User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 11293 von 21636 ErsteErste ... 10293 10793 11193 11243 11283 11289 11290 11291 11292 11293 11294 11295 11296 11297 11303 11343 11393 11793 12293 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.921 bis 112.930 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland werden vom woken westlichen Machtkartell und ihren gleichgeschalteten Propagandamedien doch immer Luegen unterstellt.

Das ist doch nun wirklich nichts Neues fuer mich !
    Selbstverständlich ist das ja auch nichts Neues! Für die Russen ist die Desinformation seit je her probates Mittel einer hybriden, propagandistischen Medienkriegsführung gegen den Westen.

Ich kenne das nicht anders, schon seit über 40 Jahren ist das so.

Die Information ist eine Waffe. Die Desinformation ebenso.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Na warte erst einmal ab, wenn Freitags in der NATO-Kantine nur noch "Surströmming" serviert wird, weil die Schweden damit ihren NATO-Beitrag leisten.
    Boah , alleine bei der Erwähnung " dieser schwedischen Delikatesse " dreht sich mir der Magen um !

Mitglied

Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    DER FRIEDEN ist die Brutzeit des bösen, und KRIEG schlüpft aus diesen mit Liebe behüteten Eiern:::::

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Kann man dann auch erwarten, das Du vergleichbares mit der "westlichen Propaganda" machst?
    Nein , das wird er nicht machen !!

Mitglied Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hamburg ist nicht mein Pflaster , zu laut , in einigen Gegenden zu dreckig , nee , ich mag Hamburg überhaupt nicht , das gleiche bei Bremen !

Aber es geht noch besser mit Fisch essen und Erfahrungen !

In Wremen , Wurster Land , direkt am Hafen an der Bude , Tiefkühlfisch , " echt lecker " kann man da nur sagen !

Dabei gibt es da auch einen Kutterhafen und mehrere Betriebe wo es Frischfisch und Krabben zu kaufen gibt !
    Ich schrieb ja, daß ich selbst keinen Fisch esse. Meine Kollegen waren von dem "Geheimtipp" eben nicht so begeistert. Kamen übrigens aus dem Ruhrgebiet.

Einige Tage später hatten wir aber einen "normalen" Restaurantbesuch. Das Steak war echt klasse.
    Preis war angemessen. Für jeden Tag wäre es allerdings doch ein wenig zu kostspielig.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist das ja auch nichts Neues! Für die Russen ist die Desinformation seit je her probates Mittel einer hybriden, propagandistischen Medienkriegsführung gegen den Westen.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich teilweise selber nicht weiss, was echte Information und was gezielte Desinformation gerade ist. Das bezieht sich dann bei mir dann aber auf beide Seiten, also auf den Westen auf der einen Seite und Russland bzw. China und den Iran auf der anderen Seite.

Teilweise weiss ich wirklich nicht, was die Wahrheit ist und ob mich der Westen oder die Russen mit ihrer Fair World Order ( China / Iran ) gerade veraeppeln wollen ?

Kann mir gut vorstellen, dass es anderen auch so geht.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ist dir der Unterschied zwischen "Ich fordere die EU auf, sich auf einen möglichen Krieg gegen Russland vorzubereiten" und "Ich fordere die EU auf, die eigenen Verteidigungsfähigkeiten zu stärken" bewusst?

Der Original-Wort laut von Ursula von der Leyen lautete:

"Wer so redet und handelt wie Putin, der will keinen Frieden, sondern der wird weitermachen", sagte sie im Interview mit dem Deutschlandfunk. Deshalb gelte es, die Ukraine konsequent zu unterstützen und die eigene Verteidigungsfähigkeit zu stärken. "Wenn wir den Frieden auf unserem Kontinent bewahren müssen, dann müssen wir in Verteidigung investieren", sagte Kommissionspräsidentin, die als Kandidatin der Europäischen Volkspartei (EVP) eine zweite Amtszeit anstrebt.

aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist ein ganz anderer Artikel. Soshana hat völlig korrekt zitiert. Keine Ahnung warum du sie hier plötzlich persönlich eingreifst und diffamierst. Deine Aussage, dass das Zitat im Artikel gar nicht vorkomme ist falsch. Trotz meines Hinweises negierst du es weiterhin.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja, daß ich selbst keinen Fisch esse. Meine Kollegen waren von dem "Geheimtipp" eben nicht so begeistert. Kamen übrigens aus dem Ruhrgebiet.

Einige Tage später hatten wir aber einen "normalen" Restaurantbesuch. Das Steak war echt klasse.
    Preis war angemessen. Für jeden Tag wäre es allerdings doch ein wenig zu kostspielig.
    Ein echter Geheimtipp von mir hier aus der Region : Wehbers Mühle , eine alte Mühle , unten ein Bau-Hand-und Haushaltswarenmarkt und oben das Mühlenrestaurant !

Bei schönen Wetter kann man draußen sitzen und die Aussicht genießen , die Preise gehen noch , die Portionen sind annehmbar , da gibt es sogar so einfache Gerichte wie Bratkartoffeln mit Sülze und Remoulade !

Und natürlich auch Steaks !

Alleine für die Aussicht lohnt sich ein Besuch !

Unten kann man auch ausgesuchte Weine kaufen , ausgefallene lose Teesorten , Grammweise !

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    DER FRIEDEN ist die Brutzeit des bösen, und KRIEG schlüpft aus diesen mit Liebe behüteten Eiern:::::
    Der Baum der Freiheit, so sagt man sich heute noch in den USA, soll ja besonders prächtig wachsen, wenn er ab und zu mit dem reinen Blut glühender Patrioten und dem dreckigen Blut besiegter Tyrannen begossen wird.

Das ist etwas, was den hiesigen Pazifisten jahrzehntelang nicht in ihren geschichtsgeläuterten Schädel wollte.
    Diese bequeme und lange genug zur eigenen Scheinheiligkeit genutzte Schlafmützigkeit fällt ihnen nun vor die Füße, was wiederum zur Folge hat, dass sie in ihrer Verwandlung vom Pazifisten zum Bellizisten überdrehen... womöglich weil sie das Gefühl haben, Verpasstes aufholen zu müssen?

Memory
    Gast

Hast du in deinem Pflegeheim Erfolg mit deiner billigen Desinformationspropaganda?
    Ich gönne in dir, aber hier hast du keine Chance. Hier gibt's fast keine demenzties.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer