User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
„Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“
Diesen russischen Jubelstrang kann man sich echt kaum noch antun.
Ukren heulen rum.
Ukrainische Beamten verstimmt.
Russische Technologie macht hochmoderne US-Waffen in der Ukraine nutzlos.
[Links nur für registrierte Nutzer]

Hessen führt Ukrainisch als zweite Fremdsprache ein. Als FREMDsprache! Wie vernagelt kann man sein, was soll das bitte bringen?Das kann ja wirklich nur für Deutsche an der Ostfront gut sein, ein Ukrainer braucht das nicht. Die Kinder der "Geflüchteten" brauchen, wenn überhaupt, "normalen Unterricht" in ihrer MUTTERsprache Ukrainisch. Wobei selbst das doppelt am Thema vorbeigeht. Erstens passen sich die Kinder meist gut an und lernen schnell Deutsch; und wenn wirklich, dann ist selbstverständlich Russisch die bessere Wahl, für die es auch ETWAS mehr Lehrer geben dürfte. Da ist aber die Ideologie davor, und zwar die Ideologie deutscher Politiker, die von der "Sprache des Aggressors" faseln. Die Betroffenen selbst denken meist pragmatisch und wissen natürlich, daß ihre Kinder dereinst mit Russisch um Meilen weiterkommen als mit seinem komischen Dialekt Ukrainisch.
Alles in allem wieder eine typisch deutsche Haltungsshow mit negativem Mehrwert für ALLE. Geeignet, Verachtung und noch mehr Geldforderungen seitens der Ukrainer hervorzurufen. Oder ist etwa geplant, den Ukrainern auch hier das Russische auszutreiben und diese Sprache wie in Banderastan auch in Germanistan zu verbieten? Wundern würde mich gar nichts mehr.
Die Begründung für diesen aberwitzigen Schritt mag ich mich gar nicht reinziehen. Sie wird sicher mit "Angesichts" beginnen und mit viel Druck auf die Tränendrüse weitergehen, was heutzutage bereits jedes sachliche Argument ersetzt.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 44)