User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1512 von 2539 ErsteErste ... 512 1012 1412 1462 1502 1508 1509 1510 1511 1512 1513 1514 1515 1516 1522 1562 1612 2012 2512 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 15.111 bis 15.120 von 25389

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Dann hättest du ratzfatz MINUS 270 Grad Celsius!
    brrrrrrrrrr
    Für Grüne ist die Sonne nur eine galaktische Energieverschwendung biblischen Ausmaßes. Für die ist Energie von vornherein des Teufels, weil sie Leben ermöglicht, was noch mehr Energie braucht. Kollektives Vermeidungsverhalten bedeutet letzten Endes kollektiven Selbstmord. Sie sind nichs anderes als eine Todessekte.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Für Grüne ist die Sonne nur eine galaktische Energieverschwendung biblischen Ausmaßes. Für die ist Energie von vornherein des Teufels, weil sie Leben ermöglicht, was noch mehr Energie braucht. Kollektives Vermeidungsverhalten bedeutet letzten Endes kollektiven Selbstmord. Sie sind nichs anderes als eine Todessekte.
    Dieser Beitrag ist sooo gut ,- den klau ich mir für mein Poesie-Album.....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, als Inhaber eines Unternehmens kann man durchaus ein repräsentatives Fahrzeug steuerlich geltend machen.
    Vorausgesetzt natürlich, es handelt sich tatsächlich um ein echtes Unternehmen, mit entsprechendem Umsatz und mit angestellten Mitarbeitern.

Autos wie Lambo oder Ferrari werden vom Finanzamt jedoch in der Regel als Liebhaberei eingestuft, und sind somit steuerlich nicht als Geschäftsfahrzeug geltend zu machen.

In der Ludenbranche mag das möglicherweise anders sein.
    Man sollte / könnte glauben, dass dem so ist - aber da kommt wieder die typisch deutsche Krux ins Spiel...es kommt darauf an, was das entsprechende Finanzamt bzw. der entsprechende Finanzbeamte sagt.

Hast man Glück und trifft aus ein "verständnisvolles" Finanzamt darf man sich freuen - hat man Pech dann bleibt, wenn man diesen beschreiten will, nur der Klageweg und dann beginnt das Spiel aus Neue - hat man Glück trifft man auf einen verständnisvollen Richter und wenn nicht, dann hilft nur eine Beschwerde und weiter geht Spiel....DAS ist Deutschland.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Spontane Frustaktion Deshalb hat Elon Musk gleich 500 Mitarbeiter entlassen

Nachdem Elon Musk kürzlich alle 500 Angestellten des Supercharger-Teams geschasst hatte, bringt ein Medienbericht nun etwas Licht ins Dunkel der Hintergründe. Offenbar war Widerspruch aus der Abteilung gegen ihn Auslöser einer spontanen Frustreaktion. »
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Dabei war das doch nur ein kleiner Rempler von der Belegschaft. Bei Tesla = Totalschaden! Und für so einen Vollidioten macht Stalking-Plärrer Olliver Werbung.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag ist sooo gut ,- den klau ich mir für mein Poesie-Album.....
    Haben Dick und Doof auch so gemacht!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Man sollte / könnte glauben, dass dem so ist - aber da kommt wieder die typisch deutsche Krux ins Spiel...es kommt darauf an, was das entsprechende Finanzamt bzw. der entsprechende Finanzbeamte sagt.

Hast man Glück und trifft aus ein "verständnisvolles" Finanzamt darf man sich freuen - hat man Pech dann bleibt, wenn man diesen beschreiten will, nur der Klageweg und dann beginnt das Spiel aus Neue - hat man Glück trifft man auf einen verständnisvollen Richter und wenn nicht, dann hilft nur eine Beschwerde und weiter geht Spiel....DAS ist Deutschland.
    So ist es.

Die Entscheidungen der Finanzämter sind leider nicht einheitlich.
    Vieles liegt im Ermessen des Finanzbeamten.

Bei Gericht ist es leider ebenso.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Wieder falsch. Du bist schlicht nicht informiert. Der Geschäftswagen vom GF ist eine steuerlich voll absetzbare Betriebsausgabe, egal wie teuer er ist. Das Finanzamt entscheidet in Deutschland nach genau vorgeschriebenen Kriterien und Richtlinien ( BHF !!!), und eben nicht jeder Sachbearbeiter individuell nach Lust , Laune und Willkür. Ich kenne dutzende Freiberufler und Selbständige, die ihre Nobelkarossen steuerlich absetzen können. Meinst du, die haben alle ihren Sachbearbeiter bestochen ?

Es hängt eben nicht vom zuständigen Sachbearbeiter auf dem FA, sondern allein vom versteuernden Umsatz und Gewinn, Bedeutung des Repräsentationsaufwand und Umfang der Privatnutzung ab . Die Anschaffungskosten dürfen natürlich nicht in einem deutlichen Missverhältnis zum Beriebsergebnis stehen. Punkt.
    Verdrehe nicht immer die Sachlage - natürlich wird ein, wie auch immer definiertes, angemessenes Geschäftsfahrzeug in der Regel als absetzbare Betriebsausgabe akzeptiert (was dazu kommt ist die Fähigkeit des Steuerberaters und, was auch eine Rolle spielen kann ist dessen Standing beim entsprechenden FA) - genau da aber beginnt schon der Graubereich Isiehe fett markiert) - wer entscheidet am Ende darüber ob das Fahrzeug angemessen oder unangemessen ist? Der liebe Gott?

Mitglied

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Wieder falsch. Du bist schlicht nicht informiert. Der Geschäftswagen vom GF ist eine steuerlich voll absetzbare Betriebsausgabe, egal wie teuer er ist. Das Finanzamt entscheidet in Deutschland nach genau vorgeschriebenen Kriterien und Richtlinien ( BHF !!!), und eben nicht jeder Sachbearbeiter individuell nach Lust , Laune und Willkür. Ich kenne dutzende Freiberufler und Selbständige, die ihre Nobelkarossen steuerlich absetzen können. Meinst du, die haben alle ihren Sachbearbeiter bestochen ?

Es hängt eben nicht vom zuständigen Sachbearbeiter auf dem FA, sondern allein vom versteuernden Umsatz und Gewinn, Bedeutung des Repräsentationsaufwand und Umfang der Privatnutzung ab . Die Anschaffungskosten dürfen natürlich nicht in einem deutlichen Missverhältnis zum Beriebsergebnis stehen. Punkt.
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Verdrehe nicht immer die Sachlage - natürlich wird ein, wie auch immer definiertes, angemessenes Geschäftsfahrzeug in der Regel als absetzbare Betriebsausgabe akzeptiert (was dazu kommt ist die Fähigkeit des Steuerberaters und, was auch eine Rolle spielen kann ist dessen Standing beim entsprechenden FA) - genau da aber beginnt schon der Graubereich Isiehe fett markiert) - wer entscheidet am Ende darüber ob das Fahrzeug angemessen oder unangemessen ist? Der liebe Gott?
    Winde dich hier nicht raus wie ein Aal. Das funzt bei mir nicht, da ich voll durchblicke. Ich verdrehe gar nichts. Du verstehst nichts, bist nicht informiert und kannst das gar nicht beurteilen. Du hattest weder eine Firma, noch ein hohes Einkommen noch hast du Ahnung vom Steuerrecht. Ich weiss es aus eigener Erfahrung, da ich einen Bentley, diverse Ferraris und Porsches im Lauf der Jahrzehnte als Geschäftwagen abgesetzt habe. Kosten eines Firmenwagens sind Betriebsausgaben. Es gibt für die Anschaffungskosten und den Unterhalt eines Fahrzeugs für den GF bezw. Inhabers keine festen Wert-obergrenzen. Es gibt aber Kriterien. Es hängt alleine vom Steueraufkommen ab. Und vom Repräsentationsaufwand und der Privatnutzung ab. Und liegt eben nicht wie von dir behauptet im Ermessen des Sachbearbeiters auf dem FA.

Mitglied

So ist es.

Die Entscheidungen der Finanzämter sind leider nicht einheitlich.
    Vieles liegt im Ermessen des Finanzbeamten.

Bei Gericht ist es leider ebenso.
    Dies ist ja nicht nur auf Finanzämter und Gerichte beschränkt -sondern trifft im Grunde auf die komplette staatliche Verwaltung zu - beginnend auf der kommunalen Ebene bis hin zur Bundesebene und sorgt damit, zurecht, für sehr viel Unmut unter den Bürgern.

Mitglied

So ist es.....Vieles liegt im Ermessen des Finanzbeamten. Bei Gericht ist es leider ebenso.
    Falsch. Das meinst nur du EX-Legioärsgehilfe und Waldarbeiter. Das Finanzamt entscheidet in Deutschland nach genau vorgeschriebenen Kriterien und Richtlinien ( BHF !!!), und eben nicht jeder Sachbearbeiter individuell nach Ermessen, Lust , Laune und Willkür. Es hängt eben nicht vom zuständigen Sachbearbeiter auf dem FA, sondern allein vom versteuernden Umsatz und Gewinn, Bedeutung des Repräsentationsaufwand und Umfang der Privatnutzung ab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer