User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
So geht das mit uns beiden nicht weiter. Du hast mich zigfach ungebeten und ungefragt angelabert, ad personam beleidigt und zugetextet. Und sogar denunziert. Sogar das habe ich dir verziehen. Meist habe ich es wegen unseres einstmals guten Einvernehmens überlesen und in stoischer Gelassenheit nicht reagiert. Heute habe ich dir ausnahmsweise höflich und sachlich geantwortet und alles erklärt. Hast du meinen Beitrag nicht gelesen oder nicht verstanden ? [Links nur für registrierte Nutzer]
Nein, bin kein Pole, soll aber von einer Seite polnische Vorfahren haben. Dazu holländische Deichbauer in Preußen, eingesammelte Ostseeslawen; vielleicht auch Balten.
Zu deiner gefl. Aufkärung:
Im Osten (Stettin, meiner Geburtsstadt), war der Anteil eingewanderten und eingemeindeter Polen ähnlich hoch, wie im Ruhrpott.
Wenn Germanophile, wie du, die von der irrigen Annahme ausgehen, wir Deutschen wären ein homogenes Volk, der ist schwer im Irrtum.
Lies mal Zuckmeiers: "Des Teufels General", da wird sehr anschaulich beschrieben, wie sich das deutsche Volk von Beginn an entwickdelt hat.
Ic h selbst betrachte mich als Europäer oder europäischer Deutscher mit vielen Wurzeln in Europa.
Denk mal drüber nach.
Leider hat Marion den einen Beitrag von dir gelöscht, aber ich habe es mal sinngemäß ins zweite Zitat reingeschrieben. Also lass uns das doch mal anhand eines anschaulichen Beispiels überprüfen, wer sorgfältiger mit Behauptungen unserer Medien umgeht. Anfang dieses Monats:Zitat von Wassiliboyd
Wohlgemerkt war schon am 2.4.24 klar, dass dort nur ein kleines Wohnhäuschen auf dem Gelände getroffen wurde, in dem Lehrlinge wohnen. Daraus macht die westliche Lügenpropaganda die aufgeblasene Siegesmeldung, dass die Drohnenproduktion Russlands zerstört worden sei und unser Wassiliboyd repetiert diese Lüge hier. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen und er hat sich hier immer noch nicht entschuldigt, sondern im Gegenteil projiziert sein eigenes Fehlverhalten auf eine herbeifabulierte "Russenmafia" hier im Forum.
Zufall? Oder ein nur jetzt im Zuge des Stresses mit dem Ukrainekrieg entstandenes Fehlverhalten? Nein, ein Verhaltensmuster, dass er und seinesgleichen schon immer hatten und daher auch nicht nur zufällig auf der Seite der mörderischen Verbrecherregime in der Ukraine und Israel sind. Nein, da gesellt sich anstandsloser Abschaum. Gleich und gleich gesellt sich gerne, heißt ganz treffend im Deutschen.
Hier mal ein Beispiel von vor 12 Jahren, was mir schon damals aufgefallen ist: Strang "Antideutsche Zitate von Henryk M. Broder". Das dummdreiste Unterstellen der eigenen Fehler dem Gegenüber:
Und wer Interesse hat, sollte mal halt seine anderen Beiträge von vor 10 Jahren und so studieren. Schon damals hatte er nicht einen Funken An- und Verstand im Leibe und daran hat sich mit fortschreitendem Alter nichts geändert. Scheint eher noch schlimmer geworden zu sein.
Deswegen wiederhole ich es nochmal: Kein Wunder, dass er und seinesgleichen Freunde der Verbrecherregime in Kiew und Tel Aviv sind. Kein Wunder, dass sie auch sonst allgemein politisch korrekt sind.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 44 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 44)