User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11300 von 21636 ErsteErste ... 10300 10800 11200 11250 11290 11296 11297 11298 11299 11300 11301 11302 11303 11304 11310 11350 11400 11800 12300 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.991 bis 113.000 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das sagt Frau VDL auch. Um nicht mehr und nicht weniger geht es hier.

Gott bewahre. Obwohl ich den Russen für zurechnungsfähiger halte, als seine Gegenspieler.
    Nein. Das hat UvdL eben nicht gesagt.

Na, schaltet ihr nun um auf den nächsten Rhetorikkniff, die ständige Wiederholung einer Falschbehauptung?

Auch dieser Trick ist mir selbstverständlich bekannt...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zuvor hatte Medwedew neutrale Länder vor einer Teilnahme am Gipfel zur Ukraine gewarnt.

Putins Bluthund Medwedew warnt also die neutralen Länder dieser Erde vor einer Teilnahme am jetzt anstehenden Friedensgipfel in der Schweiz.

Handelt er da jetzt eigenmächtig oder im offiziellen Auftrag seines Dienstherrn Putin, der das verabscheuungswürdigste Regime der Welt anführt?
    Wenn Russland gar nicht eingeladen ist, dann ist es auch kein Friedensgipfel. Das ist ein Etikettenschwindel.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Aus Sicht der Russen dreht der Westen jetzt voellig durch.

Lawrow spricht ja schon von Panikreaktionen, weil die NATO und der US-Hegemon genau wissen, dass sie gegen Russland militaerisch keine Chance haben...

Ganz Europa koennte neu geordnet werden und der US-Hegemon koennte dabei zunehmend unter die Raeder kommen und den Zugriff auf seine Vasallen, wie die BRD, verlieren.

Irgendwann werden auch die Deutschen kapieren, dass die US-Administration Deutschland vernichten und in einen 3. Weltkrieg ziehen will.

Hier geht es schon lange nicht mehr nur um Russland.
    Ukraine geht uns hier nichts, aber auch gar nichts an. Klar, wir handeln auf Befehl der USA.

Dennoch kein Grund, hier von "Verteidigung" zu faseln, wenn man Angriff meint. Ich sehe nicht, daß der Russe irgendwie auch nur die geringste Absicht hat, die EU/Nato anzugreifen. Warum auch?

Selbst die Ukraine wäre in Gänze nur ein lästiger Klotz am Bein.

Beste Lösung wäre die teilung der Ukraine. Wer zu Russland will, der soll da hin. Der rest soll zusehen, wie er klarkommt. Noch ein Milliardengrab haben wir so nötig wie eine Kuh ein Klavier am Schwanz.

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Wie sollten die Russen bis nach Deutschland kommen !?
    Da passen die Polen schon auf.
    Die verwenden 4% für Ihren Rüstungshaushalt...haben eine stärkere Armee als die BRD...und kennen wenig Skrupel.
    Wir sollten uns an den polnischen Verteidigungsanstrengungen ein Beispiel nehmen!

Vier Prozent des BIP für alle EU Mitglieder; ich habe es vorhin ausgerechnet: Das machte einen Verteidigungsetat von weit über 500 Mrd. Euro aus.

Es wird Zeit, dass die Russen uns ernstnehmen...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du spinnst nach Noten….
    Das merkst Du erst jetzt?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Nein du Eleve; deine Fähigkeiten, mir Worte im Munde herumzudrehen reichen leider nicht aus, damit du dich vor der Konfrontation mit der Wahrheit drücken kannst!
    Du musst nicht persönlich und beleidigend werden. Versuche es sachlich. Das ist die Kunst in einer Kontroverse.

Ursula von der Leyen hat nachweislich nie gesagt dass sie die EU auffordert, sich auf einen Krieg mit Russland einzustellen!
    Das hat auch niemand behauptet ausser du. Bedeutet: Du schiebst dem Foristen eine Aussage unter, die er nie getätigt hat.

Lies das Interview im Original und verkrümelt euch grundsätzlich von der Seite dw.com/ru.
    Es sei denn, ihr wollt euch dort weiterhin "russisch verarschen" lassen...
    dw.com ist die Nachrichtenseite vom Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland. Vielleicht wendest du dich an dich mal an diesen Verein und ziehst ihnen ordentlich die Ohren lang, was die da für Lügen verbreiten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Wenn Russland gar nicht eingeladen ist, dann ist es auch kein Friedensgipfel. Das ist ein Etikettenschwindel.
    Putin hat auf diese Bezeichnung kein Copyright. Kommt eigentlich Weißrussland oder hat Lukaschenko abgesagt? Weiß das hier einer?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Und nochmals nein.
    Die Ueberschriften beider Quellen sind eindeutig und fast deckungsgleich.

Wenn ich mich nur auf die Ueberschrift von DW beziehe und nur die Aussage von DW aus der Ueberschrift herannehme, wird deutlich, dass von der Leyen Europa auf einen grossen Krieg gegen Russland vorbereiten will.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Die Ueberschrift koennen Sie schon vom Rest des Artikels auf DW gedanklich trennen ?

Ich meine nur die Aussage in der Ueberschrift bei Ausblendung des Restes des Artikels auf DW.

Die Ueberschrift bei DW ist eindeutig und die Russen haben das dann auch fast 1 zu 1 uebernommen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Ueberschriften beider Quellen sind eindeutig und fast deckungsgleich.

Wenn ich mich nur auf die Ueberschrift von DW beziehe und nur die Aussage von DW aus der Ueberschrift herannehme, wird deutlich, dass von der Leyen Europa auf einen grossen Krieg gegen Russland vorbereiten will.

Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Die Ueberschrift koennen Sie schon vom Rest des Artikels auf DW gedanklich trennen ?

Ich meine nur die Aussage in der Ueberschrift bei Ausblendung des Restes des Artikels auf DW.

Die Ueberschrift bei DW ist eindeutig und die Russen haben das dann auch fast 1 zu 1 uebernommen.
    Seit wann muß man sich außerhalb eines Krieges verteidigen?

Abgesehen davon, daß weder Putin noch sonst ein führender Russe so dumm wäre, an einen Krieg gegen Europa nur zu denken.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du musst nicht persönlich und beleidigend werden. Versuche es sachlich. Das ist die Kunst in einer Kontroverse.

Das hat auch niemand behauptet ausser du. Bedeutet: Du schiebst dem Foristen eine Aussage unter, die er nie getätigt hat.

dw.com ist die Nachrichtenseite vom Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland. Vielleicht wendest du dich an dich mal an diesen Verein und ziehst ihnen ordentlich die Ohren lang, was die da für Lügen verbreiten.
    Es wurden keine Lügen seitens des Deutschlandfunks verbreitet. Und dw.com ist nicht dw.com/ru

Jetzt rate mal, warum das Kürzel so wichtig ist und was das bedeutet? Ganz Deutschland, nein ganz Europa wird von Russlands Desinformationskampagnen geradezu geflutet.

Und ich werde mir ab sofort die Mühe machen, jedes neue Thema bzw. die Interpretation des Inhaltes, zu analysieren und zu verifizieren.

Gleiches dürfen die hiesigen "Herren mit der anderen Feldpostnummer" selbstverständlich auch mit den Meldungen westlicher Medienplattformen vollziehen.

Auch das ist eine Form der Kriegführung. Die Russen sollen bloß nicht denken, dass sie es hier bei uns nur mit Deppen zu tun haben....

Und weil ich um die Wirksamkeit diesbezüglicher "Propagandavorstöße" weiß empfehle ich uns - wen meine ich jetzt schon wieder mit "uns"? - den Russen auf gleichem Gebiet nicht nur Paroli zu bieten, sondern richtig massiv an die nichtsahnende und bewusst unwissend gehaltene Bevölkerung Russlands zu wenden.

Aber nicht mit den Mitteln der Agitation und Desinformation, sondern mit der Wahrheit. Denn diese reicht völlig aus, um Putin zu Fall zu bringen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer