....und wieder, man weiß nicht was man tut.
Vergleicht man einen Opel Corsa (den es mit Ottomotor wie batterieelektrischren Antrieb gibt) die Antriebe, dann beginnt das Leergewicht mit einem Ottomotor bei um die 1 100 Kilo und mit einem e-Motor bei über 1 500 Kilos. Dass ein Ottomorot (inkl. Getriebe) größer dimensioniert ist als der e-Motor ist am Ende des Tages unwesentlich, wenn der Akku für das Mehrgewicht verantwortlich ist.
Wenn man die gesamte Geschichte zuende denkt spielt nicht nur die höhere Leistung (für welche die Komponenten ausgelegt werden müssen) eine Rolle, sondern auch das höhere Gewicht hat Einfluß auf das Fahrwerk und muss daher auf das Mehrgewicht entsprechend ausgelegt werden.
Nicht zu vergessen, dass diese "Mehr"gewicht auch das Straßennetz naturgemäß stärker belastet und dieses Straßennetz auch bei der Auslegung diesem entsprechenden Mehrgewicht angepasst werden muss, will man keinen drastisch erhöhten Verschleiß risikieren.
Dies sind nun einmal Alles zwingende Notwendigkeit, welche geleistet werden müssen und ist kein Zerreden, sondern eine Darstellung von Notwendigkeiten und Fakten, welche von Dir, mangels Wissen, negiert.




Mit Zitat antworten


Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

