User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Ukraine geht uns hier nichts, aber auch gar nichts an. Klar, wir handeln auf Befehl der USA.
Dennoch kein Grund, hier von "Verteidigung" zu faseln, wenn man Angriff meint. Ich sehe nicht, daß der Russe irgendwie auch nur die geringste Absicht hat, die EU/Nato anzugreifen. Warum auch?
Selbst die Ukraine wäre in Gänze nur ein lästiger Klotz am Bein.
Beste Lösung wäre die teilung der Ukraine. Wer zu Russland will, der soll da hin. Der rest soll zusehen, wie er klarkommt. Noch ein Milliardengrab haben wir so nötig wie eine Kuh ein Klavier am Schwanz.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Du musst nicht persönlich und beleidigend werden. Versuche es sachlich. Das ist die Kunst in einer Kontroverse.
Das hat auch niemand behauptet ausser du. Bedeutet: Du schiebst dem Foristen eine Aussage unter, die er nie getätigt hat.
dw.com ist die Nachrichtenseite vom Auslandsrundfunk der Bundesrepublik Deutschland. Vielleicht wendest du dich an dich mal an diesen Verein und ziehst ihnen ordentlich die Ohren lang, was die da für Lügen verbreiten.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Die Ueberschriften beider Quellen sind eindeutig und fast deckungsgleich.
Wenn ich mich nur auf die Ueberschrift von DW beziehe und nur die Aussage von DW aus der Ueberschrift herannehme, wird deutlich, dass von der Leyen Europa auf einen grossen Krieg gegen Russland vorbereiten will.
Ich verstehe nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Die Ueberschrift koennen Sie schon vom Rest des Artikels auf DW gedanklich trennen ?
Ich meine nur die Aussage in der Ueberschrift bei Ausblendung des Restes des Artikels auf DW.
Die Ueberschrift bei DW ist eindeutig und die Russen haben das dann auch fast 1 zu 1 uebernommen.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Es wurden keine Lügen seitens des Deutschlandfunks verbreitet. Und dw.com ist nicht dw.com/ru
Jetzt rate mal, warum das Kürzel so wichtig ist und was das bedeutet? Ganz Deutschland, nein ganz Europa wird von Russlands Desinformationskampagnen geradezu geflutet.
Und ich werde mir ab sofort die Mühe machen, jedes neue Thema bzw. die Interpretation des Inhaltes, zu analysieren und zu verifizieren.
Gleiches dürfen die hiesigen "Herren mit der anderen Feldpostnummer" selbstverständlich auch mit den Meldungen westlicher Medienplattformen vollziehen.
Auch das ist eine Form der Kriegführung. Die Russen sollen bloß nicht denken, dass sie es hier bei uns nur mit Deppen zu tun haben....
Und weil ich um die Wirksamkeit diesbezüglicher "Propagandavorstöße" weiß empfehle ich uns - wen meine ich jetzt schon wieder mit "uns"? - den Russen auf gleichem Gebiet nicht nur Paroli zu bieten, sondern richtig massiv an die nichtsahnende und bewusst unwissend gehaltene Bevölkerung Russlands zu wenden.
Aber nicht mit den Mitteln der Agitation und Desinformation, sondern mit der Wahrheit. Denn diese reicht völlig aus, um Putin zu Fall zu bringen...