User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 10905 von 21636 ErsteErste ... 9905 10405 10805 10855 10895 10901 10902 10903 10904 10905 10906 10907 10908 10909 10915 10955 11005 11405 11905 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.041 bis 109.050 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Er ist halt wie ein kleines Kind, dem man immer alles wieder von vorne erklaeren muss.

Bei meinen Studenten bin ich aber auch immer so nachsichtig.
    selber schuld

ich habe ja eine laaange geduld, aber irgendwann reichts. punkt.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wagner war ein Konkurrent der Armee, deswegen hat die Armee sie natürlich nicht beliefert oder erst ganz zum Schluss, ist doch klar.
    Prigoschin ist nicht ohne Grund in Rostow vorgefahren, wo die feinen Herrn Generale saßen.

---
    Das glaube ich gerne was da so gelaufen ist.

Aber ich zweifle immer noch ob Prigoshin tot ist.

Das war eine gewisse suborganisation so wie es die Asov beim ukrainischen Militär ist
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Biste dir da so sicher ?
    etzad kommst zum bildschirmputzen, ich kann nicht mehr.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Ich halte das für "Legende"
    Du bist ja auch eine unseriöse einseitige Propagandaschleuder für die nicht sein kann, was nicht sein darf.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch eine unseriöse einseitige Propagandaschleuder für die nicht sein kann, was nicht sein darf.
    Nur du nicht oder oder täusche ich mich ? ...keupp

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    etzad kommst zum bildschirmputzen, ich kann nicht mehr.
    Nö , keine Lust , habe heute Gammeltag !

Mitglied

Vorsicht was ihr schreibt.
    Höcke soll 13 k Geldstrafe abdrücken.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Ja, eindeutige Fakten in so einer Situation zu bekommen bei gegenteiligen Aussagen ist schwierig. Ich schaue mir dann die Plausibilitäten an - und stelle fest, es gab keinen Mangel an Artilleriegranaten (weder damals noch heute) - also macht das "Verhungern"-lassen wenig Sinn. Zweitens, bei aller Kritik, die möglicherweise berechtigt hätte sein können - in einem Krieg oder einer SMO, mit einer wichtigen militärischen Rolle, führt man sich weder auf wie ein Tik-Tok-Rockstar noch wie ein Rumpelstilzchen - das ist einfach nicht professionel, und schon gar nicht "russischer Stil". Und last but not least - die Legende vom Beschuss auf ein Wagner-Lager am Tag vor dem Putsch, stellte sich als plumpe Lüge heraus. Damit fielen bei mir sämtliche pro-Prigoschin-Punkte defintiv ins Wasser.
    Wagner hatte sich ohne jedes Wenn und Aber in die Kommandostruktur zu fügen. Aber damit hatte Prigo und seine Sekte schon immer ein Problem und führte da praktisch auf Eigeninitiative die Bachmutgeschichte durch, was ihn eigentlich vor ein Kriegstribunal wenn schon nicht Erschießungskommando bringen müsste. Das Einzige was ihn rettete, war noch der Erfolg und seine guten Verbindungen. Dann fing er aber an durchzudrehen und die von dir erwähnte Lüge ist da ja ein gutes Beispiel. Und dann eben der Putschversuch, das war die Rote Linie die überschritten wurde und was durch nichts mehr wieder gut gemacht werden konnte. So etwas ist in so einer schweren Situation wie der Russlands einfach unverzeihlich und so einer gehört samt seiner Sekte ohne jedes Wenn und Aber beseitigt.

Mit Klopper kannst du per se nicht darüber diskutieren, verschwende nicht deine Zeit und Energie. Alleine schon Aussagen wie "Wagner ist ein Konkurrent der Armee" zeigen doch die absolute Ahnungslosigkeit auf.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    In diesem Konflikt gibt es ja wohl nur eine Person, die einen Angriffskrieg befohlen hat, und das ist der Möchtegernzar Putin.
    Nein, es war Selenski der die gewaltsame Rückeroberung des Donbass befohlen hat. Das war der Auslöser für die russische Intervention.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Ich halte Charkow auch eher für eine größere Finte - aber eben eine, auf die die Ukrops reagieren MÜSSEN.

Wenn ich das richtig sehe (aber auch das kann Täuschung sein) üben die Russen im Hinterland gerade Brückenverlegung und maritime Landeoperationen.

Cherson, Saporoschje via Dnjepr oder Odessa/Nikolajew direkt via Schwarzes Meer...wären Optionen dafür.

Müssen halt nur erst genug Reserven aus der Rest-404 in die Gebiete Charkow, Kupyansk, Tschassow Jar und Ugledar gekarrt werden... Dann die Dnjepr-Brücken in Klump schießen und die Ukrops sind ohne Versorgung auf der östlichen Dnjepr-Seite abgeriegelt - und von da ab, ist es nicht mehr weit zum totalen Kollaps.
    Du könntest da durchaus recht haben haben

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer