User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
„Der nächste Krieg in Europa wird ein Krieg zwischen Russland und dem Faschismus sein. Nur die westliche Welt wird diesen Faschismus als Demokratie bezeichnen.“ *Fidel Castro 1992*
Es sind stets die einfachen, kleinen Leute, die auf beiden Seiten die Nachteile eines Krieges erleiden müssen.
Entweder mit Tod oder Verstümmelung oder durch materielle Nachteile.
Die Ossis sind mMn deshalb etwas schlauer als Wessi-Gutmenschen, weil sie erkannt haben, daß mit den westdeutschen Blockparteien kein Blumenpott mehr zu gewinnen ist.
Ob allerdings die Hinwendung zu einer irgendwie-Alternative eine Lösung bietet, ist auch eher fraglich.
Man wird sehen, was dabei rumkommt.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Cantor tatsächlich ja, zumindest war es sein Vater, der sich lutherisch taufen ließNatürlich haben die Deutschen mindestens ebenbürtige Genies aufzubieten, die obigen gehören da für mich auch zu meinen Helden dazu; sogar richtig böse Nazis (Teichmüller/Kähler) sind Teil davon. Aber ich meine nur: die Juden sind auffällig gut. Und der Grösste von allen für mich: Kurt Gödel. An den kann höchstens ein Gauss oder ein Euler tippen, aber nur gerade so.
![]()
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Diese kruden Spielchen kannst du hier mit den Krethi und Plethi des HPF abziehen, nicht mit Daggu und wohl auch nicht mit den zur Vernunft begabten Usern dieses Forums.
Denn du schriebst doch selbst:
Wenn es für dich nur Deutsche gibt, warum palaverst du denn hier von einer "Ost-Fraktion"? Das ist doch eine dummfreche Lüge.
Und außerdem fühlt man sich nicht als Ossi, man ist Ossi, man lebt den Ossi, und ist gerade heute und in diesen wahnvollen Zeiten auch ein bisschen stolz darauf.
Denn sei einmal ehrlich zu dir selbst, die Ossis wollten von Anfang an nicht zur Gefolgschaft des Kapitän Ahab gehören, wehren sich vehement, hatten sie doch durch diverse, leidvolle Erfahrungen kurz nach der Wende gelernt, das den Politikern nicht zu trauen ist, das der täglich grüßende politische Gutmensch doch eigentlich der tägliche grüßende Scharfrichter ist, der den Ossis gewissenlos das Fell über die Ohren gezogen hatte, und nun von den Ossis verlangt, es sich auf der Sklavengaleere mir Namen BRD bequem zu machen, und nun der Ossi doch bitte auch untertänigst auch die Knute der lupenreinen demokratischen Peitschenmeister küssen sollte, wie es der Wessi so gerne vormachte.
Und genau diese "Ost-Fraktion" willst du jetzt härter angehen???
Na dann, packen wir es doch einfach einmal an, aber bedenke: Ossis fragen niemals, wie viele Feinde es sind, sondern nur - wo sind sie!