User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Tatsache? Russland hat auch Interessen? Na das ist aber mal eine steife These, mit der du dich extrem weit aus dem Fenster lehnst. Ich will es dir mal so sagen lieber Valdyn. Die USA haben Deutschland und Russland gegeneinander ausgespielt. Die USA sind die Pest und Russland fühlt sich zurecht bedroht. So hast du es propagiert, nicht ich.
Was schreien du und Stanley hier immer wie verrückt Lügen, wenn ich mich auf eure Beiträge beziehe?![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Du hattest es selbst zuerst angesprochen. Der Westen ist individualistischer, der Osten kollektivistischer. Im Westen hat mehr Wahlmöglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Das ist Freiheit. Was soll Freiheit denn sonst sein, wenn nicht die Möglichkeit zu haben zwischen zwei oder mehreren Dingen zu wählen? Je mehr man wählen kann, desto freier ist man. (Und ja, mir ist natürlich klar, dass viele Wahlmöglichkeiten auch nur zum Schein bestehen. Ändert aber nichts an der Grundsätzlichkeit.)
Du erzählst nur wieder viel in langen Texttapeten, wirst aber wieder nicht konkret, obwohl du das Thema selbst begonnen hast.
.
*** NATO kurz davor, Soldaten in die Ukraine zu senden ***
.
... [Links nur für registrierte Nutzer] ...
.
.
... wird ja auch endlich Zeit , dass Deutschland wieder platt gemacht wird ..
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Das behaupten fälschlicherweise sowohl die russische als auch die ukrainische Regierung, aber das passt nicht in diese Situation. Die SMO wurde ursprünglich nicht zur Landnahme begonnen, sondern zum Regimechange. Die UA-Regierung wollte den Osten der Ukraine mit Gewalt zurückerobern, was die SMO triggerte.
Klar, die haben jahrzehntelang erzählt, dass das damalige Deutschland das Reich des Bösen gewesen wäre, da können die natürlich nicht kurzfristig einfach mal eben ihre Geschichtsversion ändern, zumal die das wahrscheinlich selber noch glauben.Das ist Russlands eigene Erzählung und dann kommst du daher und drehst einfach alles um.
Warum? Weil du in der deutschen Opposition Sympathien für Russland wecken willst, indem du sagst, es sei in der Rolle des damaligen Deutschlands. Dabei könnte nichts falscher sein und Russland konterkariert diesen Versuch ja selbst, indem es den Ukrainekrieg letztlich zur Fortführung des Grossen Vaterländischen Krieg erklärt.
Nö, wenn die heutige Geschichte stimmt, dann folgt daraus nicht, dass auch die damalige stimmen müsse.Aber mach ruhig. Das hatten wir ja auch schon häufiger. Ich werde meine Ansicht da nicht ändern.
Es wäre auch strategisch schlauer zu erzählen, dass, wenn die russische Nazierzählung heute gelogen ist, es ja auch sein könnte, dass sie damals auch gelogen war in der Form.
Stattdessen erzählst du, dass die russische Geschichte heute stimmt. Wenn sie heute stimmt, dann stimmt sie auch damals,
denn Russland zieht da den Faden selbst. Das bist nicht du, der den Russen ihre Geschichte erklärt. Du machst dich zum Erfüllungsgehilfen der russischen Siegererzählung.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Doch. Weil es nämlich im Kern dieselbe ist und man knüpft ganz bewusst an damals an.
Wie gesagt, die Russen selbst widersprechen dir ja.
Was glaubst du also, was du hier tust mit einer solchen Analogie? Du streusst-bewusst oder unbewusst- deutschen Oppositionellen Sand in die Augen und verkaufst die russischen Probleme als damalige deutsche Probleme, obwohl, wie gesagt, die Russen selbst da eine völlig andere Geschichte zum Nachteil Deutschlands erzählen.
Du stützt damit die Siegergeschichtsschreibung und sorgst dafür, dass deutsche Patrioten am Ende auch die russische Erzählung über 41 übernehmen.