User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Kannst Du Differentialtopologie? Nein, guck, Vollidiot. Könnte ich jetzt sagen. Denn das bisschen Buchhaltung könnte ivh mir raufschaffen. Du meine Themen eben nicht.![]()
Investieren um zu sparen ist eine Binse. Unter dem gegenwärtigen wankelmütigen, steuersüchtigen Staat ist es eine sehr dumme Binse.
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Du kannst ja noch nicht mal die Grundlagen wirtschaftlichen Handelns. Ich weiß, es ist tragisch, wenn man überqualifiziert ist und nur noch in seinem eigenen Saft schmort.
Deine Aussage wird ja allein schon dadurch ausgehebelt, dass es offensichtlich sehr wohl noch möglich ist, Vermögen in D anzuhäufen. Wenn du das nicht kannst, ändert das nichts an der Möglichkeit. Stattdessen suchst du immer nach Gründen, warum man immer noch arm bleiben kann. So wird das nichts mit der Diskussion. Vermutlich bist du durch deine Bildung schon so sehr verpeilt, dass du gar nicht mehr anders denken kannst. Überqualifiziert zu sein, ist oftmals eben keine Qualifikation, sondern eine Abwertung.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Merkst du eigentlich nicht, dass es immer nur Opfer sind, die sich kein e-Auto leisten können, und die sich dann Gründe dafür zurechtbasteln, die für sie in Stein gemeißelt sind? In anderen Ländern würden die sich schämen, dann auch noch groß rumzuposaunen, dass das gar keine richtigen Autos sind.
In China z.B. braucht ein Single ohne Eigentumswohnung überhaupt nicht daran zu denken, Mitglied in einer Singlebörse zu werden. Die werden gleich aussortiert. Und hier ist man noch stolz drauf, zur Miete zu wohnen, und posaunt das auch noch groß rum. Hochmut kommt eben vor dem Fall.
Du willst Mathematiker sein, und könntest noch nicht mal einen Jahresabschluss aufstellen, geschweige denn eine Steuererklärung abgeben. Deine Zahlenhirnwichserei ist dagegen völlig beliebiger Schwachfug, den sich jeder Depp aus den Fingern saugen kann, je nachdem, was bei rauskommen soll.