User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 11290 von 21636 ErsteErste ... 10290 10790 11190 11240 11280 11286 11287 11288 11289 11290 11291 11292 11293 11294 11300 11340 11390 11790 12290 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.891 bis 112.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #112891
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.111

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich bin deiner Empfehlung nachgekommen und habe den Artikel übersetzt gelesen. Sowohl im Artikel wie auch in der verlinkten Originalquelle wird es konkret so formuliert wie von Soshana geschrieben. Wieso schreibst du das Gegenteil, wenn du den Artikel doch selbst gelesen hast. Du tust Soshana unrecht.
    Ist dir der Unterschied zwischen "Ich fordere die EU auf, sich auf einen möglichen Krieg gegen Russland vorzubereiten" und "Ich fordere die EU auf, die eigenen Verteidigungsfähigkeiten zu stärken" bewusst?

    Der Original-Wort laut von Ursula von der Leyen lautete:

    "Wer so redet und handelt wie Putin, der will keinen Frieden, sondern der wird weitermachen", sagte sie im Interview mit dem Deutschlandfunk. Deshalb gelte es, die Ukraine konsequent zu unterstützen und die eigene Verteidigungsfähigkeit zu stärken. "Wenn wir den Frieden auf unserem Kontinent bewahren müssen, dann müssen wir in Verteidigung investieren", sagte Kommissionspräsidentin, die als Kandidatin der Europäischen Volkspartei (EVP) eine zweite Amtszeit anstrebt.

    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #112892
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.111

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Der Strack Zimmermann schrie wieder alles zusammen gestern bei Hart aber Fair..

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe es gestern gesehen und muss sagen, dass mir der Anton Hofreiter immer sympathischer wird! Jeden Einwand von ihm, jede Entgegnung und Einlassung könnte ich "unterschreiben"!

  3. #112893
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich will das hier auch mal in diesen Strang reinstellen:

    Zitat von Soshana [Links nur für registrierte Nutzer] In Russland wird aktuell spekuliert, dass sich der Westen und deren wokes LGBT-Machtkartell in einen 3.Weltkrieg "rueberretten" koennte, weil es genau wisse, dass die westliche Zivilisation so oder so untergehen wird. Das seien degenerierte Untergangsgesellschaften.

    In der britischen Presse war folgendes zuletzt zu lesen:

    This may be the last election before the next world war

    The situation hasn’t been this dangerous in years. Defence policy must be at the heart of the campaign.
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In UK wird also schon in einer der wichtigsten britischen Zeitung von der letzten Wahl vor dem 3. Weltkrieg gesprochen.

    Die Wahl soll am 4.7 stattfinden.

    In UK wird schon ganz offen die Einfuehrung der Wehrpflicht nach den Wahlen angekuendigt. Fuer mich sind das alles Kriegsvorbereitungen des Westens.

    Mir faellt das halt auf langsam, zumal ich jetzt auch das lesen konnte:

    26. MAI 2024, 15:14 Uhr

    Von der Leyen forderte die EU auf, sich auf einen möglichen Krieg vorzubereiten


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hier nun dazu meine Ansage:

    An alle Leser!


    Am Beispiel der Nutzerin Soshana werde ich ab sofort kontinuierlich darlegen, wie russische Desinformation, Fake News und anti-westliche Propaganda funktionieren.

    Am Ende von Soshanas Posting wird behauptet, dass Ursula von der Leyen die EU dazu auffordert, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten. Als „Beweis“ für diese Behauptung stellt sie einen Link von ru-News rein; wer aber diesen Artikel liest wird feststellen, dass Ursula von der Leyen mit keinem Wort die EU dazu auffordert, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten!

    Der Tenor ist allerdings, dass dem Leser suggeriert werden soll, dass Kriegsvorbereitungen und mögliche militärische Aggressionen von der EU ausgehen.

    Ich werde mir Soshana deshalb "vornehmen", da sie in diesem Forum, in diesem Strang, die russische Propaganda am subtilsten und somit am gefährlichsten unterbreitet.

    Sie arbeitet mit den rhetorischen Mitteln der Suggestion und einer bewusst an den Tag gelegten, sympathischen und nachvollziehbar wirken sollenden politischen Naivität, damit so der Eindruck entsteht, dass alles definitiv nicht in böser Abschied geschieht und dass es absolut natürlich und richtig wäre, wie hier Desinformationen und russische Propaganda als originäre Quellinformationen dargestellt werden.

    Dabei ist alles, wirklich alles, geschickt aufbereitet und zusammengestellt. Für den ungebildeten und politisch unerfahrenen Leser muss quasi der Eindruck entstehen, dass hier ein Mensch, so wie du und ich, einfach nur diejenige Meinung wiedergibt die entstehen muss, wenn man sich das politische Tagesgeschehen zugute führt.

    Alle anderen Putinbeklatscher arbeiten in diesem Strang deutlich weniger subtil und gefährlich, Soshana hingegen will uns fast wie versehentlich mit der wirklichen, mit der russischen Wahrheit, konfrontieren.

    Und da muss doch letztlich bei jedem etwas hängen bleiben - frei nach dem Grundsatz: Etwas wird doch wohl schon der Wahrheit entsprechen und steter Tropfen höhlt schließlich den Stein.

    Nein! Es muss gar nichts der Wahrheit entsprechen! Und das werde ich ab sofort dieser Soshana nachweisen!


    04. Mai 2024, 12:42 Uhr

    Das Außenministerium kündigte die Vorbereitung der NATO auf einen möglichen Konflikt mit Russland an

    In der Nähe der russischen Grenzen führt die NATO die Übungen "Steadfast Defender" durch, das Bündnis verhehlt nicht, dass es sich ernsthaft auf einen möglichen Konflikt mit Russland vorbereitet. Dies erklärte die offizielle Vertreterin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So kommentierte sie die Erklärung des NATO-Rates, in der Moskau hybride Angriffe gegen die Mitgliedsländer des Blocks vorgeworfen wurden. Das Nordatlantische Bündnis und die Führung einer Reihe von NATO-Mitgliedstaaten betreiben laut Sacharowa Desinformation und "das Ausmaß der antirussischen Hysterie aufblähen", um das beispiellose Ausmaß der Militarisierung Europas zu rechtfertigen.

    Sie erinnerte daran, dass jetzt in der Nähe der Grenzen der Russischen Föderation die NATO-Übungen "Steadfast Defend" stattfinden, bei denen Koalitionsaktionen gegen Russland mit dem Einsatz von Hybrid- und konventionellen Waffen geübt werden.

    "Wir müssen zugeben, dass sich die NATO ernsthaft auf einen "potenziellen Konflikt" mit uns vorbereitet, über den übrigens hochrangige NATO-Vertreter - der Chef des Militärausschusses des Bündnisses Rob Bauer und der Oberste Alliierte Befehlshaber der NATO in Europa Christopher Cavoli - offen sprechen", sagte die Sprecherin des Außenministeriums in einer Erklärung.

    Die NATO habe in allen operativen Umgebungen und in alle geografischen Richtungen einen hybriden Krieg gegen Russland entfesselt, und im Ukraine-Konflikt sei die NATO aktiv an einer echten militärischen Konfrontation mit Moskau beteiligt, fügte Sacharowa hinzu.

    Rund 90.000 Soldaten aus allen Mitgliedsländern des Bündnisses nehmen vom 22. Januar bis 31. Mai an der Übung Steadfast Defender 2024 teil. Dies ist die größte Übung seit dem Kalten Krieg. Die Manöver sind auf dem Territorium Deutschlands, Griechenlands, Ungarns, Lettlands, Litauens, Norwegens, Polens, Rumäniens, der Slowakei, Finnlands und Estlands geplant.

    Im März reagierte das russische Außenministerium auf die NATO-Übung Nordic Response, die Teil der Übung "Steadfast Defender" ist und in Norwegen, Finnland und Schweden stattfand. Der stellvertretende russische Außenminister Alexander Gruschko sagte, sie seien demonstrativ und provokativ.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  4. #112894
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.111

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Gut das wir Dich haben mit "professionellen Präzision"

    Das ist ein Polizei Foto von Al Capone




    es gab auch größere Gangster, aber er war der Beste Selbstdarsteller. Ist heute vergleichbar mit Politik Influencer und Virologen
    Das bist doch du, als man dich frühmorgens beim illegalen Angeln erwischt hatte und sogleich ins Münchner Polizeipräsidium verbrachte...

  5. #112895
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.111

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    04. Mai 2024, 12:42 Uhr

    Das Außenministerium kündigte die Vorbereitung der NATO auf einen möglichen Konflikt mit Russland an


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die russischen Streitkräfte veranstalten ein Manöver mit nicht-strategischen Atomwaffen unweit der ukrainischen Grenze. Für Unruhe im Westen sorgen auch Berichte, Russland wolle die Grenzen in der Ostsee verschieben. Schweden sieht Gotland in Gefahr.

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #112896
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    28.5.2024, vor 24 Minuten

    Grenzschutz: Nato übt Atomschläge nahe der Grenzen Russlands

    Die NATO übt Atomschläge in der Nähe der Grenzen zu Russland. Dies erklärte der erste stellvertretende Direktor - Leiter des Grenzdienstes des FSB, Armeegeneral Wladimir Kulishov in einem Interview mit RIA Novosti.

    Kulishov wies darauf hin, dass die nachrichtendienstlichen Aktivitäten der NATO in der Nähe der Grenzen zu Russland zunehmen und die Intensität der Kampftrainingsaktivitäten zunimmt. Das Bündnis arbeitet Szenarien für die Durchführung von Feindseligkeiten gegen Russland aus, einschließlich Atomschlägen auf dem Territorium des Landes. Laut Kulishov erfordert dies angemessene Maßnahmen zum Schutz und zur Bewachung der Grenzen der Russischen Föderation.

    Am 23. Mai schloss Bundeskanzler Olaf Scholz das Auftauchen von Atomwaffen in der Europäischen Union aus. Er wies darauf hin, dass die NATO-Länder die europäische Säule der Abschreckung stärken müssen, während das Auftreten von Atomwaffen unrealistisch ist. Um Europa zu schützen und Aggressionen abzuschrecken, erwägen die Länder Luft- und Raketenabwehr sowie Cybersicherheitsinstrumente, Weltraum- und Präzisionsschlagfähigkeiten.

    Am 24. Mai forderte NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg die Verbündeten auf, ihre Politik in Bezug auf Angriffe auf militärische Ziele in Russland zu überdenken. Ihm zufolge bedeutet die Verweigerung der Möglichkeit Kiews, Langstreckenraketen gegen "legitime Ziele" einzusetzen, eine "Verkomplizierung" der Verteidigung.

    Am 25. Mai unterstützte der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski die Forderung, Angriffe der ukrainischen Streitkräfte auf militärische Einrichtungen in Russland zuzulassen. Er betonte, dass die westlichen Länder aufhören müssen, sich ständig einzuschränken, was sie tun, um die Ukraine zu unterstützen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #112897
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    28.5.2024, vor 1 Stunde

    Das polnische Außenministerium schloss die Entsendung von Truppen des Landes in die Ukraine nicht aus

    Polen schließt die Entsendung seiner Truppen in die Ukraine nicht aus. Dies erklärte der polnische Außenminister Radoslaw Sikorski in einem Interview mit der Gazeta Wyborcza.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Wir sollten keine Möglichkeit ausschließen", sagte er.

    Am 25. Mai unterstützte Sikorsky die Forderung, Angriffe der ukrainischen Streitkräfte auf militärische Einrichtungen in Russland zuzulassen. Seiner Meinung nach müssen die westlichen Länder aufhören, sich ständig einzuschränken, was sie tun, um die Ukraine zu unterstützen. Er forderte auch eine Abstimmung über EU-Sanktionen und die Schaffung einer 5.000 Mann starken mechanisierten EU-Brigade.

    Am 26. Mai warnten Vertreter der baltischen Länder und Polens Deutschland, dass sie im Falle ernsthafter Erfolge Russlands an der Front ihr Militärpersonal auf das Territorium der Ukraine entsenden würden. Der Spiegel stellte fest, dass in diesem Fall die NATO zu einer Konfliktpartei werden würde. US-Präsident Joe Biden und Bundeskanzler Olaf Scholz fürchten eine solche Situation.

    Am 27. Mai wurde bekannt, dass das französische Verteidigungsministerium mit der Ukraine über die Entsendung von Ausbildern zur Ausbildung von Militärpersonal spricht. Am selben Tag sagte der Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine, Alexander Syrsky, dass er Dokumente unterzeichnet habe, die es den ersten französischen Ausbildern ermöglichen, in naher Zukunft in die Ukraine zu kommen.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #112898
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    47.111

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    28.5.2024, vor 24 Minuten

    Grenzschutz: Nato übt Atomschläge nahe der Grenzen Russlands


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wieder eine Meldung aus der russischen Zentrale für Desinformation und Propaganda TDP (Tsentr dezinformatisii i propagandy)!

    Die Wahrheit ist: Die NATO übt keine Atomschläge nahe der Grenzen Russlands!

  9. #112899
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.713

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die russischen Streitkräfte veranstalten ein Manöver mit nicht-strategischen Atomwaffen unweit der ukrainischen Grenze. Für Unruhe im Westen sorgen auch Berichte, Russland wolle die Grenzen in der Ostsee verschieben. Schweden sieht Gotland in Gefahr.

    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Russland sieht schon ganz genau, dass der US-Hegemon und ihre Vasallen bzw. die NATO weiter gegen Russland zuendeln wollen.

    28. Mai 2024, 09:59 Uhr

    Medwedew erzählte, was aus den Vereinigten Staaten geworden ist

    Medwedew: Die Vereinigten Staaten sind zu einer Unterstützergruppe für die verabscheuungswürdigsten Regime der Welt geworden.

    Evgeny Falko

    Die Vereinigten Staaten sind zu einer Unterstützergruppe für die verabscheuungswürdigsten Regime der Welt geworden, dieses neue Gesicht Washingtons ist ekelhaft geworden. Dies erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates der Russischen Föderation, Dmitri Medwedew, in einem Interview mit TASS.

    "Dies ist ein widerliches neues Bild der Vereinigten Staaten, die sich in eine Unterstützergruppe für die verabscheuungswürdigsten Regime der Welt verwandelt haben", betonte er.

    Laut Medwedew ist dies die Entscheidung der Vereinigten Staaten selbst, und die Politik der Unterstützung verabscheuungswürdiger Regime wird für die Vereinigten Staaten nicht gut enden.

    Zuvor hatte Medwedew auf die Worte des polnischen Außenministers Radoslaw Sikorski über den US-Angriff auf die Stellungen der Russischen Föderation in der Ukraine reagiert. Dem Politiker zufolge muss Polen verstehen, dass ein amerikanischer Angriff auf russische Ziele den Beginn eines Weltkriegs bedeuten wird.

    Sikorski sagte, die Vereinigten Staaten hätten der Russischen Föderation angeblich gedroht, alle ihre Stellungen in der Ukraine anzugreifen, wenn Moskau Atomwaffen einsetzt. Dem Diplomaten zufolge müssen die NATO-Länder "lernen, das Eskalationsspiel besser zu spielen", damit der russische Präsident Wladimir Putin die Absichten des Bündnisses nur erahnen kann.

    Zuvor hatte Medwedew neutrale Länder vor einer Teilnahme am Gipfel zur Ukraine gewarnt.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #112900
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.199

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...Die Wahrheit ist: Die NATO übt keine Atomschläge nahe der Grenzen Russlands!
    Wenn Amendment schreibt "Die Wahrheit ist" können wir sicher sein dass er eine faustdicke Lüge ins HPF kotzt.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 258

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben