User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1460 von 2553 ErsteErste ... 460 960 1360 1410 1450 1456 1457 1458 1459 1460 1461 1462 1463 1464 1470 1510 1560 1960 2460 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 14.591 bis 14.600 von 25525

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Der Toyota wird verkauft. Nix mit Null. Ausserden gings um dein „Never“ bzgl. Wasserstoff im KFZ.
    Ja,
    das wird NIE WAS!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schon wegen des schlechten Wirkungsrades!

Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:

Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.

Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.

Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.

Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:

In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:
    Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Höh? 2000€ pro Woche?
    Also nach den ersten beiden Zeilen müßte ich Porsche-Kund:In sein.
    Die letzte zeile erfülle ich allerdings nicht. Außer, ein Haus im Ausland zählt mit.

Tatsächlich habe ich noch nie privat einen Porsche gefahren. Unverständlich, nicht wahr? Wo es doch das beste zu kaufende Auto ist. Auch und gerade vom Wertverlust.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ja,
    das wird NIE WAS!

Schon wegen des schlechten Wirkungsrades!

Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:

Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.

Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.

Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:

Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.

Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:

In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Fazit:
    Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!
    Sonne und Wind schicken doch keine Rechnung. Also ist die reine Herstellung kostenlos. Somit spielt der Wirkungsgrad keine Rolle.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Also nach den ersten beiden Zeilen müßte ich Porsche-Kund:In sein.
    Die letzte zeile erfülle ich allerdings nicht. Außer, ein Haus im Ausland zählt mit.

Tatsächlich habe ich noch nie privat einen Porsche gefahren. Unverständlich, nicht wahr? Wo es doch das beste zu kaufende Auto ist. Auch und gerade vom Wertverlust.
    Porsche dürfte tatsächlich eines der besten Autos sein.

Hat mich allerdings nie gereizt. Heute sowieso nicht mehr.
    Viel zu flach und zu hart.
    In meinem Alter zählt vor allem Komfort, und natürlich bequemer Ein- und Ausstieg. Touareg eben
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Porsche dürfte tatsächlich eines der besten Autos sein.

Hat mich allerdings nie gereizt. Heute sowieso nicht mehr.
    Viel zu flach und zu hart.
    In meinem Alter zählt vor allem Komfort, und natürlich bequemer Ein- und Ausstieg.
    Sehe ich genau so. Allerdings meinte ich bei mir in meiner jüngeren Zeit. Selbst da habe ich unter 2.000 netto nicht erreicht (letzte Zeile).

Tatsächlich überlege ich mir tatsächlich, als nächstes Auto einen SUV zu kaufen. Nicht als Geländewagen, das ist albern. Aber wegen des höheren Einstiegs und der Bodenfreiheit.

Beim Tourag muß ich mich erst einmal über die Tauglichkeit der gebrauchten erkundigen. 3 Liter V6 Diesel wäre auch meine Wahl.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Sehe ich genau so. Allerdings meinte ich bei mir in meiner jüngeren Zeit. Selbst da habe ich unter 2.000 netto nicht erreicht (letzte Zeile).

Tatsächlich überlege ich mir tatsächlich, als nächstes Auto einen SUV zu kaufen. Nicht als Geländewagen, das ist albern. Aber wegen des höheren Einstiegs und der Bodenfreiheit.

Beim Tourag muß ich mich erst einmal über die Tauglichkeit der gebrauchten erkundigen. 3 Liter V6 Diesel wäre auch meine Wahl.
    Gepflegte Touaregs mit guter Ausstattung und einwandfreier Wartungshistorie, also scheckheftgepflegt, und akzeptabler Laufleistung fangen bei etwa 12-15000 Euronen an.

Unter 10000 Euronen gibt es eigentlich nichts Vernünftiges.

Ansonsten kann ich den Touareg wirklich nur empfehlen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Sonne und Wind schicken doch keine Rechnung. Also ist die reine Herstellung kostenlos. Somit spielt der Wirkungsgrad keine Rolle.
    Wenn du aber pro gefahrenen km das 8 bis 10-fache an Energie aufwenden musst,
    dann schon!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Gepflegte Touaregs mit guter Ausstattung und einwandfreier Wartungshistorie, also scheckheftgepflegt, und akzeptabler Laufleistung fangen bei etwa 12-15000 Euronen an.

Unter 10000 Euronen gibt es eigentlich nichts Vernünftiges.

Ansonsten kann ich den Touareg wirklich nur empfehlen.
    Der Preis wäre OK. Ich nehme natürlich gerne Autos mit Kratzern und Beulen, weil die so oder so reinkommen. Senkt den Preis ungemein und ändert nichts an der Technik. So hatte ich mal einen Audi A8 mit Hagelschaden günstig bekommen. Machte dann aber mit der Elektronik Ärger.

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn du aber pro gefahrenen km das 8 bis 10-fache an Energie aufwenden musst,
    dann schon!
    Nö, die kostet doch nix.

Nö, die kostet doch nix.
    Erzähl das mal deinem EVU!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer