User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Das bringst du durcheinander. Es ging um die Deutsche Welle
dw.com/ru ist das russischsprachige Angebot von dw.com, der Nachrichtenseite des Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland. Ein Mann mit deiner Medien-Kompetenz weiß das sicherlich und macht sich nur ein Spass, wenn er suggeriert, die verbreiten russische Staatspropaganda, richtig?
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Nein. Es ging darum, dass Ursula von der Leyen absichtlich so nicht gesagte Worte in den Mund gelegt wurden und absichtlich der Eindruck suggeriert werden sollte, dass diese Aussage entweder ein Zitat wäre oder aus einem Zitat stammte.
Ich wies nach, dass dem nicht so ist.
Aber ich fasse gerne nach. Ich war gerade auf der Homepage der Deutschen Welle, las den aktuellen Artikel über Ursula von der Leyen vom 26.05.2024 der Autorin Alexandra von Nahmen. Kein Wort darüber, dass UvdL die EU dazu auffordert, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten.
Aber vielleicht brauche ich ja deine Hilfe. Wollen wir zusammen mal recherchieren, wo das denn in diesem Wortlaut so stehen soll?
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Gerne - hier der richtige Artikel, den ich dir zum dritten mal verlinke. Hast du das nicht gar nicht wahrgenommen? Das schreibt der Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland:
Von der Leyen forderte die EU auf, sich auf einen möglichen Krieg vorzubereiten
Vor dem Hintergrund der anhaltenden russischen Invasion in der Ukraine und wiederholter Drohungen des russischen Präsidenten Wladimir Putin müsse sich die Europäische Union auf einen möglichen Krieg vorbereiten und Maßnahmen für gemeinsame Waffen ergreifen, sagt EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dort steht ziemlich deutlich, dass VDL sagte, die EU müsse sich auf einen Krieg vorbereiten. Nichts anderes wurde hier dargelegt,
dw.com/ru ist das offizielle russisch-sprachige Angebot von dw.com. Irgendwie hast du dich in deinem bewundernswerten Eifer da selbst an der Nase herumgeführt.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ich habe mich eben zur Studioleiterin der Deutschen Welle in Brüssel, Frau Alexandra von Nahmen, durchstellen lassen. Die Kollegin ist erst wieder am Donnerstag im Hause. Ich werde mich auf ein nettes Gespräch nur alleine darüber freuen, was denn so den inhaltlichen Unterschied zwischen
Ursula von der Leyen fordert die EU auf, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten
und
im Original-Zitat aber sagt: (...) "Wer so redet und handelt wie Putin, der will keinen Frieden, sondern der wird weitermachen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir die Ukraine konsequent unterstützen und dass wir unsere eigene Verteidigungsfähigkeit stärken, denn wenn wir den Frieden auf unserem Kontinent bewahren müssen, dann müssen wir in Verteidigung investieren." (..)
ausmacht!
Hier die Kontaktdaten, falls mir jemand hier nicht glaubt:
Deutsche Welle - Studioleiterin Von Nahmen, Alexandra 02 282 51 13 [Links nur für registrierte Nutzer]
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Hier ist auch für dich nochmal das Original-Interview im ungekürzten Wortlaut:
Bei dw.com ist sind nur Auszüge des Interviews zu finden bzw. man bezieht sich inhaltlich darauf:
Kein Wort darüber, dass UvdL die EU dazu auffordert, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten.
Und bei dw.com/ru steht dann das hier:
Und jetzt haltet euch fest: der Artikel ist weg!
Spinne ich jetzt oder was?
Kann mir einer von euch Russenfans mal den Link reinstellen aus dem hervorgeht, dass Ursula von der Leyen die EU dazu auffordert, sich auf einen Krieg vorzubereiten?