User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die "Ossi" hängen einem nostalgischen "Sowjet"-Gedanken nach, der noch an die fast schon homoerotische "Nestwärme" des großen sozialistischen Bruders erinnert.
Putin hingegen ist ein eiskalter Machtmensch, der unsere "armen" Ossis als willfährige Handlanger seiner mehr oder weniger subersiven Anti-Europapolitik instrumentalisiert und missbraucht!
Der "Mensch des Westens" ist wahrlich kein "Übermensch" - aber er ist ein Mensch, der in einer anderen Gesellschaftsform leben will als jene, die Putin für "sein" Volk vorgesehen hat.



schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Die alternative Lösung besteht hier eher in der immerwährenden Erkenntnis, das Krieg in welcher Form auch immer, doch eigentlich die Mutter allen Übels ist, und die Hinwendung wäre hier dann eher die Flucht in einer allgemeinen Ratlosigkeit und der Einsicht, das man selbst völlig hilflos ist gegenüber den Gewalten, denen die Menschheit schon immer ausgeliefert war.
(So sehe ich das, als Ossi, als Deutscher und als liebster Sohn des Chaos.)



Das auch ist die große Sorge der Balten; daß Moskau die starke Minderheit der russischsprachigen Bürger in ihren Ländern auf irgendeine Weise mobilisieren könnte, den Boden für einen Angriff zu bereiten, für den man einen Anlaß braucht.
Stalin hat es 1939 vorgemacht im Überfall auf Finnland.
Und der kleine Große im Kreml soll ja ein glühender Fan von Stalin sein.
Davor im sowjetisch-polnischen Krieg 1920/22 durch Lenin.
Quatsch. Sowjetnostalgie gab es nie, nur DDR-Nostalgie, das ist etwas völlig anderes.
Bis auf die obligatorischen Samoware im Freundschaftsrat der Thälmann-Pioniere und vielleicht ein, zwei verordneten Kinderliedern im Musikunterricht,
hatte niemand dort etwas mit der Sowjetunion groß am Hut.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
ein CIA-Hitman
angesetzt auf Putin, erst sollte er sich einschleimen, in dem er korrupte Schemen aufdeckte und sie der Öffentlichkeit preisgab. Mittlerweile aber hatte er mit seinem eigenen Laden 400 Mio. USD Steuern hinterzogen.... und dafür seinen Buchhalter als "patsy" geopfert. Der Name des Buchhalters, Magnitzki, durfte sogar für ein US-Gesetz herhalten...Der Startschuss für Russlandsanktionen lange vor Krim und Ukruine.
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 53 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 53)