mal bei einem, der gerade in sein neu gebautes Haus eingezogen war, und zwar ohne Abnahme (hier also Abnahme durch Ingebrauchnahme). 1 Woche später wurde die Baugrube für das Haus daneben ausgehoben.
    Dieselben Beschwerden.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Du wllst tatsächlich ein AnzugvonderStange-Fahrzeuge (Tesla) mit einem Maßanzugs-Fahrzeug (BMW) vergleichen
    Ich bin beides gefahren.

Gestern habe ich das neue Frühlings-SoftwarePaket bekommen,
    fühlt sich an wie ein neues Auto.

Macht schon Laune.

Gibts bei BMW nicht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Du wirst auf den Lkw-Transport - zumindest auf der "letzten Meile" nicht verzichten können - jedoch zu glauben, dass man noch signifikante Gütermenge auf die Schiene bringt ist müssig - dies wird an den Bürgern scheitern, denn dazu müsste man nicht nur große Teile des Schienennetzes reaktieren, sonder auch entsprechende Bahnhöfe bauern und der Erste an dem dies scheitern würde wäre ein gewisser Robert H. aus K. und dessen Partei.
    LKW sind tatsächlich flexibler als die Bahn. Zumal wir ja quasi overnight liefern. Amazon ist mit Prime/Prio bei uns grösster Kunde. Teilweise schicken die aus FfM oder HH sogar Sprinter in der Nacht.

Aber langfristige Sendungen von TEMU zum Beispiel könnte man surchaus an unserem HUB abfertigen.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ich bin beides gefahren.

Gestern habe ich das neue Frühlings-SoftwarePaket bekommen,
    fühlt sich an wie ein neues Auto.

Macht schon Laune.

Gibts bei BMW nicht.
    Du E-Automobil-Dummuser bist wahrscheinlich fanatischer Windows-Dummuser.
    Daher freust Du Dich ueber kostenlose updates, services packs, bug fixes und patches.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Fahrzeugbatterie Sparte hat sich der Gigant Johnson Controls Inc. unter den Nagel gerissen. Die anderen Sparten sind ebenfalls an auslaendische Konzerne gegangen. Allerdings hat der VW Konzern ein Joint Venture mit der Varta AG gegruendet um in Deutschland Foerdermittel abzugreifen, sonst gaebe es die VARTA AG als MDAX und TecDAX
ueberhaupt nicht mehr.
    die VW Ratten, machten nicht nur den Diesel Betrug mit Bosch und Software, sondern VW Anleihen, wurden um den Betrug seit Jahren zu finanzieren auch an die EZB verkauft. Finanzierung von Betrug auch mit der Bundesbank
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer