User in diesem Thread gebannt : Politikqualle and hmpf |
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
„Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)
Das ist ja schon ziemlich dreist. Aber mutig war ich auch immer. Vor allem aber optimistisch. Ich habe in 35 Jahren eigentlich nie was gespart. Immer nur investiert, vor allem in mein Eigenheim. Sogar die Eigenheimzulage ließ ich mir vorfinanzieren, um davon das Grundstück zu kaufen. Wenigstens etwas, was so richtig gefruchtet hat. Zuletzt mit Solar + Speicher. Wer pessimistisch denkt, sieht nur die Ausgaben. Aber wer ökonomisch denkt, hat immer den Wertzuwachs mit im Blick.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das wollte ich auch mal ausrechnen. Ich mahle mir die Kaffeebohnen selber, aber diese Molino-Kaffeemühle von Melitta macht auch Dreck. Ständig muss man da drumrumwischen. Ich glaube aber, eine einmal aufgemachte Tüte gemahlener Kaffee verliert schnell an Aroma, denn bis die leer ist, das dauert ja ein paar Wochen.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Das kann echt mies sein für die Psyche. Oft erlebt man: "Wie gewonnen - so zerronnen". Vor einem Jahr hatte ich zwei 3/4-Projekte gleichzeitig und das im home-office. Viele Stunden rechnete ich doppelt ab, da ja keiner kontrollieren kann, was ich genau leiste. Die einzige Herausforderung war, ständig von einem Zimmer ins andere zu rennen, und dafür sorgen, dass in Teams die Anwesenheit auf grün bleibt. Und kein Meeting hier überschnitt sich mit einem Meeting da. Das war schon geil. Aber dann zwei Monate im Sommerloch mit null Einnahmen. Eine Katastrophe. Ein Projekt, wo wöchentlich gezahlt wird, und dann das nächste, was nur einmal im Monat abrechnet. Schon klaffen da Löcher, die es kurz vorher gar nicht gab...