User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1521 von 2549 ErsteErste ... 521 1021 1421 1471 1511 1517 1518 1519 1520 1521 1522 1523 1524 1525 1531 1571 1621 2021 2521 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.201 bis 15.210 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Große Fresse und nix dahinter. Speditionen werden auch nicht verkauft. Entweder expandieren die permanent oder gehen pleite.
    Expandieren heißt in der Regel, dass eine große Spedition eine kleinere Spedition aufkauft - weil, dies gilt zumindest noch bei den nationalen Verkehren, es immer noch extrem schwierig ist neue Kundenkreise zu erschließen (sprich einen Wettbewerber zu verdrängen).

Also ich meinem alten Herrn sein Transportunternehmen unterm Arsch wegverkauft habe war das Unternehmen de facto nix wert - dafür haben sich aber potentielle Käufer die Finger nach den bestehenden Verträgen geleckt mit welchen das Unternehmen verbunden war und dies - so meine Einschätzung - wird auch heute noch der Fall sein. Es ist nicht das Unternehmen, was man kauft, es sind nicht die Fahrzeug welche man kauft - es sind die bestehenden Kundenbeziehungen, welche das Salz in der Suppe darstellen und teuer bezahlt werden.

Dazu kommt - wer sich ein klein wenig in diesem Gewerbe auskennt der weiß - wenn da 10 Lkw mit unterschiedlichen Firmenbeschriftungen an einem vorbeirollen besteht durchaus die Chance, dass diese 10 Lkw zwar unter verschiedenen Firmen firmieren, aber ALLE sich am Ende unter dem Dach eines Unternehmens befinden pder ein Unternehmer seine Flotte weiter betreibt, der Unternehmer aber nur noch Aushängeschild ist und ihm das Unternehmen schon lange nimmer gehört.

Pleite - die Allerwenigsten...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Du wirst nie in der Lage sein, eine Gewinnermittlung aufzustellen. Stattdessen lässt du dich von LKWs beeindrucken, die so laut und so stark sind. Wenn die keinen Gewinn machen: Wer dann?
    Offensichtlich bist du nicht fähig, meine Frage zu beantworten.

Jungchen, du bist wirklich nur ein Heißluftgebläse.
    Nur Gequatsche, keinerlei Wissen über die Materie, nur heiße Luft.

Jetzt wundert mich auch nicht mehr, daß du keine vernünftige Frau findest.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Expandieren heißt in der Regel, dass eine große Spedition eine kleinere Spedition aufkauft - weil, dies gilt zumindest noch bei den nationalen Verkehren, es immer noch extrem schwierig ist neue Kundenkreise zu erschließen (sprich einen Wettbewerber zu verdrängen).

Also ich meinem alten Herrn sein Transportunternehmen unterm Arsch wegverkauft habe war das Unternehmen de facto nix wert - dafür haben sich aber potentielle Käufer die Finger nach den bestehenden Verträgen geleckt mit welchen das Unternehmen verbunden war und dies - so meine Einschätzung - wird auch heute noch der Fall sein. Es ist nicht das Unternehmen, was man kauft, es sind nicht die Fahrzeug welche man kauft - es sind die bestehenden Kundenbeziehungen, welche das Salz in der Suppe darstellen und teuer bezahlt werden.

Dazu kommt - wer sich ein klein wenig in diesem Gewerbe auskennt der weiß - wenn da 10 Lkw mit unterschiedlichen Firmenbeschriftungen an einem vorbeirollen besteht durchaus die Chance, dass diese 10 Lkw zwar unter verschiedenen Firmen firmieren, aber ALLE sich am Ende unter dem Dach eines Unternehmens befinden pder ein Unternehmer seine Flotte weiter betreibt, der Unternehmer aber nur noch Aushängeschild ist und ihm das Unternehmen schon lange nimmer gehört.

Pleite - die Allerwenigsten...
    Endlich mal jemand, der offensichtlich Ahnung von der Transportbranche hat.

Merci bien.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Offensichtlich bist du nicht fähig, meine Frage zu beantworten.

Jungchen, du bist wirklich nur ein Heißluftgebläse.
    Nur Gequatsche, keinerlei Wissen über die Materie, nur heiße Luft.

Jetzt wundert mich auch nicht mehr, daß du keine vernünftige Frau findest.
    Nun muss man ehrlich sagen: das liegt auch seiner Fettheit, seinem Alkohol- und Tablettenmissbrauch. Nicht nur an seiner Dummheit und grossen Fresse.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nun muss man ehrlich sagen: das liegt auch seiner Fettheit, seinem Alkohol- und Tablettenmissbrauch. Nicht nur an seiner Dummheit und grossen Fresse.
    Bien.

Welche vernünftige Frau sollte sich auch mit so einem abgewrackten Typen abgeben?
    Gott mit uns

Mitglied

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Nein, ich brauch keine Butter bei de Fische bringen. Das machst du schon selber. Du hast doch selber bestätigst, das du als Selbständiger eine totale Null warst, sprich keine Ahnung hattest, nicht nur nichts verdient, sondern sogar noch Verluste gemacht hast, daher keine Steuern bezahlt hast, und daher natürlich nicht mal ein Fahrrad absetzen konntest. Was für Butter brauchst du denn noch ?
    Es würde Dich maßlos überfordern Dir zu erklären warum ich so agiert habe wie ich agiert habe.

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es würde Dich maßlos überfordern Dir zu erklären warum ich so agiert habe wie ich agiert habe.
    Was erwartest du von jemandem, dessen Lebensleistung darin besteht, irgendwelchen notgeilen Typen vollkommen überteuerten Champagner, wenn es denn überhaupt so gewesen ist, zu verkaufen?
    Gott mit uns

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Für Grüne ist die Sonne nur eine galaktische Energieverschwendung biblischen Ausmaßes. Für die ist Energie von vornherein des Teufels, weil sie Leben ermöglicht, was noch mehr Energie braucht. Kollektives Vermeidungsverhalten bedeutet letzten Endes kollektiven Selbstmord. Sie sind nichs anderes als eine Todessekte.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Halt doch einfach die Klappe, wenn du keine Ahnung hast. Je höher die Betriebsausgaben eines Kfz, insbesondere durch die Abschreibung, umso höher ist durch die 1%-Regel auch der geldwerte Vorteil, der zu versteuern ist. Man kann sich als Unternehmer also schwerlich an einem teuren Betriebs-Kfz bereichern. Aber um das zu begreifen, müsstest du Buchhalter sein. Also kommt Dunning-Kruger hier zum Tragen.
    Ist das Alles was Du auf eine konkrete Frage fertig bringst zu antworten? Bescheiden, sehr bescheiden.

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was erwartest du von jemandem, dessen Lebensleistung darin besteht, irgendwelchen notgeilen Typen vollkommen überteuerten Champagner, wenn es denn überhaupt so gewesen ist, zu verkaufen?
    Du musst das so sehen - ich attestiere einem Anderen immer gerne dass dieser maßlos schlauer wäre als ich - manchmal sogar so schlau, dass diese Schlauheit dafür sorgt vor lauter Bäumen den Wald nimmer zu sehen ist und dann kommt manchmal der Bauer in mir ins Spiel - also der mit den Kartoffeln und dies versteht der "Schlaue" dann nimmer, warum der dumme Bauer am Ende immer die größten Kartoffeln erntet und als dummer Bauer musst Du dies dem Schlaue dann auch zur Kennntis bringen, dass dieser mit seiner Schlauheit maßlos überforder ist...ich hoffe Du hast verstanden

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer