User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Greift China jetzt Taiwan an?
In meinen Augen werden sie es tun, so lange das lahme Europa mit der Ukraine beschäftigt ist und in den USA noch ein seniler Opa regiert.
Außerdem hat D ne Außenministerin, die Cobalt für Kobolde hält.
Also eine einmalige Gelegenheit für China.
![]()
Was hat Russland eigentlich erreicht?
Ein paar ukrainische Gebiete, Landstriche, Dörfer und Städte erobert....
Und sich dafür mit dem gesamten Westen auf unabsehbare Zeit überworfen, sich in die Abhängigkeit von z.B. China begeben, die eigene Wirtschaft ruiniert, den Hass der Ukrainer bis in alle Ewigkeit in Stein gemeisselt und zusätzlich noch eine ganze Generation eigener junger Männer verheizt.
Und das wird hier als ganz großer Wurf gegen den Westen verkauft und bejubelt. Das ist zum totlachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Wenn du damit sagen willst, dass ihm sein angeblich eigenes "Gewissen" (Hitler, 2. WK und "Wir haben so viel Leid gebracht!") wichtiger ist als das Kommando von Herrchen, dann hieße das, dass er ein illiberaler Betonkopf und erzkonservativer Prinzipienreiter ist (somit gar nicht mit dem Geist der westlichen Wertegemeinschaft kompatibel!) und nicht fähig ist, mit der Zeit zu gehen. Solche Leute werden in solchen Systemen erst gar nicht nach oben gespült...
Soll ich die entsprechenden Artikel und Kommentare aus den MSM kurz nach Einmarsch der Russen ("Zeitenwende") mal heraussuchen? Auch die von hiesigen Meinungsmachern wie "M. Wolffsohn" vom AS-Konzern, in denen sinngemäß gesagt wird, dass geschichtsgeläuterte Deutsche sich nicht mehr soviel Mühe beim "Süß sein" geben müssen, wenn es um Krieg und Frieden geht, sondern im Gegenteil, ruhig mal etwas martialischer und grimmiger auftreten dürfen.... schließlich hätten sie jetzt jahrzehntelang bewiesen, dass sie keine Nazis mehr sind.
Und was mich angeht, so betrachte mich einfach als Korrektiv. Vielleicht ist es dann erträglicher für dich...
Du hingegen hast dich von deinen angeblichen Feinden ja heransaugen lassen, trommelst mit denen mit und tust dabei unverschämterweise auch noch so, als sei das eine patriotische Pflicht.... Keine Entwicklung auf die du stolz sein kannst.
Wenn hier die Leute anfangen ihren Kindern Namen wie Anatoli, Fjodor und Yevgeni zu geben oder russische Sprüche und Phrasen gebrauchen, um cool rüberzukommen, dann kannst du mir gerne mit deinen heutigen Vorwürfen kommen. Aber sehr wahrscheinlich wäre ich dann ja eh ungefähr da wo du gerade bist. Klingeling?
Die russische Armee stürmte Wassyliwka, viele Gefangene - so Rogow
26.5.2024, 11:08 Uhr
Quelle:Heute, am 26. Mai, stürmte die russische Armee die Stellungen der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Wassiljewka in Richtung Saporoschje, ukrainische Kämpfer ergaben sich.
Dies berichtete der Vorsitzende der Kommission der Bürgerkammer der Russischen Föderation zum Schutz der Souveränität, Co-Vorsitzender des Koordinierungsrates für die Integration neuer Regionen Wladimir Rogow.
Nach Angaben des sozialen Aktivisten wurden die feindlichen Stellungen von den Streitkräften eines separaten Aufklärungsbataillons der 19. Division der russischen Streitkräfte mit Unterstützung motorisierter Schützen "im Sturm" erobert.
Wladimir Rogow kündigte auch den schrittweisen Abzug der Streitkräfte der Ukraine aus Staromayorskoje und Urozhaynoye an.
"Unsere Truppen ergriffen die Initiative und rückten Schritt für Schritt vor, um den Feind aus den Dörfern Staromayorskoje und Urozhaynoye zu verdrängen, die er während der Gegenoffensive im vergangenen Sommer erobert hatte. Es waren diese Dörfer, die das Selenskyj-Regime damals als eine der wichtigsten Errungenschaften seiner Offensive präsentierte", Rogow sagte gegenüber RIA Novosti.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die ukrainische Armee soll vielfach Einheiten von der Ost- und Suedfront abgezogen haben, weil sie mit diesen Kraeften die Loecher an der Charkower Front stopfen musste.
Der Ukraine gelang an der Charkower Front wohl im Moment eine Stabilisierung der Verteidigungslinie, allerdings ging das auf Kosten der anderen Frontabschnitte, vor allem im Osten und Sueden, wo die Russen immer weiter stufenweise vorruecken koennen.
Dazu der Military Summary Channel von Dima aus Weissrussland:
The Bloom | Russians Captured Ivanivka And Berestove | Ukrainian Attack.
Military Summary 2024.05.25
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)