User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11353 von 21636 ErsteErste ... 10353 10853 11253 11303 11343 11349 11350 11351 11352 11353 11354 11355 11356 11357 11363 11403 11453 11853 12353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.521 bis 113.530 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hier ist ja auch der frühere Thron Satans (Pergamonaltar). Seit wir den haben, haben wir keinen Krieg mehr gewonnen.
    Von 1945-1958 bei den Russen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hattest dich doch selbst als " Laie " bezeichnet , warum bist du dir jetzt wieder so sicher das weder ein Volljurist noch ein Strafverteidiger niemals solch eine Aussage treffen würden ?
    Zumal diese Aussage von einem Juristen stammt

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich halte die Hypothese, Rußland wie damals Nazi-Deutschland so lange zu provozieren, bis es die Nerven verliert, für die wahrscheinlichste.
    Ich glaube eher, dass der Westen im Moment Russland gegenueber eine eigene, aber in Wahrheit nicht vorhandene Staerke, nur vortaeuschen will ?

Man will die Russen psychologisch bearbeiten, damit diese nachgeben. Die Russen sollen glauben, dass der Westen sehr stark sei.

Der Westen macht halt auf Pusher und Poser, um vor den Russen besser dazustehen, obwohl der Westen genau weiss, dass er militaerisch schlechte Karten hat. Das ist wie beim Poker.

Vielleicht erhofft sich der Westen mit diesem Herumprotzen fuer die Ukraine eine bessere Verhandlungsposition ?

Im Moment besitzt der Westen jedoch gar nicht die Faehigkeit zur modernen Kriegsfuehrung, was der Kreml schon wissen duerfte.

Die Russen werden weiter ruhig und stoisch bleiben und mit ihrer erfolgreichen Taktik der massenhaften Toetung ukrainischer Soldaten fortfahren. So kann man den Gegner auch schwaechen.

Bis jetzt hat das ja mit dem Fleischwolf sehr gut geklappt und wenn es noch 10 Jahre so weitergeht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist alles garnicht so raetselhaft. Es kommt auf die Interpretation der Quellen an. Amendments Interpretation ist ein gutes Beispiel.

Medwedew hat naemlich nicht gesagt, das auch alte militaerische Waffen den RUSSEN zum Problem werden, weil sie militaerisch immer noch besser sind, als russische, wie Amendment meint zu wissen, sondern er meinte damit ganz einfach, dass es egal ist WELCHE Waffen bei Angriffen auf russisches Kernland eingesetzt werden, sondern das es geschieht. Das koennte zu einem Problem werden.
    Meine Quelle sind die Superxperten hier im Strang.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Kosto8 Beitrag anzeigen
    Ihr habt vielleicht Sorgen hier.
    Der "Wertewesten" ist komplett pleite, Eurasien übernimmt.
    Stellt Euch darauf ein.
    Derzeit kommt es in Regionalklassen von Lebensmitteln zu exzessiven Preissteigerungen.
    z.B. Orangensaft: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bisher wurde sowas durch die Discounter-Macht in der BRD immer abgefedert, die Discounter stellen
    ja das Rückgrat der Volkszufriedenheit, weil der Mensch nur rebelliert, wenn er nichts mehr zu fressen hat.

Aber es scheint so, daß die Inflation nun langsam in den Lebensmittelpreisen ankommt.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dafür, dass du mich gerade Abschaum genannt hast, wurde ich von der Moderatorin Marion für selbige Formulierung schon mal gesperrt. Irgendjemand hatte mich bei ihr gemeldet.

Ab dem 1. Juni werde ich ganz besonders dich auf dem Schirm haben und ich werde jede Beleidigung gegen mich umgehend melden.

Es reicht nämlich nicht mehr, solchen Subjekten wie dir die Leviten zu lesen; Typen wie du müssen abgestraft werden.

Weißt du, was der springende Punkt ist? Selbst ohne dich als das zu benennen was du bist, können sich die Leser beim "Genuss" deiner Beiträge schon alles selber denken.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Du hattest dich doch selbst als " Laie " bezeichnet , warum bist du dir jetzt wieder so sicher das weder ein Volljurist noch ein Strafverteidiger niemals solch eine Aussage treffen würden ?
    Herr Amendment hat da mit seiner Aussage schon recht.

Mein Freund ist Volljurist mit Praedikatsexamen. Der kennt sich schon aus, weil er fuer sehr namhafte Professoren arbeitet bzw. gearbeitet hat.

Die Auslegung von Gesetzen ist laut ihm ganz normales juristisches Handwerkszeug und muss nicht unbedingt gleich bedeuten, dass ein Gesetz handwerklich schlecht umgesetzt worden ist.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Eine schwache "Argumentation", das weißt du selbst. Besonders in Zeiten, wo es um die propagandistische Ausschlachtung eines solchen Vorfalles geht!

Da die Russen natürlich wussten, dass sie diesbezüglich "gezinkt" hatten ging es ihnen natürlich um die Vertuschung. Gäbe es da nämlich nichts zu vertuschen, würde man doch wohl die ganze Welt zu einem Schauspiel einladen, wo es im Ergebnis dann nur einen Verlierer bzw. Sündenbock gäbe: die Ukraine.

Russland scheut von Beginn des Überfalls auf die Ukraine an die Wahrheit wie der Teufel das Weihwasser....
    Hat man eigentlich die Russen zu den Untersuchungen bzgl. MH17 eingeladen?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Vor allem scheut Russland "Deine Wahrheiten" ... weil sie aus dem Arsch gezogene Hirngespinste sind!
    Meine Einlassungen halten deutlich stabiler einer Überprüfung stand, als dass das bei den meisten Verlautbarungen des Kreml der Fall ist.

Und ich behaupte weiterhin: Auf meine Einlassungen muss niemand "hereinfallen"; mir ist ausschließlich daran gelegen, zu überzeugen.

Meine Frage an dich lautet deshalb: Bist du vom Wahrheitsgehalt der offiziellen Kremlverlautbarungen überzeugt? Denn dass du auf etwas "hereinfällst", dazu bist du zu schlau...
    Geändert von amendment (30.05.2024 um 10:36 Uhr)
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Dafür, dass du mich gerade Abschaum genannt hast, wurde ich von der Moderatorin Marion für selbige Formulierung schon mal gesperrt. Irgendjemand hatte mich bei ihr gemeldet.

.
    Ach darum warste mal so ruhig , Ich dachte schon du wärst zur einsicht gekommen
    Naja , wäre auch ein wunder gewesen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer