User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Naja, das sehe ich nicht ganz so. Den Automobilkonzernen muß schon ab politischer Versprechungen klar gewesen sein, wie es mit der Emobilität tatsächlich aussieht. Schließlich forschen diese seit Jahrzehnten daran und müssen den Stand der Technik kennen. Die Politik kann sich wenn dann auf deren Ergebnisse berufen, außerhalb der ökofaschistischen Ideologien.
BMW ist ja der einzige deutsche Automobilkonzern, der diese Selbstverpflichtung öffentlich ablehnte und kritisierte. Selbst Scholz wurde in München von BMW öffentlich gerüffelt diesbzgl.
Ich kann das nur vermuten, aber ich halte das ganze E-Mobilitätsgedöhns nur für ein weiteres Konjunkturprogramm für die Automobilindustrie in Europa. Man müsste mal durchgehen, wieviele Politiker in den Aufsichtsräten dieser Konzerne sitzen, die Beraterprovisionen und dazu der Lobbyismus in Brüssel.
Ich frag mich ja auch, wieso hierzulande seit Jahren keine Sauger mehr gebaut werden (dürfen???). Ist doch auch sowas. Dazu werden dann auch Prüfstandsabschaltungen, immer schwerere und grössere Wägen staatlich schön unter dem Deckmäntelchen des Umweltschutzes möglich gemacht. Die Neuwägen halten bauartbedingt auch nur noch einen überschaubaren Zeitraum und die Qualität geht damit auch immer weiter runter, aber zu amtlichen Preisen.
Der ganze Umweltzirkus, selbst der sog. "Dieselskandal" der bösen bösen Amis, hat neue Rekordgewinne bei der dt. Autombilindustrie hervorgebracht (abgesehen von einem Jahr bei VW).
Was ist eigentlich aus dem 3l tdi Lupo geworden? Ein Ladenhüter und dann eingestellt?
Ich vermute, daß das mit der E-Mobilität als gesamtkonzept jetzt langsam ausläuft (in ihrer Nische natürlich weiter existiert) und dann wieder was neues kommt usw.. Wasserstoff vermutlich. Auch "ganz neu". Nebenher werden selbstverständlich weiter Verbrenner produziert und verkauft. E-fuels hin oder her.
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“